Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 366

Viet Nam & Co.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 08.08.2005, 09:15 Uhr · 365 Antworten · 26.269 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Viet Nam & Co.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="583801
    Ja,Micha, so eine Berg-Raeuber-Tour wurde ich mal gerne mit dir unternehmen.
    Wir ´93 auf der "Räubertour":









    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Micha!

    Man sollte schon Viet sprechen um in abgelegene GEBIETE ZU REISEN.
    DER KONTAKT IST IMMER DAS SALZ IN DER SUPPE.

    Ich beguege mich mit der Bergwelt um Lao Kai und bastele an meiner Reise in die Mongolai.
    Die Chinesen geben mir nur einen Monat,war heute bei der Botschaft,wir Deutsche sind momentan sehr unbeliebt in China.

  4. #353
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Zitat Zitat von j_eye",p="583855
    1 Euro (EUR) = 25'238.8 Vietnamesischer Dong (VND)
    1 US Dollar (USD) = 15'962.0 Vietnamesischer Dong (VND)
    Dank dir,j_eye

    Also ungefaehr 2 Bath fuer 1000 Dong
    0,3 l Frischbier im Glas fuer 6 Bath!
    Die Preise sind aber ganz schoen angestiegen in Hanoi,Lebensmittel und Hotelpreise sind betroffen.

  5. #354
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Viet Nam & Co.

    Hi Otto,

    mit Frau und auf Verwandtenbesuch hatte ich es einfach.

  6. #355
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Viet Nam & Co.

    micha gib`s zu.
    das war das treffen der ehemaligen vietcongkämpfer samt deren berater zum 25 jährigen jubiläum der tetoffensive.

  7. #356
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Muss feststellen,die Viet sind zaeh bis ins hohe Alter und nicht so verpimpert und wehleidig wie viele Europaeer.

    Die Amis haben den Krieg mit Recht verlohren und auch Rambo konnte da nicht mehr ausrichten.

  8. #357
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Viet Nam & Co.

    Armeekleidung, übrigens die beste, in China hergestellte Ware, ist für solch eine Expedition im Winter zweckmäßig.

    Andere meinten, ich sähe aus wie ein Kolonialherr. Ich dagegen finde, daß so Mao und Konsorten in Yenan ausgesehen haben (war ja ein ländlicher Stützpunkt) ;-D

    Klar sind die Vietnamesen zäh, insbesondere die Landbevölkerung des Nordens, damals das Rückrat der Armee.
    Bei Winterwetter um 10-15 °C, ohne Heizung, aber mit sommerlichen Luftlöchern im Haus, laufen die Leute noch barfuß herum. Ich habe eher gefroren als sie. Mai als Städterin übrigens auch.

    Gruß

    Micha

  9. #358
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Heute,ab 2 p.m. hat es in Hanoi wie aus Kuebeln geschuettet.
    Bis 6 p.m.
    Haben uns die Zeit in einem kleinen Gang mit Bier Hoi versuesst.
    Morgen um 6:10 a.m. geht unser Zug nach Lao Kai.
    Dort wollen wir 3 Wochen relexen,wandern und Bergtiere verspeisen.

    Mal sehen ob ich dort ein Net finde damit ich euch langweilen kann

  10. #359
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Viet Nam & Co.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="584232
    Mal sehen ob ich dort ein Net finde damit ich euch langweilen kann
    Ich weiß nicht warum du immer denkst, dass deine Anwesenheit/Berichte nicht geschätzt werden?
    Ich persönlich halte dich für eine absolut wertvolle Person für dieses Forum, du lieferst tolle Berichte, gute Bilder und immer ne menge Infos, ich wunder mich immer wie du dir alle Preise merken kannst und auch bringst du immer ne menge Hintergrund Infos.

    Oder brauchst du einfach immer mal wieder ne extra Streicheleinheit von uns?
    Gäbe es hier nen streichel Smilie würdest du ihn jetzt bekommen.


  11. #360
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Ich brauche keine Streicheleinheiten,BinHierNichtDa,dass besorgt schon meine Laotin!
    Nicht alle hier im Forum denken so wie du!
    Gerade wegen meiner offenen,direkten Art,auch in 5exuellen Dingen waeren doch einige Honorationen hier im Forum froh,wenn ich nicht immer ein Netfinden wuerde.

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Viet - die vietnamesischen Thais
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:37
  2. Gesichter aus Viet Nam!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 11:07