Ergebnis 1 bis 6 von 6

Uthai Thani

Erstellt von Kyra, 31.08.2013, 19:56 Uhr · 5 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kyra

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    2

    Uthai Thani

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und bitte um Nachsicht, falls ich irgendwelche Fehler begehe, z. B. falsche Ruplik benutze o.ä.

    Wir halten uns im Januar 2014 in Thailand auf und fahren mit einem Mietwagen u. a. nach Uthai Thani. Dort wollten wir eine Bootsfahrt auf dem Sakraekrang River unternehmen, den Kristalltempel besichtigen und das Hub Pa Tad Tal wegen seiner beeindruckenden Natur besuchen. Weiss jemand, wo dieses Tal genau liegt und wie man dorthin kommt? Einige Veranstalter bieten dieses Tal als sehenswert an, allerdings fehlt immer eine genaue Wegbeschreibung. Bislang bin ich mit meinen Recherchen im Internet auch nicht weitergekommen.Falls also jemand Uthai Thai und das auch als "Jurassic Park" betitelte Tal kennt, wäre ich für weiterhelfende Tips sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Kyra

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Erste Annaeherung

    Dieses "Hup Pa Tat" (หุบป่าตาด, wildes Dschungeltal) liegt etwa hier:
    จังหวัด อุทัยธานี Changwat (Provinz) Uthai Thani
    อำเภอ ลานสัก Amphoe (Bezirk) Lan Sak
    ตำบล ทุ่งนางาม Tambon (Unterbezirk) Thung Na Ngam

    Auf dieser Satellitenkarte (Ausschnitt) ist ein Resort/Hotel markiert, gleich neben so einem Dschungelhuegel.
    Dort wird sich dieses Tal befinden:
    http://goo.gl/maps/PCpgt
    (reinzoomen, auf Karte umschalten)

    Bilder:
    Bloggang.com : : ??? ? .?? .?¸?
    Appartment/Hotel:
    Hup Pa Tad Homestay - Resort | Uthai Thani Thaiapartments

    Die Bezeichnung "Hup Pa Tat" ist vermutlich mehrmals in Thailand verwendet, Bedeutung siehe oben.

    Nach der Karte muesste es von der Stadt Uthai Thani ueber die Strassen 333 und 3438 (Richtung Lan Sak) zu erreichen sein.


  4. #3
    Avatar von Kyra

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    2
    Hallo Somtamplara und vielen Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort, nun habe ich wenigstens eine Vorstellung davon, wo in etwa das Huppatad Tal liegt. Allerdings bekomme ich gerade große Zweifel, ob wir es dennoch finden werden und ob es überhaupt sinnvoll ist, dieses ohne guide und Gruppe zu besuchen (vorausgesetzt, dass wir es finden würden...).
    Vielleicht kennen ja noch einige User dieses Tal und können mitteilen,ob sich ein Besuch lohnt.
    Gruss Kyra

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mietwagen mit Navi mieten.
    Hat ja schon eine längere Tradition für Leute, die andernfalls durch rein in Thai-Schrift geschriebene Hinweisschilder geschockt wären und auch nicht den ansonsten immer gern eingesetzten langhaarigen Reiseführer einsetzen koennen oder dürfen.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Klares Ja fuer Navi. Muss man aber nicht dazukaufen beim Mietwagen. Funktioniert auch gut mit GPS faehigem Handy. Fuer Thailand wuerde ich TomTom empfehlen, 2. Wahl Papago. Haende weg von Sygic.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Kyra Beitrag anzeigen
    ... ob sich ein Besuch lohnt.
    Die von Dir benannte Ecke bietet einige schöne und relativ menschenleere Ecken.
    Leider finde ich aktuell die Bilder nicht, in denen ich auch die Bezeichnungen festhalte.

    Fahr einfach - wie von @somtamplara empfohlen - ab Nong Chang die 3438 Richtung Lan Sak (sind ca. 30 Kilometer). Ist landschaftlich schön und bietet ausreichend Hinweise auf Naturparks. Von da aus sind es noch mal ca. 20 Kilometer bis zum Tap Salao, dort gibt es mittlerweile auch Unterkünfte.

    Wenn Du hier 15.5590, 99.4347 einen Ausländer siehst, dann könnte dies übrigens ich sein ;)

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  2. GSM-Netzausfall in Udon Thani?
    Von Florian im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 13:04
  3. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22