Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vietnamvisa

Erstellt von Thaibär, 17.06.2008, 14:25 Uhr · 4 Antworten · 572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Vietnamvisa

    Anlässlich unserer Ferien in LOS möchte ich einen Side-Trip nach Hanoi machen, um dort einen Freund zu besuchen.

    Weiss jemand, ob es möglich ist, das VISA für Vietnam in BKK zu kriegen, oder muss ich mich damit vor meiner Abreise in der Schweiz rumplagen?

    Danke für Infos, von denjenigen hier, die mehr darüber wissen.

    Liebe Gr¨üsse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Vietnamvisa

    Hallo

    Habe ich im 2001 über STA Travel (Surawong st. in Patpong) gemacht, war aber auch direkt über die vietnamesische Botschaft möglich. Dazumal gab es auch Expressverfahren für ein paar Dollar mehr. Für das Standard-Verfahren musste ich ca. 3-4 Tage warten.

    Gruss
    Fauxpas

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vietnamvisa

    Monatsvisa kostet 1800 Bath und dauert 4-7 Tage bei der Viet-Botschaft in Bangkok.
    Ich liebe meinen Pass,habe 600 Bath mehr gezahlt und hatte den Pass mit Monatsvisa am naechten Tag wieder in den Haenden.
    In Vietnam bekommt man dann,mit Tourist-Visa in Saigon fuer 110 USD ein 6 Monats-Multientry verpasst.

  5. #4
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Vietnamvisa

    Danke für die Infos. Da ich nur max drei Tage bleiben werde stellt sich die Frage, ob es kein Visa on arrival für einen Kurzaufenthalt gibt?

  6. #5
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Vietnamvisa

    Hallo,
    Zumindest hier in Phnom Penh,gibt es laut Hotel und verschiedenen anderen Quellen, kein Kurzvisa,oder gar on Arrival, kostetet ueber das Hotel oder Agentur ca. 33-36 USD. Soll ca. 2 Tage dauern...
    Heute ist Tag 2- mal sehen ob es klappt.

    Gruss I_G