Seite 17 von 44 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 439

Villa Germania in Jomtien als Drehplatz für neue Auswanderer-Serie ab 23.Mai 2012

Erstellt von socky7, 13.04.2012, 11:55 Uhr · 438 Antworten · 52.071 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Habe nur mal kurz rein geschaut. Die Leute wirken vergleichsweise zufrieden und ausgeglichen. Wie wäre es wenn sie statt dessen in D leben müssten?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe nur mal kurz rein geschaut. Die Leute wirken vergleichsweise zufrieden und ausgeglichen. Wie wäre es wenn sie statt dessen in D leben müssten?
    da wuerden sie in einem altersheim abstinken .
    ich mag sie fast , wenn nicht diese assozialen sprueche waeren . ist aber vermutlich von rtl 2 so vorgegeben um das niveau zu halten .

  4. #163
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von johjoh Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Aus welcher Schlinge? Du nimmst doch hoffentlich keine Drogen...
    Wer eine Metapher nicht erkennt, dem nehme ich auch keine ums Eck gedachte Ironie ab.
    Drogen-argument: das ist doch Dein Stil - sprich Holzhammer-Ironie
    oder wie Du in einem anderen Thread sinnvoll bemerkt hast: "Mir fiele sofort ein, die Villa Germania zu sprengen. Wär' ja mal ein Anfang". Ja ist irgendwie ironisch, aber halt eher holzhammer-ironisch.

  5. #164
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    [QUOTE]stimmt. denn was tun die meisten wirklich dort?saufen und ....... aber jeder verurteilt die ehrlichen die zu ihren taten stehen.@gespag [QUOTE]

    So Unrecht hat der Member @gespag mit diesem Beitrag eigentlich nicht. Nur als Langzeittourist oder Expat wird man wohl nicht mehr jeden Tag eine Andere ...... wollen oder immer in einer Bar abhängen. Der typische Langzeitler wird sich da wohl eher mehr im privaten Umfeld (also außerhalb des Barviertels) aufhalten, mit seinen Kumpels saufen, reden und über längst vergangene Ereignisse sprechen wollen. Halte diese Sache für völlig legitim! Von daher hat sich in der besagten Villa doch ein gutes Grüppchen entwickelt.

  6. #165
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    [QUOTE=Hans.K;989786][QUOTE]stimmt. denn was tun die meisten wirklich dort?saufen und ....... aber jeder verurteilt die ehrlichen die zu ihren taten stehen.@gespag
    So Unrecht hat der Member @gespag mit diesem Beitrag eigentlich nicht. Nur als Langzeittourist oder Expat wird man wohl nicht mehr jeden Tag eine Andere ...... wollen oder immer in einer Bar abhängen. Der typische Langzeitler wird sich da wohl eher mehr im privaten Umfeld (also außerhalb des Barviertels) aufhalten, mit seinen Kumpels saufen, reden und über längst vergangene Ereignisse sprechen wollen. Halte diese Sache für völlig legitim! Von daher hat sich in der besagten Villa doch ein gutes Grüppchen entwickelt.
    @hans.K
    es ist eigentlich bei vielen so. und was ist daran zu verurteilen. ich für meinen teil werde den morgen bei einem frühstück beginnen und den tag langsam ausklingen lassen. am abend gemütlich mit gleichgesinnten beisammen sitzen und alten zeiten gedenken. trinken und rauchen kommt bei mir sowieso nicht in frage. auf den weg zum 90er würde mich das sehr blockieren.

    ich glaube dass das ein deutsches problem ist sich über die leute, welche wirklich glücklich und zufrieden sind, sich gedanken zu machen oder sich aufzuregen.
    lasst uns doch, wenn wir glücklich sind.
    so ist es sicherlich auch bei anderen expats oder urlaubern. egal von welchen ländern mit niedrigerer kultur sie auch kommen mögen!!!auch diese leute haben eine daseinsberechtigung dort und werden wahrscheinlich genauso wie wir aus den hochtechnoalisierten ländern, feiern ein wenig trinken und den alten zeiten gedenken!!

  7. #166
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir zusammen ne Firma aufmachen - meine Ex hat auch ein Püffchen....
    Du meinst, Wir sollten auch einsteigen ? Wäre ne Überlegung wert. So als Joint Venture Was die können, das können wir doch schon lange.

