Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 366

Viet Nam & Co.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 08.08.2005, 09:15 Uhr · 365 Antworten · 26.234 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.


    Katolische Kirche.Es geht zu wie im Euroland und der Papst ist auch nicht so weit.



    Denkmal tran Hung Dau
    Kennt jemand diesen beruehmten Feldherrn in Vietnam?

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Viet Nam & Co.

    danke für die schönen bilder, otto :-)

    aber eines verstehe ich nicht...auf deinen bildern ist stets blauer himmel zu sehen, dabei soll doch in vietnam grad ein ziemliches schmuddelwetter sein

    ruebe

  4. #223
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Gerade ist es am Schuetten,ruebe ,aber am Tag gibt es bestimmt so 4-8 Sonnenstunden mit blauen Himmel.
    Ein tolles Wetter,ein toller Ort mit huebschen,lieben Frauen ,sonst waere ich schon lange weg.

  5. #224
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.





    Ga Nhatrang-Hauptbahnhof.
    Bahnfahren in Vietnam ist sehr schoen,auch wenn der Zug oft nicht mehr als 30 kmh zuruecklegt.
    Der Bruder meiner Freundin arbeitet bei der Bahn,was will man mehr!

  6. #225
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.







    Ein paar Marktbilder vom Zentralmarkt aus Nhatrang.
    Maerkte sind doch ueberall gleich nur in Vietnam laesst sich nicht so gut handeln wie in Thailand.
    Der Vietnamese nennt offt einen stark ueberhoehten Preis und wenn man handeln will,dann stellt er die Ohren auf Durchzug und reagiert nicht.
    Da sind mir doch die oft freundlichen Thais lieber!

  7. #226
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Viet Nam & Co.

    Hallo Otto,

    ich begleite Dich auf Deinen Streifzuegen durch dieses unbegreifliche Land und bedanke mich ausdruecklich fuer die Bilder.

    Gruss
    Heinz

  8. #227
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    unbegreifliche Land
    Da sagst du was ,Heinz.
    Eigendlich sind die Vietnamesen uns Deutschen sehr aehnlich in Punkte Fleiss,Sauberkeit und Logik,
    aber
    der Kommunismus hat sie doch sehr gepraegt und eine Art Aengstlichkeit und Unaufgeklaertheit sind nicht zu uebersehen.

    Die Polizei ist hier ein Machtfaktor und jeder hat Angst davor.

  9. #228
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.


    Und immer wieder die Komunisten,trotzdem Nhatrang shon etwas freier zu scheinen sei.


    Abendbeschaeftigung,Bier Hoi!!!




    Nette Runde in einem deutschen Lokal 7C in Nhatrang,bei Franki.
    Leider sind die Preise etwas hoch und so halte ich mich lieber in den Viet-Schuppen und Garkuechen auf.
    Uebrigends Franki steht auf Maenner ,also haben Frauen keine Chanse bei ihm.

  10. #229
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Viet Nam & Co.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="284101
    Uebrigends Franki steht auf Maenner ,also haben Frauen keine Chanse bei ihm.
    Klingt logisch ;-D ;-D
    Gibt es auch eine VN Schwulenszene? Nie dort gesehen. Wahrscheinlich eher so versteckt wie damals in der DDR, oder?

    Gruss aus Bkk

  11. #230
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Viet Nam & Co.

    Eine Ergaenzung zu Otto’s Vietnam-Berichten aus „Freitag 41“:

    "Jeans nach Dienstschluss

    GÄSTE AUF ZEIT

    Wissenschaftler aus Potsdam und Wolverhampton schrieben die Geschichte der vietnamesischen Vertragsarbeiter in der DDR

    Fremdenfeindlichkeit und Recht5extremismus sind wichtige Themen für Historiker und Publizisten, die sich mit der Geschichte der DDR und der Vereinigung der beiden deutschen Staaten beschäftigen. Hingegen sind die Ausländer selbst, die in der DDR lebten und damit konfrontiert wurden, bisher kein akademisches Thema gewesen. Forschung und Publizistik zeichnen ein monokulturelles Bild der DDR.

    Über die mit Abstand größte Gruppe unter den 191.000 Migranten in der DDR, die 60.000 ehemaligen Vertragsarbeiter aus Vietnam, gab es bisher lediglich sogenannte graue Literatur, herausgegeben in der Regel von Migrantenvereinen selbst und studentische Qualifikationsarbeiten. Somit kommt dem von der Potsdamer Sozialpädagogin Karin Weiss und dem Historiker aus dem britischen Wolverhampton, Mike Dennis, herausgegebenen Sammelband eine Pionierrolle zu. Die Autoren - Deutsche, Briten und Vietnamesen - spannen den Bogen über die Zeit der DDR hinaus und erzählen die Geschichte der damaligen Vertragsarbeiter bis in die Gegenwart."

    Usw. unter:

    http://www.freitag.de/2005/41/05411501.php

    Gruß
    Heinz

Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Viet - die vietnamesischen Thais
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:37
  2. Gesichter aus Viet Nam!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 11:07