Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Vietnam: Das neue Paradies

Erstellt von Bajok Tower, 27.09.2010, 20:55 Uhr · 36 Antworten · 3.741 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Da gibts selbstverständlich auch welchen, je nach Bedarf

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen
    nicht das da noch ein paar Mienen von den Amis rumliegen
    Na, dann hat man kein Bein mehr, wo liegt das Problem? Ein Bein mehr oder weniger...

  4. #13
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen
    Dschungeltouren sollte man in Vietnam vielleicht mit vorsicht genießen, nicht das da noch ein paar Mienen von den Amis rumliegen
    .
    Joh, nach dem Tritt auf eine Mine mache ich höchstens zwei Mal gute Miene zum bösen Spiel

  5. #14
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Ich denke man wird in Vietnam eine menge einheimische finden die Deutsch sprechen .

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Ich denke man wird in Vietnam eine menge einheimische finden die Deutsch sprechen .
    Und warum denkst du das?

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen

    PS. Das Essen schmeckt mir nicht besonders in Vietnam, bin vielleicht schon zu sehr den Chilli gewöhnt.
    kann ich so auch bestätigen, zumindest was meine Geschmacksnerven betrifft.
    In Thailand und Malaysia hats mir bisher am besten geschmeckt.
    China, Vietnam, Philippinen und Indonesien weniger.

    resci

  8. #17
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und warum denkst du das?
    Da denkt Norberti vollkommen richtig. Die Hintergründe liegen auf der Hand, waren doch viele Vietnamesen als Austauscharbeiter / zum Studium in der DDR gewesen. Die meisten sind nach Vietnam zurückgekehrt, einige blieben in Deutschland.

    So trifft man immer wieder auf Vietnamesen, die sich irgendwo im Tourismusbereich verdingen, die ausgezeichnet Deutsch sprechen. Bei irgendwo um die 85 Millionen Vietnamesen sollte man aber mit dem Begriff "Menge" vorsichtig umgehen. Das ist eher eine absolute winzige Minderheit. Genauso wie die Anzahl derer, die noch irgendwie ein wenig Französisch verstehen.

    VG
    Taunusianer

    PS: Meine Meinung zum Thema: Vietnam ist eine schönes Reiseland, aber an Thailand wird das nie heranreichen, und vergleichbar sind die Länder auch nicht unbedingt, sind die Mentalitäten doch viel zu unterschiedlich. Bin auch der Ansicht, dass es essenstechnisch attraktivere Ziele gibt. Ich freue mich trotzdem darauf, in 7 Wochen mal wieder da zu sein.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Da denkt Norberti vollkommen richtig. Die Hintergründe liegen auf der Hand, waren doch viele Vietnamesen als Austauscharbeiter / zum Studium in der DDR gewesen. Die meisten sind nach Vietnam zurückgekehrt, einige blieben in Deutschland.

    So trifft man immer wieder auf Vietnamesen, die sich irgendwo im Tourismusbereich verdingen, die ausgezeichnet Deutsch sprechen. Bei irgendwo um die 85 Millionen Vietnamesen sollte man aber mit dem Begriff "Menge" vorsichtig umgehen. Das ist eher eine absolute winzige Minderheit. Genauso wie die Anzahl derer, die noch irgendwie ein wenig Französisch verstehen.
    VG Taunusianer
    Jawohl, so macht das Sinn und ist für mich nachvollziehbar Ich hab auch bei dem Ausdruck "eine Menge" gezuckt.

  10. #19
    Avatar von muddy

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    52
    Ich weiss noch gut wie wir vorletztes Jahr nach drei Wochen Vietnam heim nach Thailand kamen, die Koffer ins Haus schmissen, uns aufs Moped schwangen und ab in unser Lieblingsrestaurant. Noch nie wusste ich die Thailaendische Kueche so sehr wie an diesem Abend zu schaetzen

  11. #20
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das sagt was über den persönlichen Geschmack aus, nicht mehr und nicht weniger.

    Bei der rückkehr nach D verzehren wir stets mit besonderem Genuß ein ganzes Roggenmischbrot auf einmal. Das zeigt, daß wir Gewohntes vermißten, was es in Vietnam nicht gibt.
    Mit der Güte der dortigen Küche hat das nichts zu tun.

    Gruß

    Micha

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  3. Senioren-Paradies
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 20:57
  4. Ein Bier auf das Paradies....
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:03
  5. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57