Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Visa für 10 Tage Urlaub in Deutschland

Erstellt von andrusch, 11.05.2016, 16:53 Uhr · 21 Antworten · 1.735 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Oh mir wirds schon ganz mulmig im Bauch, zumal auf meiner Visitenkarte nicht Rockefeller steht.
    Vielen Dank fürs Erste, für Eure Hilfe. Mehr als 10 Tage bekommt sie keinen Urlaub. Wollten so eher eine kleine Rundreise machen.
    So ungefähr; Berlin-Dresden-Prag-dann noch in den Schnee. D oder A. Deshalb könnte ich kein festes Hotel angeben. Könnte ich selbst ein Hotel in Erfurt buchen und später stornieren oder muss sie eine feste Reise buchen? Würde so Alles selber buchen und organisieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Freundin von meiner Guten möchte im Oktober für 10 Tage nach Deutschland reisen. Ich wollte mal fragen ob hier diesbezüglich jemand Erfahrungen hat oder ein paar Tipps geben kann?
    Also Freundin möchte mit Mutter und ihrer Schwester kommen.
    Gutes, langzeit, Arbeitsverhältnis, fester ,guter, Lohn, eigenes Haus und Auto und Konto ist auch gefüllt.
    Sie möchten eigentlich nur mal D kennenlernen, vielleicht noch ein Abstecher nach A und CH.
    Muss sie Alles von Thailand buchen? Ist eine Hotelunterkunft zwingend?
    Vielleicht, wenn Alles klappt, möchten wir in dieser Zeit heiraten. Könnte man Sie dazu einladen? Wäre ein Visum für Österrreich günstiger zu bekommen?
    Vielleicht kann ja jemand etwas weiter helfen. Wäre dankbar!

    Danke, Andrusch
    Versuchs über ne Reiseagentur erstmal ohne deine Anwesenheit, sofern sie wirklich genug Geld haben um ein Visa zu bekommen, drei Leute eine Garantie zu geben, verlangt gutes Vermögen.

    Zur Hochzeit einladen?

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    genau, die Karlsbrücke (!) ein Top-Selfi-Muss aller gefacter Bookler thailändisch geprägter Mittelschicht auf EU-Trip. So auch unbedingt Hallstadt (!). Die Festung Hohensalzburg, im Hintergrund mit den unbeweglichen, silbernen Mozartstatuenstatisten alive im nähern Hintergrund. Wie auch die Matterhorn Aussichtsplattform (!).

  5. #14
    Avatar von PeterZwegat

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Oh mir wirds schon ganz mulmig im Bauch, zumal auf meiner Visitenkarte nicht Rockefeller steht. Vielen Dank fürs Erste, für Eure Hilfe. Mehr als 10 Tage bekommt sie keinen Urlaub. Wollten so eher eine kleine Rundreise machen.
    Das benötigte Einkommen hängt von der jeweiligen Ausländerbehörde ab. Das kann für drei Leute schon stark schwanken, zwischen 1500 (z.B. Unna) und 2400 Euro (Freiburg i.B.) netto, vorrausgesetzt du hast keine weiteren Familienangehörigen zu versorgen. Ich würde sagen 2000 Euro netto werden die meisten wohl sehen wollen. In Thüringen könntest du auf Grund von linker Regierung mit etwas weniger als üblich wegkommen.

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von PeterZwegat Beitrag anzeigen
    Das benötigte Einkommen hängt von der jeweiligen Ausländerbehörde ab. Das kann für drei Leute schon stark schwanken, zwischen 1500 (z.B. Unna) und 2400 Euro (Freiburg i.B.) netto, vorrausgesetzt du hast keine weiteren Familienangehörigen zu versorgen. Ich würde sagen 2000 Euro netto werden die meisten wohl sehen wollen. In Thüringen könntest du auf Grund von linker Regierung mit etwas weniger als üblich wegkommen.
    das hängt davon ab, was die Thais selbst verdienen, besitzen, vorweisen. Ein paar Nichtisaanchanots, Sparbücher ab 3-5 100k, ihre Einkommensbestätigungen von 50k aufwärts u.ä., und alles Andere dürfte Kosmetik sein.

  7. #16
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    genau, die Karlsbrücke (!) ein Top-Selfi-Muss aller gefacter Bookler thailändisch geprägter Mittelschicht auf EU-Trip. So auch unbedingt Hallstadt (!). Die Festung Hohensalzburg, im Hintergrund mit den unbeweglichen, silbernen Mozartstatuenstatisten alive im nähern Hintergrund. Wie auch die Matterhorn Aussichtsplattform (!).
    nicht ganz so, aber nah dran!

  8. #17
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das hängt davon ab, was die Thais selbst verdienen, besitzen, vorweisen. Ein paar Nichtisaanchanots, Sparbücher ab 3-5 100k, ihre Einkommensbestätigungen von 50k aufwärts u.ä., und alles Andere dürfte Kosmetik sein.
    denke, dass eine Hotelbuchung oder so die eifachere Lösung wäre.

  9. #18
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    denke, dass eine Hotelbuchung oder so die eifachere Lösung wäre.
    Nicht nur das, lasse sie die Flüge mit Thai Air selber buchen, BKK-FFM und zurück, aber erzähle Ihnen nicht was FFM-BKK hin und rück kostet, sonst denken die noch D. ist das arme Land.

  10. #19
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin andrusch,dann hätte ich sie lieber im herbst eingeladen,wärst durch die wäder der umgebung gestreifft und hättest pilze gesucht.
    das macht den thais mehr spass,als irgentwo kirchtürme und berge anzusehen. dafür reichen 10 tage allemal,aber den stress wie im beitrag 1 viel sehen zu wollen, würde ich ihnen und mir nicht antun wollen.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Da brauchen ja schon mal 3 Leute ein Visum. Da muß man wohl ein hohes Einkommen haben, wenn man 3 Verpflichtungserklärungen ausstellen lassen will. Falls alle 3 in Thailand entsprechend gutes Einkommen oder gut gefülltes Konto haben geht es aber auch ohne.
    Touristen reisen üblicherweise ohne Verplfichtungserklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  2. Urlaub in Deutschland-in Soest/Westfalen
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 11:39
  3. Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35