Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Versuch, Reiseschecks zu bekommen

Erstellt von mrhuber, 07.09.2007, 16:36 Uhr · 22 Antworten · 4.405 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Versuch, Reiseschecks zu bekommen

    Bin absoluter Reisescheckfan.

    Kann aber nur über die Banken Auskunft geben wo ich Kunde bin. Voraussetzung ist natürlich das auch Reiseschecks vorrätig sind.

    Sparda Bank
    jede Höhe möglich Gebühr 1 % auch Nichtkunden können kaufen.

    Postbank
    jede Höhe möglich Gebühr 1 % auch Nichtkunden sind willkommen.

    Citibank
    jede Höhe möglich Gebühr 1 % auch Verkauf an Nichtkunden. Das ist die Aussage der Filiale am Münchner Hauptbahnhof.
    Für Bankkunden gibt es die Schecke sogar kostenlos.

    ReiseBank am Münchner Hauptbahnhof
    Jede Höhe möglich. Gebühr 1 % Konto ist nicht nötig.

    Aus Erfahrung bestelle ich die Schecks immer 14 Tage im voraus. Den sogar die Hauptfiliale der Citibank am Hauptbahnhof hat nur sehr geringe Bestände (am Freitag waren es gerade einmal 4.000 € an € Reiseschecks) bei kleinere Bankfilialen sind die Bestände noch kleiner oder die Banken halten gar keine Schecks auf Vorrat.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Versuch, Reiseschecks zu bekommen

    In Essen am HBF gibt es so eine kleine Wechselbude ich glaube die läuft unter Western Union zumindest bieten die das da auch an. Da bekam ich immer Reiseschecks ich glaube 1 % Gebühr. Auch immer soviele wie ich wollte. Ich denke so Buden gibt es in jeder größeren Stadt mit Ausländeranteil. Schau doch einfach mal bei euch im Bahnhofsviertel nach Wechselstube/Western Union.

  4. #23
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Versuch, Reiseschecks zu bekommen

    und über ADAC 0% Gebühren...

    Über die ADAC Homepage gehen und dann wird man an American Express weitergeleitet. Dort muß man seine ADAC Mitgliedsnummer eingeben. Die Höchstgrenze pro Bestellung beträgt,glaub ich, 2500 oder 5000 Euro.

    Wichtig: Die Postadresse darf keine Umlaute enthalten.

    Die Checks kommen nach 2-3 Tagen per Post.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. versuch
    Von surigao im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 04:42
  2. Reiseschecks in US Dollar, order Euro?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 14:07
  3. SKYPE-Versuch
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:39
  4. Reiseschecks
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 14:27
  5. Ein letzter Versuch!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10