Ergebnis 1 bis 9 von 9

Urlaubsvisum

Erstellt von thai-vomas, 19.04.2007, 10:25 Uhr · 8 Antworten · 1.730 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Urlaubsvisum

    Tach Gemeinde!

    Ich möchte zum 1. Mal für 3 Monate in Thailand bleiben und werde bei der Thail. Botschaft ein Visum beantragen.

    Kann mir jemand Auskunft geben, wie lange die Beantragung dauert und wie lange so ein Visum gültig ist?

    Seid bedankt!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Urlaubsvisum

    einfach mal die Botschaft anrufen.Sie werden Dir alles geduldig erklaeren :-)

  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Urlaubsvisum

    Servus,

    beantrage einfach ein 3 Monate-Visum, wird Dir in den meisen Fällen problemlos erteilt.
    Wenn Du selber zur Botschaft-Konsulat fährst, kannst Du normalerweise darauf warten.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  5. #4
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Urlaubsvisum

    hallo volker!
    rufe vorher an, frag wann du diesbezüglich kommen kannst....
    nicht daß du vor verschlossenen türen stehst... (weil gerade in thailand mal wieder ein feiertag ist....)
    und schreib mit, wenn sie dir erzählen, welche papiere du vorlegen musst (ich hätte sonst bestimmt was vergessen)
    wenn du im mai hin willst ist es ok, jetzt schon zu beantragen, weil dieses visum innerhalb von 3 monaten benutzt werden muß (gültigkeit nur 3 monate)
    ich war letztes mal in hamburg.... ging ratzfatz... ...15minuten später war ich fertig....
    schau auch vorsichtshalber mal auf deinen reisepaß, wie lange der noch gültig ist....
    mfg henry

  6. #5
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Urlaubsvisum

    :bravo: :bravo:
    Vielen Dank für die Tipps!

    Mein Reisepass ist zum Glück noch bis 2010 gültig.
    Ist ja jetzt echt teuer so ein Ding!

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Urlaubsvisum

    @ thai vomas,
    ja, das ist wirklich Glück mit deinem Pass.

    Wie lange hat deine Beantragung bis Erhalt gedauert?
    Wie lange ist dein Visa gültig? Oder besser wie lange ist dir gestattet, dich in TH. aufzuhalten?
    Was musstest du bezahlen?
    Wars voll bei der Beantragung?
    Schon beantragt? Wenn ja wo?

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Urlaubsvisum

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="476391
    @ thai vomas,
    ja, das ist wirklich Glück mit deinem Pass.

    Wie lange hat deine Beantragung bis Erhalt gedauert?
    Wie lange ist dein Visa gültig? Oder besser wie lange ist dir gestattet, dich in TH. aufzuhalten?
    Was musstest du bezahlen?
    Wars voll bei der Beantragung?
    Schon beantragt? Wenn ja wo?
    punkt 1, sicherlich 4 tage mit einschreiben.
    punkt 2, sicherlich 90 tage plus 30 tage bei der immi vor ort ;)
    punkt 3, sicherlich 60 euro bei 90 tage visa, 90 euro bei multiple entry 3x60 tage
    punkt4, ----------
    punkt 5,könnte mir essen vorstellen,die sind sehr schnell ;)

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Urlaubsvisum


  10. #9
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Urlaubsvisum

    Habe noch kein Visum beantragt sondern nur festgestellt das mein Paß noch gültig ist.

    Werde vorraussichtlich im Juni zur Botschaft fahren.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvisum für Thailändische Freundin
    Von MungKorn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 19:15
  2. Urlaubsvisum für Thailand
    Von Silvus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 11:03