Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Vietnam Nha Trang Saigon

Erstellt von fred2, 08.11.2007, 06:38 Uhr · 65 Antworten · 6.804 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    mein Freund Laszlo, der viel in der Welt rumgekommen ist, meinte in Nha Trang, dieser Strand mit der Promenade ist schöner als der in Rio.
    Zu dem Strand in Sihanouk Ville meinte er, vor 2 Jahren war da noch nichts am Strand und jetzt reiht sich eine Servicebude nach der anderen.
    Also man sieht, daß in aufstrebenden Toristenländern schon was weiter geht. Speziell in einem so straff regierten Land wie Vietnam, das dringend Devisen braucht.
    Die Menschen hier haben denselben Nachholbedarf, wie die Leute aus der Ex-DDR.
    In Zukunft wird das Geld von den Ölqellen sprudeln, die an der ganzen Küste bis hinunter nach Kambodscha erschlossen werden. Das wird den Tourismus erheblich verteuern.

    fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Oh Mann, hab ich einen sitzen heut


  4. #23
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Saigon, eine überraschend aufstrebende Stadt. Riesengroß und quirlend vor lauter Mopeds. Gutes preiswertes Essen und buntes Leben zeichnet diese Stadt aus.

    Heute wollten wir zur thailändischen Botschaft um uns nach einem Visum zu erkunden. Mein Freund, der Ungar, hatte bei der Einreise in TH nur 15 Tage bekommen. Die Touristenbüros die wir gefragt hatten gaben uns unterschiedliche Informationen. Das Visum würde 5 Tage dauern und $ 45 kosten. Lieber erkunden wir uns persönlich. Laszlo hatte von einem Taxifahrer ein Preisangebot von D 40.000 B 80. Wir fuhren dann mit einem Taxi mit Taximeter, wir merkten bald, daß die Mopeds schneller durch den Verkehr kamen und der Taximeter wurde immer schneller. Als wir ankamen stand er auf D 150.000, das konnte nicht mit richtigen Dingen zu gehen, aber wie sollte man das beweisen. Heute wüßte ich mir zu helfen, dem Verbrecher klarmachen, daß man diesen Preis nicht akzeptiert und ihm mitteilt daß man die 113, die Spezialpolizei anruft. Dies ist ein besonderer Touristenservice, die kommen gleich vor Ort. So blechten wir ärgerlich den fast vierfachen Preis.

    Im Thaikonsulat erklärte uns die Dame, daß wir das Visa am nächsten Arbeitstag erhalten könnten, da Freitag war erst am Montag. Laszlo wollte die Tage in Saigon verbringen. Aber dann wurde es komplizierter. Wir sollten ein Flugticket nach BKK vorweisen und bei Laszlo, der schon 4 Jahre immer für etliche Monate nach TH kam, wäre es fraglich ob er wieder ein Visum bekäme. So zogen wir unverrichteter Dinge ab, nahmen jetzt ein Moped mit he D 20.000.
    Mittags speisten wir wieder in „unserem“ Restaurant gut.( Nähere Infos folgen im WEB-Teil „Vietnam, Saigon, Restaurant“ mit Auszügen aus der Speisekarte (@Woody wird sich freuen).
    Um 20 Uhr wollten wir nach Nha Trang weiter fahren. Da ich nicht den ganzen Nachmittag auf der Straße rumhängen wollte buchte ich mein Zimmer bis 18 Uhr, wofür ich einen halben Tag bezahlen mußte. (Bilder folgen im Saigon-Teil)

