Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

Erstellt von Neptun, 10.01.2008, 12:50 Uhr · 12 Antworten · 4.199 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Hallo
    Ich fliege ja schon seit Jahren mit Air Asia und war auch immer zufrieden. Bis heute habe ich alle Flüge Online gebucht und mit meiner Visakarte bezahlt.
    Nun steht wieder eine Reise nach Thailand an und ich will bei dieser Gelegenheit mal nach Vietnam schauen. Online kann man die Flüge bei Air Asia sich nach den Terminen ganz gewohnt anzeigen und entsprechend reservieren. Bis die letzte Seite für die Bezahlung kommt. Sobald man alle Kreditkarteneingaben richtig angegeben hat schickt man diese Seite weg und normalerweise kommt so nach 30 sek die Bestätigung .
    Seit 3 Tagen bekommt man nur noch eine Meldung, dass die Kreditkarte nicht ok ist und man soll die Eingaben überprüfen. Meine Visakarte ist ok und ich habe die Daten wiederholt richtig eingegeben. Es funktioniert einfach nicht???
    Wer hat im Moment so ähnliche Probleme oder hatte mal welche mit der Bezahlung über Kreditkarte bei Air Asia??
    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Step 5: Payment
    1. You are almost finished.
    Please enter your credit card payment details on this screen, if you wish to use bank's direct debit payment, choose "Debit".

    Laut HP geht es, vielleicht hat irgendwas mit deiner Verbindung nicht gestimmt.

    Gruß Olli

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Die Probleme sind nun schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monate der AirAsia bekannt.

    In einem anderen Forum habe ich sinngemäß folgendes gelesen:

    "Man muss es mehrmals probieren, dann klappt es auch irgendwann."

    Laut Aussage von AirAsia ist es ein Fehler auf der Webseite.

  5. #4
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    spricht nicht gerade für die Firma, wenn sie ein solches Problem monatelang nicht in den Griff bekommt. Abgesehen vom Imageverlust entgehen ihr ja auch noch jede Menge Gelder, wenn verärgerte Kunden dann wo anders buchen.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Muss nicht an Air Asia liegen. Internationale Kreditkartenzahlungen sind immer etwas heikel, es kommt häufig vor dass aus irgendwelchen Gründen eine Karte nicht akzeptiert wird. Versuch mal eine andere Karte, wenns geht eine aus Asien, vielleicht klappt es damit.

  7. #6
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Danke erst mal für die Antworten von Euch. Klappt leider immer noch nicht. Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschickt, vielleicht tut sich ja was.
    Die Karte meiner Frau ist zwar von der Bangkok Bank aber leider haben die Thai-Banken auf der Rückseite keine CVV Nummern drauf, nun brauch man diese aber sonst ist das Formular nicht richtig ausgefüllt und wird dann abgelehnt.
    Versuche es Morgen mal per Telefon, werde dann berichten.
    Bis dann

  8. #7
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Wir haben in den letzten Wochen 2 mal Flüge bei Air Asia gebucht und immer online mit Kreditkarte und hat alles geklappt vielleicht einfach mal bei denen Anrufen oder nen fax schicken.

  9. #8
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Zitat Zitat von Neptun",p="555198
    Die Karte meiner Frau ist zwar von der Bangkok Bank aber leider haben die Thai-Banken auf der Rückseite keine CVV Nummern drauf
    Bist Du sicher, das es keine Visa Electron Karte ist?, die gehen naemlich gennerell nicht !!!

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Es gibt aber Alternativen, das erste waehre eine virtuelle Web Card der Kasikorn Bank, das zweite Wirecard, einfach mal Herrn Google bemuehen.

  11. #10
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Visa Kreditkartenzahlung bei Air Asia geht nicht

    Zitat Zitat von Charly",p="555235
    Zitat Zitat von Neptun",p="555198
    Die Karte meiner Frau ist zwar von der Bangkok Bank aber leider haben die Thai-Banken auf der Rückseite keine CVV Nummern drauf
    Bist Du sicher, das es keine Visa Electron Karte ist?, die gehen naemlich gennerell nicht !!!
    Das ist sicher so eine. Ich habe mich schon gewundert, dass die Banken ohne weiteres eine Visa-Karte rausrücken, da man dort ja meistens einen gewissen Kreditrahmen zur Verfügung hat. Es ist halt das Visazeichen drauf aber wahrscheinlich taugt das Teil bloss zum abheben. Würde mich nicht wundern, in Thailand ist manches nur Show, Hauptsache es steht Visa drauf.
    Wir werden es am Montag über Telefon probieren. Ich nehme mal an es kommt einfach zu Problemen bei der Überprüfung der Gültigkeit. Bucht man in Asien ist es wahrscheinlich gar kein Problem mit Visa zu zahlen.
    Es ging halt die letzten 2 Jahre ohne jegliche Probleme und ist somit einfach ein Rückschritt wenn es von Europa nicht mehr gehen sollte. Sollte das so bleiben ist es auf jeden Fall nicht gerade ein Aushängeschild für eine Fluggesellschaft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht oder Nicht
    Von Malivan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 11:25
  2. Visa Beschleunigung, wie geht das???
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 21:00
  3. Visa es geht auch anders ( Arbeitsvisa) ohne A1 Test
    Von thomas1279000 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 15:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 23:05
  5. Visa-es geht auch anders
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 16:49