Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Vietnam: Das neue Paradies

Erstellt von Bajok Tower, 27.09.2010, 20:55 Uhr · 36 Antworten · 3.738 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von muddy

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    52
    Jedes Empfinden, natuerlich auch das geschmackliche, ist subjektiv. Dennoch stelle ich die im Grossen und Ganzen die Guete der vietnamesischen Kueche infrage, insbesondere je weiter es nach Sueden geht. Gut vietnamesisch gespeist haben wir ironischerweise bei der Minderheit der weissen Tai (die die auch Thai spricht) noerdlich von Hanoi, und in Hoi An. Aber dort auch nur in sagen wir mal elitaereren Lokalen. Der Hauptunterschied ist einfach dass man in Thailand an fast jedem Strassenstand qualitativ und geschmacklich hochwertiges Essen bekommt, was man von Vietnam bei weitem nicht behaupten kann. Wie gesagt wann wir gut gegessen haben, waren die Restaurants auch dementsprechend anspruchsvoller/teurer.

    Gruss, muddy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Kann sein, obwohl es auch in VN viele gute Straßenstände gibt, die besten in den Markthallen.

    In Bangkok habe ich in Chinatown am besten gegessen. Aber meine kulinarischen Erfahrungen in Thailand sind nicht umfangreich.

    Gruß

    Micha

  4. #23
    Avatar von muddy

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    In Bangkok habe ich in Chinatown am besten gegessen.
    Hmm.. echt ein guter Tipp, denn sollten die dort ThaiKueche mit der (wahren) chinesischen verbinden, kann da eigentlich nur Gutes dabei rauskommen. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, muss ich unbedingt mal bei Gelegenheit hinschauen.
    Bist du mehr in Vietnam unterwegs, dass deine kulinarischen Erfahrungen in TH nicht so umfangreich sind?

    Gruss, muddy

  5. #24
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    .........ja, meine Frau ist Vietnamesin (und auch Nittayanerin).
    Beide mögen wir Thailand, waren schon mehrmals dort auf Zwischenstation und haben hier in D Thai-Bekannte.

    Unterschiede und Gemeinsamkeiten festzustellen ist sehr interessant.

    Gruß

    Micha

  6. #25
    Avatar von muddy

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    52
    Ja das stimmt. Ich empfand Vietnam als das abwechslungsreichere, naturmaessig "schoenere" Land. Nur mit dem Essen und der "geschaeftstuechtigen" Mentalitaet der Leute - ohne dir oder deiner Frau nahe treten zu wollen - kam ich dort irgendwie nicht klar.

    Gruss

  7. #26
    Avatar von kruegerdennis18

    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    12
    ich finde das obige angebot gar nicht mal so schlecht...

    von daher ist es doch hin und wieder mal gut wenn man hier im forum auf so etwas aufmerksam gemacht wird... zumal ich noch nie in vietnam war...

  8. #27
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359
    wir würden ja auch gerne mal nach Vietnam vorbei schauen. Dann aber nicht mit Reisegesellschaft sondern selber. Sollte ja von Thailand nicht so schweer sein. Zum Beispiel statt 1Woche Strandurlaub-Thailand im Anschluss am Isaan, 1Woche Vietnam. Wie würde man am Besten dort hin kommen vom Isaan aus.
    Gruß Frank

  9. #28
    Avatar von muddy

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen
    wir würden ja auch gerne mal nach Vietnam vorbei schauen. Dann aber nicht mit Reisegesellschaft sondern selber.
    Das ist auch eines der Hauptprobleme in Vietnam. In keinem anderen Land in SE Asien (das ich bis jetzt bereiste) ist es so anstrengend auf eigene Faust zu reisen. Ueberall ist man auf Travel Agencys und Touribusse angewiesen. Einmal wollten wir auf eigene Faust von Hanoi aus richtung norden reisen. Am busbahnof gab uns niemand auskunft, irgendwann fanden wir dann schlussendlich doch den richtigen bus gefunden und konnten an der Scheibe auch den Fahrpreis erkennen, ich glaube 2000 Dong warens. Als der Schaffner kam warens seiner meinung dann auf einmal 4000 pro Person da wir ja auch unsere Rucksaecke dabei hatten.. ja solche und aehnliche Sachen erlebten wir schon oft dort, in keinem anderen land der region wird so skrupellos gezockt, sag ich euch.

    Gruss, muddy

  10. #29
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    "Rucksacktouristen" gibt es in VN viele. Und sie behaupten, VN wäre ideal für sowas.

    Von Ausländern werden tatsächlich höhere Preise verlangt. Aber was sind schon 2000 Dong? Übrigens glaube ich mich zu erinnern, daß hier "Ausländerpreise" in Thailand diskutiert wurden.

    Tatsächlich habe auch ich festgestellt, daß vn Händler in jeder Beziehung härter sein können, die Leute allgemein weniger gelassen. Das ist die vn Mentalität - vorteilhaft für die Entwicklung der Wirtschaft. Auch in D kennen sie kaum einen Feierabend - fahren dafür oft einen Mercedes.
    (Meine Gute fährt lieber nur Mazda und genießt dafür das Leben. Ich finds so auch besser.)

    Gruß

    Micha

  11. #30
    petpet
    Avatar von petpet
    Schade, dass es hier nicht ein paar Member gibt, die, statt nur stoisch gegen das ewige "in LOS ist es aber..." gegen zuhalten, ein paar wirklich brauchbare Fakten liefern können. Ich würde beispielsweise ein paar individuelle Erfahrungen bezüglich Lebenshaltungskosten, Visa-Modalitäten, Kriminalität, Einstellung der Bevölkerung gegenüber Ausländern eher begrüßen, als eine Diskussion darüber, ob einem die Frühlingsrollen in Thailand besser schmecken als in Vietnam.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  3. Senioren-Paradies
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 20:57
  4. Ein Bier auf das Paradies....
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:03
  5. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57