Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

variabler flug nach thailand

Erstellt von somchei, 18.06.2013, 13:28 Uhr · 107 Antworten · 8.626 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Moin zusamm!

    Zitat Zitat von baerli444 Beitrag anzeigen
    Ich fliege jedes Jahr mit Emirates und buche auch direkt bei Emirates.
    Nach meinem letzten Flug mit denen mit einen vollkommenen Organisationschaos (06:00-08:00 ging kein Flug nach oder ab Dubai, mein Flieger sollte 20:40 ab BKK gehen und ging effektiv 01:irgendwas, gab nur nen nicht unterschriebenen ergo ungültigen Essensvoucher, kein Hinweis auf das effektive Eintreffen der Maschine und damit Verpassen des Anschlusses - in Dubai waren in allen 3 Ebenen die Schalter zum Umbuchen überfüllt wobei dann auch mal 1 Stunde lang nicht eine Bordkarte rausgegeben wurde! Hunderte Leute die nach dem Manager rufen wurden ignoriert und auf die Bedürfnisse Brehinderter kann man in Dubai nicht eingehen...) gab es einen 4-seitigen Brief an den VP-Europa aber wie zu erwarten ohne Resonanz. Ergo sind die für mich gestorben. 4 Stunden Umbuchungs-Schange auf dem Marmor-Boden sitzen (stehen geht bei mir so lange nicht und Rollstuhl war keiner verfügbar) ohne Getränke oder sonstige Betreuung sind jenseits von Menschenwürdig.

    Aktuell bin ich Qatar geflogen, der Flughafen ist naja aber dafür das Essen um Längen besser. Beim Service Getränke und Essen von einer Person servieren zu lassen ist suboptimal, in der 7. Reihe dauerte es über 30 Minuten bis ich dran war. Aber immer alles Superfreundlich und Hilfsbereit!

    Bye,
    Derk


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bin mit Etihad 2 mal geflogen und bekam normales Essen und alkoholische Getraenke. Pizza hatte ich noch auf gar keinem Flug.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ich war früher wirklich begeistert von Emirates. Bequeme Sitze, Top-Essen ( ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal sonst wo Rinderfilet in der Holzklasse hatte), Top-Personal.....

    Einzig die Umsteigerei ging mir auf den Sack, weshalb ich dann meistens doch mit Thai oder Brunei geflogen bin.

    Heute überlege ich mir halt doch schon, ob ich nicht mal 2,3 Stunden für 200-300€ auf nem Airport rumlatsche.

    Also flog ich letztes Jahr mal wieder mit Emirates und wohl in Zukunft nicht mehr.

    Angefangen von der elend langen Fahrt im überfüllten, stickigen Rollfeldbus, der endlosen Warterei bei der Security vorm Transit, der Abzocke in der Airportkneipe (14,50€ für Fosters aus der Dose) bis hin zu dem völlig überfüllten A380 und den beschissenen Abflugzeiten von BKK.

    Nee, das war nix - Oman war dieses Jahr deutlich besser in jeder Hinsicht, ich breche jetzt aber ehrlich gesagt nicht in Begeisterung aus.

    Ich vermisse die Zeiten als die SIA noch einen Stop in BKK machte.

  4. #53
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ....die Gepaeckautomaten. Koffer drauf, Boarding Pass gescannt, fertig. So gemacht mit Lufthansa letzten Monat.
    Mit den Automaten kann man denen aber ein Schnippchen schlagen, derzeit noch.
    Sag jetzt nicht, das beim Boarding auch ein Automat die Bordkarte abgerissen hat und deinen Pass auf Gültigkeit bzw. nach einem gültigen Visum durchgeblättert hat. So blöd kann nicht mal die Lufthansa sein, die müssten nämlich den Rücktransport bei fehlender Einreisegenehmigung durch Nicht-Deutsche organisieren und bezahlen.......Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Aber in Fra ist alles möglich.....

  5. #54
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    LH hatte deren Mistsystem letztens bestimmt 10x rebootet, immer schoen mit hell flackerndem Bildschirm und Leuten die schlafen wollten...
    ......die man sicher auch nicht abschalten konnte????

  6. #55
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sollte man meinen, aber ich hatte 2 x trotz Visa ein bischen Theater gehabt.

    Einmal wollte mich die Emirates mit einem 1 Jahr gueltigen Ticket und einem Non Immi O multiple entry nicht einchecken lassen.

    Mein Einwand, dass ich mein 1 Jahr gueltiges Ticket ja jederzeit kostenlos umbuchen kann fruchtete zunaechst ebensowenig wie meine Erlaeuterung, dass das Visa zwar nur fuer 90 Tage am Stueck gueltig ist, aber zu 5 Einreisen a 90 Tage berechtigt.

    Und letzten Monat wollte mich die Qatar zunaechst nicht mit nach Bangkok nehmen, weil ich kein Rueckflugticket hatte.

