Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Urlaubstipps

Erstellt von gurk0815, 16.01.2013, 19:47 Uhr · 37 Antworten · 3.381 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von LandmannT Beitrag anzeigen
    also roller für 200thb ist schon ein schnäppchen aber machbar
    unterkunft vor ort buchen kannst du bessere preise aushandeln aber hotel unter 600thb schwer zu finden
    meer ist meist ganz ruhig im April kaum wellen
    hast wirklich auch bei hotels den preis niedriger runterhandeln können als über drittanbieter im internet?

    also ich habs nicht zu oft versucht, aber trotz einigermaßen guten thai kam ich nie annähernd auf den preis, den ich übers internet gefunden habe (nur bankgok und chiangmai erfahrung)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von gurk0815 Beitrag anzeigen
    Denke mal in Patong und Umgebung hab' ich schöne Strände und auch abends das Nachtleben, was ich im Urlaub ab und zu nicht missen möchte...
    Wir haben mal einge Tage in Patong unsere Unterkunft gehabt und waren dort sehr genervt. Alle drei Meter wird man dort von irgendwelchen Honks angelabert. Ausserhalb Patongs geht es sehr viel entspannter und vor allem Netter zu. Wenn man dann mal etwas mehr Trubel braucht, dann kann man ja immer noch mal wieder nach Patong reinfahren.

    Eigentlich dürftest Du in den 4-8 Wochen dort keine Langeweile haben: Nai Harn Beach, Kata Beach, Kamala Beach, Surin Beach, Rawai Beach, Phuket Town, die Aussicht vom Big Buddha, die Aussicht auf der Bergstrecke von Phuket nach Patong, schöne vorgelagerte Inseln und noch einiges mehr kannst Du in und um Phuket herum entdecken. Negativ anzumerken sind die örtliche Taxigangster und die, laut Medien, ansteigende Kriminalität.

  4. #13
    Avatar von LandmannT

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    151
    habs bei hotels geschafft aber mehr erfahrung bei bungalowanlagen

  5. #14
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    2.eres hätte ich auf jeden fall auch gedacht

    bei hotels - respekt! (naja oder ich bin einfach nur schlecht beim verhandeln... geht mir auch persönlich immer auf die eier)

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Eins was wirklich nervt in den Tourihochburgen sind die Weber und ihrAbsolut nerviges Geschreie, ob Samui oder Phuket,
    P.attaya oder Bkk


    Das ist irgendwie nicht so wie man Asien frueher vorgestellt hat,
    Das ist einfach tump und oed

  7. #16
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Ich glaub ja gern, das die meisten von euch mehr Thailanderfahrung haben als ich, aber das Geschreie bekommst nur an den Orten mit, die die meisten Leute genau deshalb aufsuchen.

    Weder in Thailand noch auf Samui wird man dieses Problem an normalen Orten zu normalen Uhrzeiten haben.

    Wenn dir in Bkk in normalen Gegenden untertags Frauen nachschreien, dann bist mein Held.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Darum schrieb ich ja in den Touristenhochburgen oder Hotspots,

    klar in Bkk wirds schwieriger, ist zu gross ,
    aber auf Samui ist das sicher schon gerdraengter am abend

  9. #18
    Avatar von gurk0815

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    11
    @Uns Uwe
    Deine Aufzählung is' schon okay, hab' genug dann zu tun, is' ja 'ne große Insel. Steigende Kriminalität is' mist, darum ich nix mehr Kenia.

    @LandmannT
    Links für Bungalowanlagen? Danke!

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Die Regenzeit auf Phuket beginnt im Mai, davor sind die heissesten Monate im Jahr an der Reihe. Einen Roller, am besten eine Honda Wave, die sind unverwüstlich, kriegst du zum Monatspreis günstig, sind aber nicht versichert. Patong zu der Jahreszeit ist wie Rimini, dort ist die touristische Hölle los, ist halt Geschmacksache. Es gibt aber auch dort viele kleine und preisgünstige Thairestaurants.

  11. #20
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Naja, die Regenzeit in Phuket kann auch schon mal Ende April anfangen.
    Auch in Samui faellt der Beginn nicht immer auf den November, ist manchmal auch schon Ende Oktober.

    Maerz bis April* ist eigentlich in ganz TH "heisse Jahreszeit". Gerade das ist ein Grund an der Westkueste zu bleiben. An der Ostkueste hat es in der Regel nur einmal** am Tag Ebbe/Flut und eine hoehere Tide. Da ist der Sand so heiss, da kann man ohne Badeschuhe nicht mehr zur Wasserlinie laufen, bei steigendem Wasser sind die Schuhe dann oft weg.
    An der Westkueste ist die Tide nicht so hoch und es hat 2mal** am Tag E/F.

    Die Inseln unterhalb Trang (landschaftlich sehr schoen) haben dann ihre beste Reisezeit. Dort gibt es auch auf "kleineren" Inseln Hotelanlagen mit Pool.

    Wenn ich irgendwo neu hin bin habe ich meist vorgebucht***, aber nur fuer 2-4 Tage. Danach hatte ich vor Ort was besseres gefunden, oft auch in der ersten Anlage.

    Auf den kleinen Inseln braucht man auch kein Moped, fuer die gibt es naemlich keine Vollkasko-Versicherung, auch nicht von externen Anbietern.

    Je kleiner eine Insel, um so weniger Kriminalitaet (alte Traveler-Weisheit). Das war frueher auch auf den grossen Inseln, als man die einzelnen Buchten nur mit dem Boot erreichen konnte. Heute setzen sich die "boesen Buben" aufs Moped und sind nach 3 Minuten untergetaucht.

    Es gibt da eigentlich auch sonst keine "Belaestigungen".



    *bis zum Beginn der Regenzeit
    **fast (etwa alle 24,5 Std)
    ***damit war meist auch die Anfahrt geregelt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaubstipps für Bangkok
    Von shadow79761 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 06:48