Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Visa für 10 Tage Urlaub in Deutschland

Erstellt von andrusch, 11.05.2016, 16:53 Uhr · 21 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Visa für 10 Tage Urlaub in Deutschland

    Hallo,
    die Freundin von meiner Guten möchte im Oktober für 10 Tage nach Deutschland reisen. Ich wollte mal fragen ob hier diesbezüglich jemand Erfahrungen hat oder ein paar Tipps geben kann?
    Also Freundin möchte mit Mutter und ihrer Schwester kommen.
    Gutes, langzeit, Arbeitsverhältnis, fester ,guter, Lohn, eigenes Haus und Auto und Konto ist auch gefüllt.
    Sie möchten eigentlich nur mal D kennenlernen, vielleicht noch ein Abstecher nach A und CH.
    Muss sie Alles von Thailand buchen? Ist eine Hotelunterkunft zwingend?
    Vielleicht, wenn Alles klappt, möchten wir in dieser Zeit heiraten. Könnte man Sie dazu einladen? Wäre ein Visum für Österrreich günstiger zu bekommen?
    Vielleicht kann ja jemand etwas weiter helfen. Wäre dankbar!

    Danke, Andrusch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Vielleicht, wenn Alles klappt, möchten wir in dieser Zeit heiraten. Könnte man Sie dazu einladen?
    Vielen Dank für die Einladung! Ich komme gerne zu Ihrer Hochzeit.

  4. #3
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Einladung! Ich komme gerne zu Ihrer Hochzeit.
    OHHH, an Sie hatte ich gar nicht gedacht. Hoffentlich kommen nicht noch mehr.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Keine Sorge, Thüringen ist mir zu weit.

    Aber zu der Frage, wenn sie einen festen Job hat sollte das für zehn Tage gehen. Am besten ein Schreiben des Arbeitgebers dem Antrag beifügen. Sie ist ja nicht die erste Thailänderin, die als Touristin hierherkommt, das sollte schon klappen.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend, was sieht man denn von deutschland in 10 tagen?

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Also Freundin möchte mit Mutter und ihrer Schwester kommen.
    Da brauchen ja schon mal 3 Leute ein Visum. Da muß man wohl ein hohes Einkommen haben, wenn man 3 Verpflichtungserklärungen ausstellen lassen will. Falls alle 3 in Thailand entsprechend gutes Einkommen oder gut gefülltes Konto haben geht es aber auch ohne.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    OHHH, an Sie hatte ich gar nicht gedacht. Hoffentlich kommen nicht noch mehr.
    Na klar, dank deiner Einladung kommen schon mal Harry, Gurke, Tommy, die Flink Zwillinge mit der ganzen alten Clique von den Clubs und dann alle Frauen und Kinder, und wegen den Beziehungen zu den hanseatischen Wasserballvereinen der Otti, Maus, Kalle, Udo, Doppelfranky und die ganzen Jungs und Mannschaften der Liga, einige Partnermanschaften aus Italien, die immer mit den Frauen und allen halt dabei sind, die sind schon unterwegs und werden in mehreren Konvois eintreffen und wollen auch wissen ob du 157 Pyjamas in den herkömmlichen Größen hast und ob es eh genügend Parkmöglichkeiten gibt. Ganz großes Kino!

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Thailänder mit entsprechenden Einkommensnachweisen reisen auch durch die Weltgeschichte. Buchung und Visabeschaffung erfolgt dann über den Travel Agent. Machen Verwandte von mir gerade auch. Zusätzlich wollen sie uns, im Anschluss der gebuchten Rundreise, für 4 Tage besuchen.

    Auf anraten eines bekannten Spezialisten, der leider hier gespeert wurde, habe ich nur eine formlose Einladung geschickt mit dem Hinweis, dass für diesen Zeitraum kein Hotel benötigt wird da wir die Familie in unser Haus eingeladen haben. Die Botschaft verlangte dann noch jeweils die Vorlage einer Passkopie von mir und meiner Frau.

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Ich komme und bringe meine Freunde aus den verschiedenen Flüchtlingsaufnahmeeinrichtungen mit.
    Das wird sicher lustig.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Da brauchen ja schon mal 3 Leute ein Visum. Da muß man wohl ein hohes Einkommen haben, wenn man 3 Verpflichtungserklärungen ausstellen lassen will. Falls alle 3 in Thailand entsprechend gutes Einkommen oder gut gefülltes Konto haben geht es aber auch ohne.
    war mit meiner Frau in AUT auf Tour und währenddessen gesellten sich eine Schwägerin und mein Schwiegervater dazu. Alles verlief absolut unproblematisch. Ein 3-Wochen Schengenvisum hatten sie sofort, da alle Voraussetzungen leicht zu erfüllen waren.
    Über Weihnachten war meine Frau alleine in AUT, ich auf Koh Phangan, und ihre Schwester und eine Freundin besuchten sie 14 Tage lang, ebenso alles ok......etc etc etc

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  2. Urlaub in Deutschland-in Soest/Westfalen
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 11:39
  3. Visa für Kambodscha,hier oder in Bangkok?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35