    Bleibt nur die Frage, wo kriegen wir die Weiber her, die uns dann die Kohle abliefern

    Ausserdem muß ich noch mit meim Frauchen reden, nach dem Motto "Schatz - wir wandern aus, ins Paradise"

  8. #167
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    @gespag, ich werde dich garantiert für Nichts verurteilen, zumal du, wie du sagst, auf die neunzig Jahre zugehst und somit genug erlebt und gesehen hast, jedenfalls mehr, wie manch ein Anderer in diesem Forum. Ich gehe sogar noch weiter, denn wenn du wirklich in diesem Alter bist, bist du mehr auf der Höhe wie manch ein anderer Schreiber hier und dafür verdienst du dann meinen vollen Respekt!

  9. #168
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    @gespag, ich werde dich garantiert für Nichts verurteilen, zumal du, wie du sagst, auf die neunzig Jahre zugehst und somit genug erlebt und gesehen hast, jedenfalls mehr, wie manch ein Anderer in diesem Forum. Ich gehe sogar noch weiter, denn wenn du wirklich in diesem Alter bist, bist du mehr auf der Höhe wie manch ein anderer Schreiber hier und dafür verdienst du dann meinen vollen Respekt!

    denn respekt kann ich dir gerne zurückgeben, denn ich gebe dir vollkommen recht.
    ich bin noch nicht 90. aber auf den weg dahin. derzeit bin ich fast 47 jahre alt. darum meine ich ja dass mich dass rauchen, trinken nur auf dem weg(nächsten 43 jahre) aufhalten würde. aber auch mit 47 kann ich sagen, dass ich mehr auf der höhe bin als so manch anderer schreiber hier oder anderswo. ich habe bis jetzt immer recht gehabt, bei der beurteilung von expats und siebengescheiten möchtegernauswanderer. viele sind in den foren wieder verschwunden, weil sie es nicht über die reihe gekriegt haben.
    was wurde da oft siebengescheit und obergewichtig über die diversen damen dort lobgehudelt. von "respekt" usw. am ende sind diese nieten alle gestrandet.

    ist ja auch bei meiner ehe so. wir haben in 18 jahren genug ladies von den phils aber auch von thailand getroffen, welche damals (am anfang unserer ehe)schon sportwagen und handy hatten(was damals sauteuer war) und am ende sind alle gestrandet. altersarmut(ein neues phänomen) bei asiatischen frauen. werden immer mehr.
    wir leben bescheiden und nie über unsere verhältnisse. dafür schaut am ende immer einmal im jahr ein einmonatiger soa-urlaub raus. sowie abgang mit 55. was glaubst du, was uns die anderen binationalen, welche sinnlos ohne richtiges ergebnis die buckeligen gesponsort haben, beneiden?!?!?
    ja, wenn man aus liebe heiratet, ohne auch die wirtschaftlichen interessen nicht zu vernachlässigen, dann hat die liebe garantie. wenn man natürlich wie die meisten eine frau heiratet, deren sprache sie nicht verstehen, bzw nicht verständigen können. und glauben es sei ein teil der soa-kultur die familie zu sponsoren und mästen wie die gänse, dann muss es schiefgehen.

  10. #169
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Bleibt nur die Frage, wo kriegen wir die Weiber her, die uns dann die Kohle abliefern
    Naja, ist schwierig - Poussieren wird nicht mehr gehen, auf unsere alten Schädel gibt's keine Mark mehr und bekannterweise haben Thais ja sowieso einen Igel in der Tasche.
    Und Regeln wie in deinem gut geführten Heimatstädtchen Hannover funktionieren in Thailand leider auch nicht.

    Ein Dilemma......

  11. #170
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    wenn man natürlich wie die meisten eine frau heiratet, deren sprache sie nicht verstehen, bzw nicht verständigen können. und glauben es sei ein teil der soa-kultur die familie zu sponsoren und mästen wie die gänse, dann muss es schiefgehen.
    in welcher Sprache komunizierst du mit deiner Frau ?

Seite 17 von 44 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RTL dreht neue Abenteuer-Krimi-Serie
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 17:26
  2. Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15
    Von schimi im Forum Event-Board
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:33
  3. Rentner in der Villa Germania in Jomtien
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 14:17
  4. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  5. villa germania!
    Von geraldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 23:27