Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Verschiebung Eröffnung Berlin-Airport

Erstellt von Maenamstefan, 08.05.2012, 13:23 Uhr · 55 Antworten · 7.124 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.112
    Ungefähr so gut wie HSV Pokal kann.
    Lachen musste ich über die Slogans der SPD bei Promotiontour im Strandbad:
    "Frischer Wind" - Hä? mit Wowi, oder was?
    "Reichtum umverteilen" - Damit noch mehr Kohle im BER versenkt werden kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    U Bahn fahren können sie auch nicht in Berlin
    Das verwechselst du - S-Bahn ist krank, U-Bahn funktioniert reibungslos...

  4. #33
    Avatar von Rico&Nancy

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    205
    Ja das war die S-Bahn, hat wohl jemand nicht richtig gelesen oder zugehört. Soviel zu "auf Zack und reinlich " ;)

  5. #34
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.738

    BER für Lufthansa zu klein!




  6. #35
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.112
    War doch schon immer klar. Nur AB träumte vom Drehkreuz. Nun sind sie pleite.

  7. #36
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.738
    LUFTHANSA-VORSTAND GLAUBT :

    Pannen-Flughafen BER wird abgerissen!

    https://www.bild.de/geld/2018/flugha...0766.bild.html



  8. #37
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    10.377
    In China haben sie den BER nach Original-Bauplänen aus dem deutschen Architektenbüro Gerkan und Partner innerhalb von 2 Jahren gebaut, sogar fertiggestellt. Fehler im Plan wurden ausgemerzt.

    Die Verantwortlichen erhielten eine Abmahnung, weil er 14 Tage später, als angekündigt, in Betrieb genommen wurde!!!
    Armes D!!!!

  9. #38
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.665
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    In China haben sie den BER nach Original-Bauplänen aus dem deutschen Architektenbüro Gerkan und Partner innerhalb von 2 Jahren gebaut, sogar fertiggestellt. Fehler im Plan wurden ausgemerzt.
    Wo in China?

  10. #39
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wo in China?
    Nach 2 Jahren Bauzeit: BER-Nachbau in China eröffnet

    Peking (dpo) - Große Freude in der chinesischen Hauptstadt Peking: Nach nur 20 Monaten Bauzeit ist das asiatische Erfolgsprojekt 德国机场 am Donnerstag fertig gestellt worden. Der neue ostchinesische Hauptstadtflughafen verfügt über eine 1,5 Hektar große Fläche und ist exakt nach den Plänen des deutschen Flughafens Berlin Brandenburg errichtet worden.
    "Wir haben uns für die Pläne des deutschen BER entschieden, weil sie uns besonders einfach erschienen", erklärte der Planer und Ingenieur Hung Liu Cai bei der Einweihungsfeier, zu der Politiker und Prominente geladen waren.
    Ein schlechtes Gewissen wegen des offensichtlichen Plagiats habe er nicht. Die Pläne seien schon Jahrzehnte alt, der Originalflughafen vermutlich längst fertig und die Angelegenheit in Deutschland sicher schon lange vergessen, sagt er, während er eines der gerade auf 德国机场 gelandeten Flugzeuge verlässt.

    Doch nicht alles lief beim Bau des neuen Hauptstadtflughafens glatt: Alle 28 Bauarbeiter sowie die Bauleitung sollen laut Medienberichten von der kommunistischen Partei verwarnt worden sein, weil die Arbeiten aufgrund von Problemen mit der Brandschutzanlage zwei Wochen später als geplant fertiggestellt wurde. Dadurch entstanden Zusatzkosten von umgerechnet mehreren Hunderttausend Euro.

    Und dann folgt Stuttgart 21......


    Trotz dieser Pannen, die wohl einem Fehler in den deutschen Originalbauplänen geschuldet waren, plant der Bauträger des Flughafens bereits sein nächstes Großprojekt nach deutschem Vorbild: Im September 2019 soll in der südchinesischen Stadt Nanning ein unterirdischer Tiefbahnhof eröffnet werden.

    Der Postillon: Nach 2 Jahren Bauzeit: BER-Nachbau in China eröffnet

  11. #40
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.665
    Ahhh, ja, der Postillion.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Eröffnung einer Tauchschule
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 07:42
  3. Thai Imbiss Eröffnung in Hanau
    Von Thaimaus im Forum Event-Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 07:29
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 21:07
  5. BKK Airport
    Von Nokhu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 18:52