Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verkehrsinfos - Bangkoker Staus Online

Erstellt von moselbert, 08.04.2010, 16:35 Uhr · 0 Antworten · 798 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Verkehrsinfos - Bangkoker Staus Online

    Bei einer forenweiten Suche habe ich außer diesem hier zu dem Thema nichts gefunden:

    Zitat Zitat von db1tau",p="814925
    Google Maps Mobile gibts inzwischen fuer die meissten Handys (Symbian, Windows Mobile, Iphone und Android natuerlich erst recht). Fuer Bangkok gibts dort auch Verkehrsinfos (gruen=frei bis rot=stau). Und natuerlich alles umsonst zum downloaden.

    Positionsbestimmung erfolgt per GSM Netz, WLAN und GPS (falls vorhanden).
    Angeregt durch den Besuch einer Ausstellung im Messezentrum Muang Thong Thani, wo ich ein Faltblatt (Flyer) von Traffy abstauben konnte, habe ich mal weiter recherchiert und habe folgende 4 interessante Links gefunden:

    1) Google Maps

    Hier sieht man nicht nur die Verkehrssituation, sondern hat auch noch den besten online Routenplaner für Thailand, den ich kenne (kenne nur diesen )

    Für die nächsten Tipps wären gute Kenntnisse der thailändischen Sprache und Schrift von Vorteil, aber man kommt auch durch Ausprobieren (wie ich ) weiter.

    2) Traffy

    Die mit dem Ausstellungs-Faltblatt. Als Basis fungiert hier auch die Karte von Google. Man hat die Verkehrslage im Blick und kann auch einzelne Verkehrskameras anklicken.

    3) OTP-Traffic

    Auch hier, die Verkehrslage. Mittels der blassen Icons unter der Karte kann man navigieren, Vergrößern mit Rubberzoom, etc. Es gibt sehr viele Webcams, die man entweder anklicken (vorher das Rubberzoom durch Klick auf das eiskalte Händchen ausschalten), oder aber in den Pulldownmenus oben links aussuchen kann. Manche Bilder laden sehr langsam, viele sind zudem sehr unscharf.

    4) Nectec

    Schließlich noch diese Seite, die auch die Verkehrslage zeigt, sowie einzelne interessante Punkte (POI) wie Baustellen und andere Ursachen für Staus. Eine Grafik aus drei Männchen mit umliegenden roten staugeplagten Straßen bedeutet in diesen Tagen natürlich eine Demonstation.

    Ich hoffe, dass die Links Euch bei der Fahrtenplanung in Bangkok hilfreich zur Seite stehen.

    Und die Leute, die wie ich im staufreien deutschen Outback leben, lehnen sich zurück und beobachten...



  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sind die Bangkoker alles Kriminelle?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:16
  2. An alle Bangkoker, ich suche Haus in Bkk
    Von Red im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 07:43
  3. 44,9% der Bangkoker für Gas gegen PAD
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 06:18
  4. Unfall auf Bangkoker Flughafen
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 20:53
  5. Fotografische Impressionen von einem Bangkoker Markt
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 15:48