Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Visa Laos

Erstellt von Kuranyi, 25.10.2005, 15:51 Uhr · 10 Antworten · 1.078 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kuranyi

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    71

    Visa Laos

    Hallo zusammen!
    Da ich den Dezember und Januar in Thailand verbringen will,bleibt auch mir die Visa Frage diesmal nicht erspart.Jetzt muss ich mich entscheiden,ob ich bei der Botschaft in Deutschland ein 60-Tage tourist visa kaufe oder einmal nach Laos ausreise.
    Soweit ich weiss kostet mich das 60-Tage tourist visa für Thailand 30€!?
    Wieviel würde mich das visa für Laos aktuell kosten?Gibts das an der Grenze?
    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Visa Laos

    A passport and visa are required. Visas are issued upon arrival in Laos to foreign tourists and business persons at most border crossings.

    You will need two passport size photographs and $30 at Wattay Airport, Vientiane; Friendship Bridge,
    Vientiane; and Luang Prabang Airport. Visas on Arrival are not available at the Chong Mek border crossing.

    -> http://www.visit-laos.com/before/visas.htm

    weiterhin:

    Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige


    Stand: 14. Oktober 2005

    Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Laos ein Visum. Zuständig für die Visaerteilung ist die Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Laos in Berlin (Bismarckallee 2A, 14193 Berlin, Tel.: 030/89060647; Fax: 030/89060648), die laotische Botschaft in Bangkok (1-3 Soi Ramkhamheng 39, Bangkapi, Bangkok 10310, Tel.: +66-2-5 38 36 96 od. 5 39 66 67 (Konsularabteilung)) oder das laotische Konsulat in Khon Kaen (19/1-3 Pothisam Road, Khon Kaen 4000, Tel.: +66-4-3 22 07 94 oder 3 22 36 98 (Visa-Abteilung)).

    Visa für einen maximalen Aufenthalt von 14 Tagen (in Vientiane gegen Gebühr verlängerbar) können bei der Einreise an den internationalen Flughäfen Vientiane, Luang Prabang und Paksé sowie am Grenzübergang nach Nong Khai (Freundschaftsbrücke) gegen Vorlage von gültigem Reisepass, 2 Lichtbildern sowie Nachweis über Rück-/Weiterreise und Unterkunft (durch Reiseveranstalter oder Gastgeber) eingeholt werden. Die Erteilung von Visa liegt im Ermessen der laotischen Behörden.


    -> http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...d=5&land_id=91



    juergen

  4. #3
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Visa Laos

    Hallo Kuranyi

    Meine Frau und ich gingen 2002 von Nong Khai mit der ganzen Familie nach Laos. Das Visum konnten wir direkt an der Grenze lösen. Mussten ein A4 - Blatt ausfühlen und beim Fotostand je ein Bild knipsen lassen. Die Fotos kosteten etwas, waren aber alles geringe Beträge. Das Visum für den Farang war so um die 25 Dollar, für die Thais war es selbstverständlich etwas günstiger. Das ganze machte mir eh mehr den Anschein einer staatlichen Devisenquelle statt einer Kontrolle. "einmal Eintritt Laos Erwachsener... macht 25 $ bitte durchgehen... "

    Ein Rucksacktouri machte mich noch darauf aufmerksam, dass wenn ich zuerst an der langen Kolonne des Wechselschalters anstehe und dort mein Geld in die Landeswährung wechsle und mit dieser das Visum bezahle, ich locker 30 B einsparen könne...

    Wir wechselten dann lieber in der Hauptstadt auf dem Markt. Zur Freude meiner Frau gab es für ein paar Tausend Baht gleich Bündelweise von diesem Flieder.

    Mehr Infos hier oder hier

    Gruss Palawan

  5. #4
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Visa Laos

    ahoi!

    die thematik wurde hier und hier auch schon im nittaya erörtert...

    grüsse von...

    rübe, der an weihnachten auch wieder nach LAOS reisen wird...


  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Visa Laos

    In Laos bin ich auch in kuerze,wenn ich von meiner Geliebten hier (sie steht unter Stress) rausgeschmissen werde.