    Mein Einwand, dass ich in Bangkok lebe, dort das Ticket erwarb und dieses aus diesem Grund das Ruecklflugticket ist, wurde dann nach einer 10 minuetigen Diskussion und Klaerung des Begriffs "re entry permit" aktzeptiert.

    Fazit, kommt vor allem darauf an, auf wen man trifft.
    Und warum lobst du die Beduinen dann noch bei jeder Gelegenheit.

    Bei TG oder LH gibt es so schmale Bretter nicht.

  7. #56
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also auf die Flugbegleiter bei den "Arabern" lass ich nichts kommen. Die sind echt klasse!
    Da bin ich ganz bei Dir! Bis jetzt konnte ich mich noch nicht über das Bordpersonal beschweren. Anders sieht es dagegen beim Bodenpersonal aus. Auf dem Rückflug hatte man auf Samui für meine Frau und mich nur ein Ticket. Irgendwie ein bisschen wenig für zwei Personen. Wir mussten fast eine Stunde warten, bis man fähig war das zweite Ticket auszudrucken. 90 Minuten Verspätung hatten wir dann auch noch.

    In Bangkok wurde uns mittgeteilt, dass wir auf dem Rückflug von Dubai nach Hamburg nicht zusammen sitzen können. Wir haben natürlich richtig Theater gemacht. Man sagte uns dann, dass eine E-Mail nach Dubai geschickt wird und alles in Ordnung kommt. In Dubai angekommen, sind wir zum Emirates Schalter gewackelt. Der Angestelle dort wusste nichts von einer E-Mail. Bei der Ticketkontrolle vor dem Gate, haben wir nochmal schnell die Angestellte gefragt, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit geben würde zusammen zu sitzen.

    Der völlig arrogante Haufen meinte nur ziemlich genervt, dass wir die Passagiere wegen eines Platztausches fragen sollen. Jo, Du dummer dicker Haufen, habe ich gedacht, darum haben wir ja auch fünf Monate vorher unsere Plätze gebucht und Geld bezahlt, weil wir so geil darauf sind im Flugzeug bei anderen Passagieren um die Plätze zu betteln. Wir haben dann noch später mitbekommen, dass einige andere Passagiere das gleiche Problem hatten. Am Bord haben wir eine nette asiatische Flugbegleiterin angesprochen, die unser Problem dann souverän gelöst hat.

    Ich muss aber fairerweise anmerken, dass wir so gut wie immer irgendwelche Problemchen beim Fliegen haben und zwar unabhängig von der Fluggesellschaft.

  8. #57
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ......
    Ich muss aber fairerweise anmerken, dass wir so gut wie immer irgendwelche Problemchen beim Fliegen haben und zwar unabhängig von der Fluggesellschaft.
    Woran das wohl liegen mag?

  9. #58
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    Woran das wohl liegen mag?
    Ich schätze mal an der Deutschen Bundesbahn.

  10. #59
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ich vermisse die Zeiten als die SIA noch einen Stop in BKK machte.
    Ja, Alder, das waren noch Zeiten! Mittwochs und Samstags von Frankfurt und um ein langes Wochenende in Bangkok zu haben bin ich Freitags mit SQ über Rom geflogen. Letztlich waren die extra Flughafengebühren für den Stop und die neue Crew der Costkiller.

  11. #60
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ja, Alder, das waren noch Zeiten! .... langes Wochenende in Bangkok zu haben bin ich Freitags mit SQ ...geflogen.
    Das war meine erste Airline nach Thailand. 1986, Orwell liess grüßen. Aber die Stewardessen in ihren Seiden-Sarongs, die vorzügliche, freundliche Bedienung, das Essen und Trinken an Bord, nicht zu vergessen die vorab gebuchten preiswerten 5*****Stop-Over-Hotels der SIA. Es war eine Initial-Zündung, dieses Land zu besuchen, die bis heute angehalten hat.
    Auch ich bedaure, das die SIA nicht mehr über BKK fliegt.

    Die Araber habe ich damals auch probiert: "Stossgebet des Kaptäns" der SAUDI Air vor dem Start, mit der Bitte an Allah, "lass uns heile ankommen", hat zwar immer geholfen. Aber die Zwischenlandungen in Saudi Arabien war schon eine Zumutung: Handgepäck-check auf Alkohol, sogar Rasierwasser wurde konfisziert - und das beim Transit. Kuwait-Air haben meine Erfahrungen mit den Arabern dann zum erliegen gebracht. Emirates, Ethihad und Co gab es damals noch nicht.

    25 Jahre fast nur TG geflogen, in den letzten Jahren auch mal LH, Swiss, SAS (Rentner-Crew). Neben der Thai kann ich, aus Qualitäts- und Kostengründen (kostenlose Zubringer-Flüge von vielen deutschen Flughäfen), sowie Service an Bord nur noch eine empfehlen: KLM
    Einfach genial.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug nach Thailand im April
    Von Laffytaffy83 im Forum Touristik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.01.13, 20:18
  2. One-Way Flug nach Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  4. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41
  5. Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling
    Von imschlamm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 17:40