Ergebnis 1 bis 9 von 9

Visa - 4 Einreisen

Erstellt von blackky, 27.10.2006, 11:56 Uhr · 8 Antworten · 2.133 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Visa - 4 Einreisen

    Guten Tag

    Noch drei Wochen... dann geht es via BKK (1. Einreise) nach Myanmar, anschliessend via BKK (2. Einreise) nach Laos, dann nach Koh Chang (3. Einreise), und anschliessend ev. nach Malaysia. Dann ab BKK (4. Einreise) zurück in die CH. Dafür sind 10 Wochen geplant. Es ergeben sich ja hier 4 Einreisen innert 10 Wochen - ist das mit den neuen Visa-Vorschriften noch irgendwie möglich, oder muss ich allenfalls auf die letzte Wiedereinreise verzichten (was bedeuten würde, dass Malaysia ausfallen würde)?

    War gestern auf der Botschaft und habe diese Frage gestellt. Antwort: Klären Sie das doch bitte in BKK in der Immigation ab....

    Gruss
    blacky

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Visa - 4 Einreisen

    Blacky,
    wenn du die Tickets alle schon hast und im Airport nur die Flieger wechselst, also den internationalen Bereich gar nicht verlässt, reist du doch gar nicht ein, oder planst du jeweils Zwischenstopps in LOS bei allen 4 Trips?
    Ich korrigiere, Koh Chang ist natürlich 1 Stop in LOS

  4. #3
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Visa - 4 Einreisen

    Hallo Günny

    Ja, es sind jeweils Zwischenstops geplant - Schneider, Optiker, dann bei der nächsten Einreise kontrollieren, ev. verbessern und so...

    Gruss
    blacky

  5. #4
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Visa - 4 Einreisen

    Noch eine Woche, und es geht LOS... ist jemandem ev. noch ein Tipp in den Sinn gekommen?

    Merci
    blacky

  6. #5
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Visa - 4 Einreisen

    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, mach doch einfach ein Toristen-Visum mit Multiple-Entry. Habe ich immer unkompliziert im Konsulat in Basel gemacht.

    Im Konsulat wurde ich allgemein immer freundlich und sehr gut beraten - in der Botschaft im Liebefeld hatte ich vielfach das Gefühl, das ich als Kunde nur störe und unerwünscht bin.

    Viele grüsse aus der nähe
    Adi

  7. #6
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Visa - 4 Einreisen

    Hallo Adi

    Gibt es dieses Multiple-Entry-Visum denn noch mit den neuen Visa-Bestimmungen?

    Deinen Eindruck von der Botschaft im Liebefeld teile ich vollkommen.


    Gruess auch ganz aus der Nähe
    blacky

  8. #7
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Visa - 4 Einreisen

    Ich kenne die neuen Visa-Regelungen zu wenig gut.
    Aber ich würde jetzt behaupten, dass es das Multiple-Entry unverändert gibt. Das gilt einfach als Tourist für drei Monate wobei Du in dieser Zeit das Land beliebig oft verlassen darfst.

    Bei der neuen Visa Regelung geht es ja darum, dass man nicht einfach das Visa on Arival Monat für Monat verlängern kann und so mit einem Visa mit Bestimmungszweck Tourist sich im Land niederlassen kann.

    Ruf doch einfach mal im Konsulat an http://www.thai-consulatebasel.ch die können Dir besser Auskunft geben

  9. #8
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Visa - 4 Einreisen

    Hier die Regelung mit Gebühren lt. Botschaft Berlin:

    Tourist (TR) max. je 60 Tage/1x Einreise Euro 30
    Tourist (TR) max. je 60 Tage/2x Einreise Euro 60
    Tourist (TR) max. je 60 Tage/3x Einreise Euro 90

    hier
    Da du ja jeweils echt "einreist", brauchst du das Visum.
    Ob du dann für die 4. Einrteise ein Visa on Arrival bekommen kannst, da solltest du dan schnellstmöglich im Konsulat direkt fragen.

  10. #9
    Avatar von Milosz

    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    16

    Re: Visa - 4 Einreisen

    hallole.
    Ich habe auch ne Frage zum Visum, wollte jedoch kein neues Thema anfangen.
    Innerhalb der 30 Tage brauche ich doch kein spezielles Visum für Thailand. Wie sieht es aus wenn ich innerhalb des 30 tägigen Aufenthalts einen Kurztrip nach Singapur mache. Wie schauts denn da aus? Mus sich da auch ein RE-Entry Visum beantragen? Wenn ja wo?
    Thx
    Milosz

Ähnliche Themen

  1. Thaksin darf wieder nach Deutschland einreisen
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 08:52
  2. Verheiratet mit Besuchervisum einreisen?
    Von Amarant im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 04:57
  3. Mit welchem Pass in Thailand einreisen?
    Von ph986 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 12:58
  4. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  5. Wie oft Einreisen nach Thailand?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 08:55