Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Viele Fragen

Erstellt von TROBerlin, 01.03.2018, 09:17 Uhr · 118 Antworten · 4.253 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.596
    Dein Hinweis macht wie immer keinen Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von TROBerlin

    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    8
    Vielen lieben Dank für die sehr hilfreichen Aussagen.

    Wir sind zwar jetzt ein wenig unentschlossener hinsichtlich der Ausgestaltung des Urlaubs, werden aber vermutlich doch an der Reisezeit festhalten und keine fixen Buchungen vornehmen, so dass wir flexibler auf die jeweilige Wetterlage reagieren können.
    Habt ihr eventuell Tipps für diese Reisezeit?
    Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben?
    Gern lesen wir auch von weiteren Tipps und Anregungen, die unseren Aufenthalt in Thailand angenehmer machen

    Lieben Dank an alle
    Liebe Grüße aus der saukalten Hauptstadt

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.045
    am 23.11. ist https://en.wikipedia.org/wiki/Loi_Krathong und das ist in Chiang Mai supi. Dort ist das Wetter überhaupt normalerweise sehr gut zur gewünschten Reisezeit.

    Würde also ein paar Tage in Bangkok bleiben, Hotel am Fluß, Chatrium, oder beim Fluß, Lebua mit der bekannt-spektakulären Skybar und dann Richtung Norden mit dem Boot nach Ayutthaya, Bang Pa In, Sukhothai, Lampang, Chiang Mai, Mae Hong Son und dann nach Koh Kood, falls zu einsam Koh Chang bis zum Ende der Reise. Phuket und Pee Pee generell streichen, so auch den Rest der Planung Punkto Südthailand.

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    11.176
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eure Reisezeit ist die low season, da musste eigentlich nichts vorbuchen.

    Fuer die Reisezeit Mitte November bis Anfang Dezember ist Flexibilitaet wegen der in dieser Zeit ueberall in Thailand recht unsicheren Wetterlage eine ganz gute Eigenschaft.
    Ahhhhhhaha: November Dezember ist low season. Wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer, die Low season ist im Juni etc.........Danke für die qualifizierte Info. (Ironie: AUS!)

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.596
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ahhhhhhaha: November Dezember ist low season. Wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer, die Low season ist im Juni etc.........Danke für die qualifizierte Info. (Ironie: AUS!)
    Der November auf jedenfall. Einzelne Resorts moegen ab Anfang Dezember auf Hochsaisonpreise gehen, die meisten ziehen erst ab Mitte Dezember nach.

    An der Auslastung der Resorts gemessen ist November bis Anfang Dezember auf alle Faelle "low season". Der Juni ist ab Monatsmitte wegen der Schulferien in Europa meist besser gebucht und hat auch in den meisten Landesteilen das wesentlich bessere Wetter.

    Wann und wo hast du Thailand besucht?

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Juni ist ab Monatsmitte wegen der Schulferien in Europa meist besser gebucht
    Die Schulferien in Europa dürften den Millionen von chinesischen Touristen, die fast jeden Monat in Thailand zu einem gefühlten "High Season-Monat" machen, herzlichst egal sein! Im November werden schon Scharen von Ihnen in Samui und auf Phuket anzutreffen sein.

    Die europäischen Schulferien waren mal ein Kriterium, heutzutage sind sie vernachlässigbar. Der thailändische Tourismussektor hat sich ja auch ein bisschen verändert, während das Wetter selbst sich auch nicht immer an die Durchschnittswerte der vergangenen Jahre hält.

    Ich halte den Hinweis auf europäische Schulferien für veraltet, allein schon wegen dem veränderten Touristendurchsatz (mehr Chinesen, Russen, Malaysier)

    Sie können im November auf Samui sowohl auf Kaiserwetter treffen als auch auf regenerische wolkenverhängte Tropenschwüle . . . alles ein Lotteriespiel mit der Wetterfee

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.596
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ich halte den Hinweis auf europäische Schulferien für veraltet, allein schon wegen dem veränderten Touristendurchsatz (mehr Chinesen, Russen, Malaysier)
    Europaeische Individualtouris und asiatische Pauschalreisende haben kaum Beruehrungspunkte. Sie suchen nicht die selben Ziele und buchen nicht die selben Hotels.

  9. #28
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.243
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ahhhhhhaha: November Dezember ist low season. Wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer, die Low season ist im Juni etc.........Danke für die qualifizierte Info. (Ironie: AUS!)
    Hää?
    Schätze mal, mehr als 90 von 100 Resorts im Süden, in denen ich war, datierten die Main Season von 15. Dez bis 15. März
    Dazwischen werden die Preise um Weihnacht und Neujahr nochmal erhöht. Peak Season nennt sich diese Erfindung

    November hab ich noch nie gesehen, höchstens wird die Main nach hinten gestreched, bis 1. April

    Wann warst du das letzte Mal in nem Hotel dort, nach der Schlacht um Ho Chi Minh?

  10. #29
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    November hab ich noch nie gesehen
    ich schon, Phuket Oktober ist noch low season, November beginnt schon die high season, über Weihnachten, Neujahr die Peak Season, und dann weiter die High season, zumindest was viele Hotelpreise auf Phuket angeht.
    Samui beginnt die High Saison aber tatsächlich erst Mitte Dezember

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.596
    Zitat Zitat von TROBerlin Beitrag anzeigen
    ...werden aber vermutlich doch an der Reisezeit festhalten und keine fixen Buchungen vornehmen, so dass wir flexibler auf die jeweilige Wetterlage reagieren können....

    Gern lesen wir auch von weiteren Tipps und Anregungen, die unseren Aufenthalt in Thailand angenehmer machen
    Ich wuerde das ganze um 8 Wochen verschieben. Mitte Januar bis Anfang Februar ist die wesentlich bessere Reisezeit.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. urlaub - viele fragen
    Von Heineken88 im Forum Touristik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 19:24
  2. Erste Mal, viele Fragen...
    Von Robert83 im Forum Touristik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.12.12, 01:25
  3. Neu hier und viele Fragen....
    Von keusgen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 14:10
  4. viele Fragen :-)
    Von sommertraum im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 09:06
  5. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12