Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 366

Viet Nam & Co.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 08.08.2005, 09:15 Uhr · 365 Antworten · 26.259 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Viet Nam & Co.

    hallo otto!

    habe eben deine berichte in einem rutsch gelesen und muss sagen, dass du mich neugierig auf dieses land gemacht hast

    cám ơn anh

    rübe


  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="273557
    Das Delta würde ich mir auch ganz gerne einmal aus der Luft ansehen. Kann mir vorstellen, dass der Fluss richtig weit ins chinesische Meer strömt (Farbunterschiede im Wasser).
    Berthold
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht,Berthold,aber muesste machbar sein,im Touristensektor ist alles moeglich.

    Gruss an alle meine Bekannten und Freund in Pattaya

    Otto

  4. #143
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Viet Nam & Co.

    Hallo Otto,

    werde Grüße weiterleiten, zumindest an unsere gemeinsame Freunde und Bekannte. Lek fragt übrigens häufiger nach Dir (und auch nach Pah). Will wissen, wann Ihr hier wieder auftaucht, ob Ihr ggf. auch einmal mit nach Koh Chang geht.

    Weiterhin viel Spaß in Vietnam!

    Gruß aus Pattaya
    Berthold
    der in einer Stunde zum Visatrip-Buchen geht

    Mann, schon wieder fast 3 Monate um

  5. #144
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Danke,Ruebe!

    ANH YEU EM,
    aber nur wenn du eine Frau bist.

  6. #145
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.









    Es geht durch schmale Kanaele und Khlong's.Hohe Luftfeuchtigkeit und Moskitos machen zu schaffen.
    Hier moechte ich nicht amerikanischer Soldat spielen.

    Es darf auch gerudert werden und es geht leider sehr touristisch zu.

    Uhrwald pour und hier koennte ich es laenger aushalten ,zum Untertauchen und Schmausen.



    Die weltbekannten Vietnamesen-Huete bei Regen und Hitze geeignet und man kann auch das gute Bier Hoi daraus trinken.
    Das Mehkong Delta ,eine sehr fruchtbare Gegend mit Obst,Gemuese,Honig und leckeren Flussfisch.
    Diese Gegend soll man den Khmers gehoert haben bis Frankreich die Karten in Suedostasien neu gemischt hat ,darum auch die Abneigung der Kambodschaner gegen die Vietnamesen trotz Befreiung vom Rote Khmer Horrorregiems.

  7. #146
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Nhatrang,im Touristenviertel wo ich zum Glueck nicht wohne gibt es Restaurants vieler Laender wie z.b.Indien,Amis,Pakistan,Araber,Italien,Spanien und sogar Thailand.

    1 Flasche Bier Singha zu 35.000 Dong ,ein Tom Jam Khung zu 65.000 oder Quittiao-Nudelsuppe fuer 30.000 ,man bekommt richtig Heimweh nach der Thai Kueche die in Thailand billiger und besser ist.

    Was will man mehr ,es ist Nebensaison und der Tourist ist Koenig.

    Es gibt einige Massagesalons und als Kontaktreff's dienen der Seeling und Lousianer Club,beide direkt am Strand und beide haben gesalzene Preise.

  8. #147
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Ach ,noch etwas vergessen:
    Nhatrang und Umgebung ideale Gegend zum Snorkeling und Tauchen.

    Im Angebot diverser Unternehmen sind Tauchkurse von 3-5 Tage zu 150 Dollar (Rescue Dive Cours) und man kann sogar einen Dive Master Cours belegen.
    Wer hat Lust ,im September noch ein Nachlass von 20 %.

  9. #148
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Viet Nam & Co.

    Hallo Otto

    Schöne Bilder. So ne Boots-Tour im Delta durch den Regenwald habe ich im 2001 auch gemacht, mit dem Bus ab meinem Saigoner Hotel (das Quartier wo ich gewohnt habe ist das vietnamesische Pendant zur Khao San, ist aber noch lange nicht so überlaufen, Namen vergessen).
    Erstaunlich fand ich, dass diese Boote ausschliesslich von Frauen gerudert wurden, die taten mir echt leid.
    In der Nähe dieser Wasserstrassen sind auch einige ehemalige Vietcong Commando Posts. Bei einem Post konnte man in Schnaps eingelegte Kobras kaufen.

    Falls du noch nach Cu Chi gehen solltest, dies ist kein Vergnügen.
    Man geht dort über 20 Minuten in gebückter Haltung durch die engen Tunnels, was sehr schweisstreibend und schmerzhaft (für den Rücken) ist.


    Gruss
    Fauxpas

  10. #149
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Viet Nam & Co.

    Zitat Zitat von fauxpas",p="273750
    Falls du noch nach Cu Chi gehen solltest, dies ist kein Vergnügen.
    Man geht dort über 20 Minuten in gebückter Haltung durch die engen Tunnels, was sehr schweisstreibend und schmerzhaft (für den Rücken) ist.
    Gruss
    Fauxpas
    War ich,Fauxpas,und nach Verlassen des Tunnels sah ich aus wie ein Schwein!

  11. #150
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Viet Nam & Co.

    Die Frauen die dort rudern sollen ja angeblich echte ehemalige Vietcong(witwen) sein - auf jeden Fall fast ein Apocalypse Now feeling. Auf diesem eignetlich recht kurzen Rudertrip habe ich mir vor drei Jahren jede Menge Stiche geholt (die einzigen in Vietnam).

    Otto - du hast mich angefixt - nächstes Jahr plane ich mal wieder Vietnam mit ein.

    Gruss

    Dieter

Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Viet - die vietnamesischen Thais
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:37
  2. Gesichter aus Viet Nam!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 11:07