    PS.Ich wuerde aber Vientiane meiden oder nur als Transit benutzen,furchtbare,teure Stadt.

  7. #6
    Avatar von Kuranyi

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    71

    Re: Visa Laos

    @otto
    Weiss noch nicht genau,ob ich auch in Laos etwas herumreisen werde oder nur das Visum hole.30US$ ist ja noch erträglich.Lohnt es auch in Laos etwas rumzufahren??Wohin?
    Übrigens bin ich Fan von deinen super Berichten hier.
    Gruss

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Visa Laos

    Zitat Zitat von Kuranyi",p="287642
    @otto
    Lohnt es auch in Laos etwas rumzufahren??Wohin?

    Gruss
    Es lohnt sich. Laos ist noch sehr ursprünglich und es gibt viel zu entdecken. Luang Praban ist traumhaft und ruhig, überall Tepel, Mönche und der Mekhong. Von der Grenze in Chiang Khong kann man mit dem Boot bis nach Luang Praban. Landschaftlich sehenswert!
    Auch Vientane ist ganz nett. Als ich dort war, muss es wohl die verschlafenste Hauptstadt der Welt gewesen sein. Eher wie ein Dorf mit Ministerien in alten französischen Villas. Das gute ist auch, dass man mit Thai überall gut durchkommt.

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Visa Laos

    Stimme Seven voll und ganz zu.

    Hier noch ein paar Bilder (von 2003):


    Verkehrchaos in Vientiane.

    Und jetzt noch aus Luang Prabang: Mekong, eine der vielen Tempelanlagen und der Palast.

  10. #9
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Visa Laos

    Ich liebe Laos, seit ich letztes vorletztes Jahr 1 Monat dort rumgereist bin. Vientiane - eine verschlafene Hauptstadt, abends um 17.00 kann man mit den einheimischen Jungs bis zur Abenddämmerung Fussball spielen am Mekong. Dann weiter nach Luang Prabang - wir nannten es das 'Grindelwald von Laos' - schon ein bisschen touristisch. Wir gingen dann weiter in die Berge nach Phongsaly - die 10 Stunden im Lastwagen auf holpriger Strasse sind schon etwas Hardcore, aber das Städtchen - äh, Dörfchen.. entsprach dafür unserem Geschmack: In den Bergen, idealer Ausgangspunkt für Trekkings.

    Dann via Vientiane (Visum verlängern) nach Savannaket, Pakse und im Süden zu den Inseln im Mekong - das einzige Zimmer, wo wir uns nicht getrauten, über den Preis zu feilschen - 1$ die Nacht, aber sehr basic. Dafür Terrasse direkt über dem Fluss... *träum*

  11. #10
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    944

    Re: Visa Laos

    wir waren im Nov.1997 in LAOS, über die Brücke in NongKai.

    TagesVisa, damals 50 US-Dollar und 500 Baht bei einer Visa-Stelle direkt vor der Brücke in NongKai.
    (welche beteiligten Personen sich da wieviel in die Tasche gesteckt hatten, weiß ich nicht.
    thail.Staatsangehörige brauchten ein Din-A4 Blatt mit Foto, abgestempelt vom Ampoe in NongKai.

    Auf der anderen Seite der Brücke (Laos) sprach uns (meine Frau, die Schwester meiner Frau und deren Thai-Mann, mich) dann ein Student an, welcher anbot, uns nach Vientiane mitzunehmen (in einem älteren Minibus) und sich als Reiseleitung anbot.

    Insgesamt war es eine gelungene Tour mit vielen unvergesslichen Eindrücken,
    in Vientiane sieht man die Spuren der französischen Kolonialzeit, (little Paris), eine Art Mini-Triumphbogen etc,
    viele alte, z.T. sehr alte Autos, die Strassen waren auch nicht so der Hit, (fast wie in der Ex-DDR, direkt nach dem Mauerfall),

    aber wir sind heil zurückgekommen, und haben sehr nette, freundliche Menschen kennengelernt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nur noch 14 Tage Touri Visa nach Laos Besuch
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 17:05
  2. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. Infos für (Visa)Trip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:21
  5. Visa on Arrival für Laos, Pakse
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 11:51