    Als wir dann Saigon verließen fiel uns Stadtauswärts der große LKW Verkehr mit Containern auf, also hier bewegte sich die Wirtschaft ganz ordentlich mit 8 %.
    Um 3 Uhr fuhren wir in ein Dorf ein und machten dort Rast. Es war mir aufgefallen, daß in der Straßenmitte teilweise so Plastikstangen aus dem Mittelstreifen ragten. Die sollten anscheinend die Autos die durchs Dorf fuhren am Überholen hindern. Denn die Kerle hupen ständig beim Überholen und hätten das ganze Dorf aufgeweckt.
    Hier wechselten auch die Fahrer. Der neue fuhr noch schlimmer, überholte einfach alles, Busse wie LKW´s. Selbst diese Art Mittelstreifenbehinderung umfuhr er links.
    Es war Freitags und einige Kambodschaner fuhren ins Wochenende an die Küste, deshalb stiegen viele an den südlichen Badeorten aus (@Woody, es war 2 Uhr Nachts, konnte nichts lesen).
    In Nha Trang als die Busfahrt endete, empfahl man uns gleich das Hotel vor dem der Bus hielt. Wir sahen uns ein großes Zimmer mit 2 Betten an. Fürs erste wäre es ja gegangen, aber ich bemerkte, daß es keine Fenster hatte. Ein Zimmer mit Fenster würde erst später frei. Laszlo wollte sich im Ort umsehen, während ich vor dem Hotel wartete. Dabei bemerkte ich gegenüber eine Disko. Also, das wars wohl. Zum Glück kam ein Mopedfahrer mit einem Prospekt von einem ordentlichen Hotel für $ 6 vorbei. Laszlo, der Quartiermacher, war auch nicht untätig gewesen und hatte 2 Hotels besichtigt. Da er das Eine nicht kannte fuhren wir erst dorthin, aber das war inzwischen ausgebucht.
    In einem anderen Hotel gab es nur ein Einzelzimmer, im zweiten Hotel waren die Zimmer im 4.Stock und kein Aufzug, also für mich nichts. So sah ich mir das Einzelzimmer im 6.Stock an. Der Softaufzug fuhr bis in den 5. dann gings über eine Marmortreppe in den 6. dort gab es nur 1 Zimmer, dies hatte einen fantastischen Ausblick auf den Strand. Auch das Zimmer war sehr gut, ziemlich neu.
    Mit AC $ 8, ich buchte es. Bilder (für @Woody) im Teil „Vietnam, Nha Trang“
    Hier ließ sich der Urlaub genießen.

    fred2

  5. #24
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Letzte Meldung aus Sihanouk von meinem Freund Laszlo :

    Das Flaschenbier kostet im bar 2 dollar (Tiger Bier ) sonst gibt es nur
    dosen , kostet 1 bis 1,5 dollar . Offenes Bier kostet 0,75 dollar also
    3000 Riel,wechselkusrs weiterhin 4000 Riel obwohl die dollar
    wesentlich schwacher geworden sind.
    Mir geht es gut ,eine fantastische Beach gefunden Sokha Beach
    Ich wohne jetzt in Lotus massage Gasthaus, fur 4 dollar.
    Von hier aus nicht weit die Stadt und auch nicht weit The Beach.
    Wunderschonen weissen Sand und schön sauber .

    Viel viel schoner als in Pattaya ,nur eben weiterhin fehlt mir das Nachtleben.

  6. #25
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Da ich hier keine Tabelle reinstellen kann, muß ich auf einen Link verweisen
    http://www.senior-paradise.eu/Touren...se/preise.html

    fred2

  7. #26
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Das Express-Visa in Phnom Penh wird über Sihanouk Ville eingeholt.

    Falls Du in Sihanouk bist, bekommst du auf der Botschaft, an der 4 spurigen Hauptstraße, das Visum in 5 Minuten für $ 45.

    Visa on arrival in Vietnam

    http://www.sinhcafe.com/visa_on_arri..._son_nhat_.htm

    Über benthanhtourist@fmail.vnn.vn kann man für $ 20 + 3% Kreditkartengebühr ein Visum (ohne Paß) beantragen (2-3 Tage). Am Einreiseflughafen weist man die Bestätigung vor, bezahlt nochmals $ 25 und erhält das Visum.

  8. #27
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Zitat Zitat von Fred2
    Tabelle
    Ein eindrucksvoller Ausdruck Deines Lebensinhalts...

  9. #28
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Was gefällt denn nicht an der Tabelle
    Sind doch nur ein paar Preise. Den ein oder anderen wirds vielleicht interessieren. Wenn die Preisklasse nicht Deinem "hohen Niveau" entspricht dann lese es doch einfach nicht! Es tut schon langsam weh diese beklo.pten Bemerkungen überall.

    Rooy

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Vielleicht ist Mipooh ja in Deutschland doch nicht so zufrieden, wie er vorgibt
    Wobei die Preise natürlich relativ sind, schliesslich gibt es auch in Kambodscha Garküchen, wo man gut essen kann, in Thailand Baguettes, das Internet war in Kambodscha weit teuer (Siem Reap) usw., aber das nur nebenbei.

  11. #30
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Vietnam Nha Trang Saigon

    Ich selber sehe es eigentlich auch als interessante Aufstellung von Preisen, die durchaus interessant sind für Reisende.

    Wer bei einer Preisliste mehr als das hineininterpretiert als sie ist, wird schon so seine privaten Gründe haben und die nur allzu gern auch auf andere projizieren.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unterkunft vietnam- saigon
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 08:07
  2. mit der eisenbahn berlin - saigon
    Von tira im Forum Event-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 22:34
  3. Trang
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:30
  4. Trang
    Von Hope 17 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 15:05
  5. Flug Saigon/ Bangkok
    Von Tom29 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:28