Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Urlaubsreisen werden teurer

Erstellt von Bajok Tower, 13.02.2011, 18:35 Uhr · 40 Antworten · 4.000 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Urlaubsreisen werden teurer

    VW zahlt 4,2 Prozent mehr Lohn
    Nachrichten aus der Wirtschaft | RP ONLINE.DE

    Irgendwo muss das viele zusaetzliche Geld ja bleiben.
    Das deckt aber nicht die 20% Verlust beim Umtauschkurs für den Thai Baht für einen Urlaub in Thailand!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Als ich die Kommentare hier las, dachte ich, Cook hätte die Preise verdoppelt. Wenn man den Link anklickt stellt man dann fest, es sind 29 €. Einige hier übertreiben ihre Aufregung ein wenig.

    Und Bajok Tower, wie willst du denn das aufenthaltsrechtlich bewerkstelligen in Thailand, wenn du da von einem Minimum lebst? Da ist Deutschland weitaus großzügiger, wie in so vielem.

  4. #23
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hi Willi,
    gemeint war, dass wir aj auch alle mehr Geld in die Tasche bekommen.
    Und damit unter anderem unsere Rolle als Reiseweltmeister ungefaehrdet scheint.

    Gruss,
    Strike
    Das Du das so meintest war mir schon klar.Wenn die Bevölkerung mehr Geld zur Verfügung hat steigen auch die Preise.Nur Dein direkter Vergleich von VW und der Reisebranche hinkt da etwas mächtig.

    Willi

  5. #24
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    was hält euch in Deutschland?
    Womit kann ein Land ohne Seele Menschen halten? Nur mit Geld. Es kauft die Menschen quasi.

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    @Strike,was bitteschön hat jetzt VW mit Urlaubsreisen zu tun?Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Wahrscheinlich will er uns damit sagen, dass die Bevölkerung mehr Geld in der Tasche hat. Blöd nur dass nicht jeder bei VW arbeitet.

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hi Willi,
    gemeint war, dass wir aj auch alle mehr Geld in die Tasche bekommen
    Aha, ALLE bekommen mehr Geld in die Tasche? Na dann ist ja alles super...

  6. #25
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Womit kann ein Land ohne Seele Menschen halten? Nur mit Geld. Es kauft die Menschen quasi...
    Und das ist sicherlich nur in Deutschland so. In der EU besteht Freizügigkeit. Also Reisende soll man nicht aufhalten. Außerdem kannste doch zu deiner Mia aufs Reisfeld. Wenns die große Liebe ist, brauch man oft nicht mehr als einander.

  7. #26
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Urlaub ist Luxus. Ist schön, muss aber nicht sein, von daher ist es nun wirklich nicht schlimm wenn das teurer wird.
    Insgesamt hatten wir in Deutschland jahrelang niedrige Inflationsraten, von daher ist es kein Wunder dass die Preise mal stärker steigen müssen.

    Meine Krankenversicherung z.B. in diesem Jahr alleine schon 11 %.

    Aber dafür wird es dieses Jahr hoffentlich auch hohe Gehaltssteigerungen geben, wenn es weniger als 5 % gibt, bekommt mein Chef Ärger

  8. #27
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    ... von daher ist es nun wirklich nicht schlimm wenn das teurer wird....
    nöö, nich schlimm. Und schau dir dann den Wert deiner 10.000 angelegten Ocken, die du zu 2,5 % Zins liegen läßt, bei Inflationsraten von über 10 % (die werden wir übrigens bekommen, so schnell kann keiner schauen dank Ben B.) nach 8 Jahren an, da kriegst dann noch ein gebrauchtes Fahrrad für.

    Tja, das unterscheidet uns Deutschen von anderen, wir rackern uns hier anscheinend gerne ab für die Faulpelze, Schmarotzer und Nixnutze der restlichen Welt.

    resci

  9. #28
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Meine Krankenversicherung z.B. in diesem Jahr alleine schon 11 %.

    Aber dafür wird es dieses Jahr hoffentlich auch hohe Gehaltssteigerungen geben, wenn es weniger als 5 % gibt, bekommt mein Chef Ärger
    Also ich bin zufrieden.Noch 2 Wochen,dann gibbet mehr Geld.Ca.5 % im Gesamtvolumen
    VW ist nach RWE und der Bahn der dritte Großkonzern, der in diesem Jahr einen hohen Lohnabschluss ausgehandelt hat: Beim Energiekonzern RWE betrug das Lohnplus 3,4 Prozent, bei der Bahn rund fünf Prozent.
    Neuer Tarifvertrag: Deutsche Bahn zahlt höhere Löhne - manager-magazin.de - Unternehmen
    Unsere 5% dürft Ihr aber nicht im Verhältnis zu VW von 3,2 % sehen.Ich hätte auch lieber das VW Gehalt.Bin aber trotzdem Zufrieden.
    Das bedeutet aber nicht,das die Urlaubsreisen dadurch teurer werden,sondern die Bahnticket dürften zum Fahrplanwechsel teurer werden

    @Schimi,ich weiß zwar nicht in welcher PKV Du bist und welchen Tarif Du da hast,aber 2 Punkte möchte ich anführen
    -schon mal was von garantierter Beitragsrückerstattung gehört?Bei Nichteinreichung von Rechnungen bekommst für 6 Monate die Beiträge zurück.Wenn Du also 11 % mehr Beitrag zahlst,erhöht sich auch die Beitragsrückzahlung.

    -Der Staat schenkt Ihnen ab 2010 Geld für die private Vorsorge. Insbesondere privat Krankenversicherte können mit hohen Steuerersparnissen rechnen.

    Zahlen Sie ab dem 01.01.2010 weniger Steuern, weil …

    • Beiträge zu Ihrer Altersvorsorge besser absetzbar sind (Alterseinkünftegesetz),
    • der Steuertarif abgesenkt wird (Konjunkturpaket II) und
    • Sie Ihre Krankenversicherungsbeiträge in größerem Umfang von der Steuer absetzen können (Bürgerentlastungsgesetz).

  10. #29
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    nöö, nich schlimm. Und schau dir dann den Wert deiner 10.000 angelegten Ocken, die du zu 2,5 % Zins liegen läßt, bei Inflationsraten von über 10 % (die werden wir übrigens bekommen, so schnell kann keiner schauen dank Ben B.) nach 8 Jahren an, da kriegst dann noch ein gebrauchtes Fahrrad für.
    resci
    Zur Zeit sind es an der Börse ja eher 2,5 % pro Monat die man bekommt, also ich schaue täglich gerne auf mein Depot...

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    nöö, nich schlimm. Und schau dir dann den Wert deiner 10.000 angelegten Ocken, die du zu 2,5 % Zins liegen läßt, bei Inflationsraten von über 10 % (die werden wir übrigens bekommen, so schnell kann keiner schauen dank Ben B.) nach 8 Jahren an, da kriegst dann noch ein gebrauchtes Fahrrad für.

    Tja, das unterscheidet uns Deutschen von anderen, wir rackern uns hier anscheinend gerne ab für die Faulpelze, Schmarotzer und Nixnutze der restlichen Welt.

    resci
    Die grössten Schmarotzer findest du in Berlin, da musst du nicht einmal über die Landesgrenzen schauen. Bevor ich Geld für lausige 2,5% anlege, investiere ich es lieber in unser künftiges Heim in Thailand.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heul! Bier soll nächstes Jahr teurer werden!!!
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 12:33
  2. Kartoffeln werden teurer
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 22:19
  3. Flugtickets um 18,9% teurer
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 22:31
  4. Hotels in Vietnam werden teurer
    Von Paddy im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 19:52
  5. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36