Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Visa Erfahrung 03/2014

Erstellt von kalakke, 04.04.2014, 20:30 Uhr · 26 Antworten · 3.295 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wo, wann und auf welcher Strasse war das?
    In einem Industriegebiet in der Naehe vom Flughafen, weit ab von jeglichem Tourismus.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In der Firma eines Kunden war zufällig gerade die Immi auf Kontrolle? seltsamer Zufall.
    Zoll, Finanzamt, Immigration, Bauaufsicht etc fuehren haeufiger Kontrollen in Firmen durch. Das ist keine Seltenheit und die Chance in eine Kontrolle zu kommen ist bei entsprechenden beruflichen Taetigkeiten durchaus gegeben.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vermute ffm spricht von Farangs, die so gut wie gar nichts haben und deswegen auch nicht ausgewiesen werden können, weil keiner den Flug bezahlt. Das dürfte aber eine ganz kleine Gruppe sein. Und ehrlich gesagt, wenn ich mir vorstelle, ich hätte nichts und Null Zukunft, dann würde ich mich auch lieber in den warmen Tropen herumtreiben, fischen, herumliegendes Obst etc keine Ahnung, als im eiskalten Frankfurt unter der Brücke zum Beispiel und mit ein wenig Glück lernt man eine Thaifrau kennen, die sich um einen kümmert.
    In Deutschland muss niemand unter der Bruecke schlafen und ich lebe lieber von Hartz4 in einer kleinen Wohnung irgendwo als im Knast von Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    In einem Industriegebiet in der Naehe vom Flughafen, weit ab von jeglichem Tourismus.
    Leuchtet mir schon ein, dass deine Kontrollwahrscheinlichkeit sehr viel hoeher ist.
    Du arbeitest offensichtlich, besuchst Kunden usw.
    Ein Farang der im Arbeitsleben auftaucht ist sehr viel exponierter als ein (Frueh)Rentner in der Pampa.

    Hier gibts einige die seit Jahren schwarz als Handwerker in verschiedenen Gewerken arbeiten.
    Natuerlich machen die keine Geschaefte mit Thais oder in Thai Firmen, sondern immer in der Grauzone der "Nachbarschaftshilfe" fuer andere Farangs.
    (Ich wuerde auch das nicht riskieren. Was der Farang in Thailand am meisten fuerchten muss, ist der Farang Denunziant)

  4. #23
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Da gebe ich Dir 100% Recht, wobei schwarz arbeiten nicht unbedingt ungefaehrlicher sein muss. Ist wohl sehr abhaengig vom Umfeld und dem jeweiligen Beliebtsheitsgrad in der Nachbarschaft. Ich kannte mal eine Amerikanerin, Rentner, hat nebenbei Haueser gestrichen und als Innendesignerin gearbeitet, schwarz natuerlich. Die hat mir mal erzaehlt das Farangs die schlimmsten Kunden sind. Druecken den Preis oder wollen gar nicht zahlen, drohen mit Immigration und Polizei oder sonstiges. Also alles sehr mit Vorsicht zu geniessen wenn man die entsprechenden Papiere nicht hat.

  5. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Vor einigen Jahren hat die Immi mal ueber ca. ein halbes Jahr vor meiner Tuer videoueberwacht, wer denn da so ein und aus ging. Befand mich damals noch auf Basis "Business" im Land. Jetzt ist meine Akte aber hier zwischenzeitlich bereits meterhoch und somit ist man aus dem Schneider.

    Kontrolliert wurde ich in meinen 14 Jahren hier in Thailand und lediglich nur 5 Tagen nicht auf thailaendischen Boden noch nie.

    Dennoch, die thailaendischen Polizisten kennen durchaus ihre Pappenheimer und sind da durchaus selektiv. Auftreten und vor allem auch auesseres Erscheinungsbild sind da wesentliche Kriterien. Ach ja, interessant ist auch, wer da so alles under-cover ist. Damals bei einer Angelegenheit im Hauptquartier der Immigration-Police in Bangkok fiel mir besonders ein junger Inder auf. Hochgewachsener schlanker Kerl und eher von der Sorte, die einen auf der Strasse anspricht und das Glueck verheisst. Negativ, der Kamerad war von der thailaendischen Polente.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vermute ffm spricht von Farangs, die so gut wie gar nichts haben und deswegen auch nicht ausgewiesen werden können, weil keiner den Flug bezahlt.
    Die können dann aber im IDC verrotten, eben weil keiner den Flug bezahlt.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Dennoch, die thailaendischen Polizisten kennen durchaus ihre Pappenheimer und sind da durchaus selektiv. Auftreten und vor allem auch auesseres Erscheinungsbild sind da wesentliche Kriterien.
    Ich bin dagegen. Kleidung ist Freiheitsberaubung.

    Als Thailand im Jahre 1956 die Büstenhalterpflicht für vermeintliche Frauen einführte, begann der Untergang. Ja.

  8. #27
    Avatar von Solid9

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wo, wann und auf welcher Strasse war das? Mir ist das in den letzten 28 Jahren Leben und viel Herumfahren in Thailand kein einziges Mal passiert und habe auch noch von niemanden sowas gehört. In der Firma eines Kunden war zufällig gerade die Immi auf Kontrolle? seltsamer Zufall.
    Bin auch einmal mitten in der Nacht (2 oder 3 Uhr Nachts) in Bangkok während einer Taxifahrt angehalten worden von der Polizei...auf dem Weg zur Khao Sarn Road. Mitten auf einer breiten unbefahrenen Straße.
    War damals mit meiner Freundin und Freunden von ihr unterwegs und gerade an diesem einen Tag hatte ich meinen Reisepass nicht dabei. Ist mir danach nie wieder passiert. Was glaubt ihr, wie mir die Knie gezittert haben als die uns kontrolliert haben und der Polizist anschließend nach meinem Reisepass gefragt hat!
    Da aber meine Freundin und ihre Freunde dabei waren und diese auf den Polizisten eingeredet hatten, kam ich noch einmal mit einem blauen Auge davon, mit der Verwarnung, dass mir das ja bloß nicht noch einmal passieren soll

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.14, 12:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 17:34
  3. Thailand-Visa vom 05.03. bis 04.06.2009 gratis!
    Von Khun_Dio im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 16:11
  4. Visa Probs wegen eigenem Kind
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 18:11
  5. Visa-es geht auch anders
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 16:49