Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Verschiebung Eröffnung Berlin-Airport

Erstellt von Maenamstefan, 08.05.2012, 13:23 Uhr · 34 Antworten · 6.212 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Körtgen.
    Vermute mal, der alte Körtgen hat die schlechte Nachricht überbracht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht fährst du aber auch mit der Bahn oder der Flug geht von Leipzig oder früher oder später....
    Fakt ist...
    das ich gestern meine Bestätigung erhalte habe, dass der Zubringer nach MUC und auch zurück über Tegel geht.

  4. #13
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Debakel bei Berliner Großflughafen: Bund gründet Flughafen-Soko - n-tv.de

    und wieder eine Überprüfung von den Prüfenden!
    Das macht Sinn! Oder halt Unsinn

  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Flughafen-Debatte: Eröffnungstermin 17. Maerz 2013 und Finanzierung fraglich

    Vielleicht wird es ja doch noch 2014 ..... obwohl, Wowi macht das schon


    Kaum ist der neue Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg verkündet, werden daran erste Zweifel laut. Er halte den 17. März 2013 angesichts des herrschenden Chaos für unrealistisch, sagte der Flughafenexperte Dieter Faulenbach da Costa der «Berliner Morgenpost» (Sonntag). Nach der Ablösung von Technik-Geschäftsführer Manfred Körtgen müsse sich ein Nachfolger erst einarbeiten, was mehr Zeit erfordere.

    Der «Spiegel» berichtet von neuen Risiken bei der Finanzierung des Milliardenprojektes durch Verluste bei sogenannten Zinswetten.

  6. #15
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Flughafen-Debatte: Eröffnungstermin 17. Maerz 2013 und Finanzierung fraglich
    Vielleicht wird es ja doch noch 2014 ..... obwohl, Wowi macht das schon
    Zumindest beim Brandschutz scheinen Dilettanten am Werk zu sein. Bei der Auftragsvergabe hatte offenbar die VOB (Verdingungsordnung für Bauleistungen) keine Rolle gespielt, sondern eher die Höhe des Schmiergeldes an den zuständigen Sachbearbeiter - oder sehe ich das falsch ?

    Hauptstadtflughafen: Baudezernent zweifelt an Eröffnung im März 2013 - Wirtschaft - FAZ

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Die "Verdingungsordung" ist Asbach Uralt, nennt sich mittlerweile Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen.

    Nur was hat diese damit zu tun, wenn bereits die Planungsingenieure Böcke schießen

    "Eine doppelt ausgeführte Sprinkleranlage und automatisch öffnende Brandschutzklappen seien im Brandschutzgutachten vorgesehen, aber von den Planungsbüros nicht berücksichtigt worden, in der Hoffnung, bei der Endabnahme werde der Gutachter ein Auge zudrücken"

    Flughafen Berlin-Brandenburg: Es brennt nicht nur beim Brandschutz - Berlin - Tagesspiegel

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wie oft ist eigentlich die Eroeffnung in Bangkok verschoben wurden?


  9. #18
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie oft ist eigentlich die Eroeffnung in Bangkok verschoben wurden?

    Wenn du den Flughafen meinst. Soweit ich weiß, Doktern die gerade dort rum, um die eingebauten Defizite vom Bau möglichst kostegünstig wieder in den Griff zu bekommen. Soll hier und da schon einige Risse bekommen haben und vor sich hin bröckeln.

  10. #19
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie oft ist eigentlich die Eroeffnung in Bangkok verschoben wurden?

    Du wirst doch jetzt nicht ein Schwellenland mit einer hochentwickelten Wirtschaftsmacht auf eine Stufe stellen wollen, ODER?

  11. #20
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    379
    Jedenfalls können die Münchner jetzt lästern, dass BBI der einzige FLughafen ist, der nur über dne Landweg erreichbar ist - nachdem die Berliner früher über München gelästert hatten, dass das der einzige Flughafen sei, der nur aus der Luft erreichbar wäre.....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Eröffnung einer Tauchschule
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 07:42
  3. Thai Imbiss Eröffnung in Hanau
    Von Thaimaus im Forum Event-Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 07:29
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 21:07
  5. BKK Airport
    Von Nokhu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 18:52