Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

Erstellt von i_g, 14.04.2007, 13:56 Uhr · 10 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Hallo nochmal..,

    Das Visa für Kambodscha, was ist der bessere Weg:
    Hier in Deutschland besorgen, oder lieber in Bangkok?
    Ich habe einen deutschen Pass, meine Freundin ist lituauische Staatsbürgerin.
    Nach einigen Suchen, komme ich zu keinem eindeutigen Ergebbis, daher erlaube ich mir die Frage hier zu stellen, vieleicht kennt sich ja jemand damit aus..

    Dank und Gruß Indronil

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Nur zum Urlaub reicht es an der Grenze ein Visa zu machen; kostet 20 Us$ :-) Ein Visa in D´land kostet 50 Teuro.

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Ich moechte ja nicht bloed daher reden, aber solltest nicht erst mal versuchen, ueberhaupt ein Visa fuer Deine Freundin fuer Thailand zu bekommen?

    http://nittaya.de/viewtopic.php?p=46...hlight=#460985

  5. #4
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Hallo,

    Danke für den Tipp mit der Grenze, ich denke bei dem Preis unterschied werde ich mich darauf einlassen.

    @tomtom24:

    Danke für deine Rückfrage ;)
    Ich denke nicht das es ein Problem geben wird. Alle Bedingungen die gefodert sind sind erfüllt. Die Flug Tickets (Papier) sind hier, Passfotos haben wir gemacht/machen lassen.

    Daher greife ich schon mal einen Schritt weiter ;).

    Denkst Du den das es Probleme geben könnte? Ich schicke erst am Monatg die Sachen weg.. wenn ich vorher noch was wissen sollte, bitte lass es mich wissen..

    Dank und Gruß Indronil

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Ich kann Dir dazu nicht viel sagen, ob es rein formell ist oder tatsaechlich Schwierigkeiten geben koennte. Deshalb wuerde ich doch erst mal meine ganze Energie drauf verwenden, ein Visa fuer das eigentliche Reiseland (Thailand) zu bekommen.

    Und da es ja schon etwas anders Richtung Thailand laeuft fuer Leute aus LIT, wuerde ich versuchen, auch an anderer Stelle Infos fuer solche Visas nach Kambodscha zu bekommen (vielleicht gibt es ja ein paar offizielle Websites).

    Denn wenn es Kambodscha aehnlich sieht, wie viele andere Laender rund um den Globus fuer Thailaender, dann muessten eventuell Visas in Konsulaten und Botschaften im Heimatland gestellt werden. Ein aehnliches Problem hatte ich mit Puk in der Karibik: Visa ja, aber nicht vor Ort sondern aussschliesslich im Heimatland.

    Also, insegasamt wuerde ich mich da mehr als sehr gut vorbereiten und eben deshalb step by step.

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    kommt mir gerade so in den Sinn.Vielleicht haben ja auch die Litauer ein Asienforum :???:

  8. #7
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Hallo tomtom,

    Danke für deine einschätzung. Ich versuche wei so ein wilder an Infos zu kommen- leider mit mehr Zeit als mir gut tut...
    Die beiden hilfreichsten Stellen waren neben dem Forum hier, das Fremedenverkehrsamt in Frankfurt und eben die Frau Nacke aus dem Hamburger Konsulat.

    Ich öffne wenn das ganze abgeschlossen ist eine richtig gute Flasche Rotwein... zur Feier des Tages ;)

    Auch zu der Thematik mit dem Kambodscha Visum vielen herzlichen Dank! Leider reagiert die Botschaft weder auf Anrufe, noch auf eMails, wie übrigens auch die Thailändische Botschaft...
    Kenne sowas eigentlich nur von indischen KOnsulaten, oder Botschaften )

    Werde mal weiter suchen, ansonsten geht der Pass mit allen Dokumenten morgen auf dei Reise.

    Nochmal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Gruß indronil

  9. #8
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Zitat Zitat von songthaeo",p="471134
    kommt mir gerade so in den Sinn.Vielleicht haben ja auch die Litauer ein Asienforum :???:
    Hallo,

    Die Frage ist tatsächlich berechtigt. Meine Freundin, ist alles andere als unbedarft was Internet angeht- aber sie kennt und findet keins wo halbwegs verwertbare Informationen drin sind, es sei den man reduziert das Land auf "Bumsbomber Insassen".
    Seriöse Quellen scheint es nicht zu geben, obwohl die Litauer als sehr reisefreudig gelten, wohl aber eher Pauschalreisen.

    Dank und Gruß Indronil

  10. #9
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Hallo Indronil,
    vielleicht besteht die Moeglichkeit, das kann ich aber absolut nicht einschaetzen, weil ich jetzt auch nicht weiss, ob Deine Freundin ein Visum fuer Thailand hat, sich vor der Aus/Weiterreise nach Kambodscha, eine Reentrypermission fuer Thailand zu holen.Nicht dass sie nachher im "Niemandsland" steht.Ich weiss auch nicht,ob es in Kambodscha eine litauische Botschaft gibt....Aber das nur so, nebenher als Rat/Vorschlag. :-)

  11. #10
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?

    Man kann auf der offiziellen Webseite sogar e-visa beantragen
    In den bedingungen dazu heißt es:

    Eligibility
    All nationalities need to apply for a travel visa, except from the following countries.
    » Malaysia » Singapore » Philippines » Laos

    e-Visa is currently not available for nationalities from the following countires.
    » Iran » Iraq » Pakistan » Afghanistan » Bangladesh
    » Arab Saudi » Algeria » Sudan » Sri Lanka

    Wichtig erscheint mir dazu auch, man kann wohl mit dem e-visa nicht überall einreisen:


    Valid Port of Entry
    By Air
    » Phnom Penh International airport
    » Siem Reap International airport

    By Land
    Cambodia - Vietnam
    » Bavet (Svay Rieng) - Moc Bai (Tay Ninh)

    Cambodia - Thailand
    » Cham Yeam (Koh Kong) - Hat Leuk (Trat)
    » Poi Pet(Banteay Meanchey) - Klo Leuk (Sakaew)


    Valid Port of Exit
    By Air
    » Phnom Penh International airport
    » Siem Reap International airport

    By Land
    Cambodia - Vietnam
    » Bavet (Svay Rieng) - Moc Bai (Tay Ninh)
    » Kaoam Samnor (Kandal-Mekong)-Vinh Xuong (An Giang)
    » Phnom Den (Takeo)-Tinh Bien (An Giang)
    » Trapaing Sre (Kratie)-Bonue (Binh Phuoc)

    Cambodia - Thailand
    » Cham Yeam (Koh Kong) - Hat Leuk (Trat)
    » Prom (Pailin)-Ban Pak Kard (Chanburi)
    » Daung (Kamrieng-Battambang)-Ban Laem (Chanburi)
    » Poi Pet(Banteay Meanchey) - Klo Leuk (Sakaew)
    » O Smach (Oddar Meanchey)-Chong Chorm (Surin)
    » Chorm ( Oddar Meanchey)- Chong Sa Ngam (Sisaket)

    Cambodia - Laos
    » Dong Kralo (Stung Treng)-Veun Kham (Champasak)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub Vietnam oder Kambodscha
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 11:33
  2. Kambodscha ueber Trat oder Aranyaprathet?
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 17:30
  3. Visa Trip nach Kambodscha
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 13:25
  4. Laos, Kambodscha oder Myanmar?
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 07:00
  5. Hier gibt’s Visa für Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 16:20