Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Urlaubsplanung Thailand

Erstellt von tmm.633, 30.07.2013, 22:45 Uhr · 21 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Bevor das wieder ausufert, bei den beiden Alternativen würde ich dir Koh Chang vorschlagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Vielleicht werde ich die Zeit aufteilen und mir beide Inseln ansehen. Muss ja nix überstürzen, wenn's klasse war folgen ja weitere Kurz-Urlaube für andere Inseln....

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Segeln find ich ja cool, fährst Du mit Deinem Boot da rüber oder charterst Du dort vor Ort?

  5. #14
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Ja, habe die Yacht gebraucht in den USA gekauft, war zuerst damit in der Karibik, danach im Südpazifik, im Moment steht sie in Australien an Land. Hat was beruhigendes jederzeit verschwinden zu können.....

  6. #15
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Ja, habe die Yacht gebraucht in den USA gekauft, war zuerst damit in der Karibik, danach im Südpazifik, im Moment steht sie in Australien an Land. Hat was beruhigendes jederzeit verschwinden zu können.....
    gefällt mir auch, willst Du das Boot dann rübersegeln nach Thailand? ich hab vor 30 Jahren den Schein gemacht, allerdings nur Binnengewässer und Küstennavigation

  7. #16
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Ja, das ist so geplant, zumindest wenn es mir in Thailand gefällt und ich es mir vorstellen kann auch länger vor Ort bleiben zu können. Allerdings braucht man jede Menge Zeit für die Strecke, kann daher auch sein das ich es transportieren lasse....

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so geplant, zumindest wenn es mir in Thailand gefällt und ich es mir vorstellen kann auch länger vor Ort bleiben zu können. Allerdings braucht man jede Menge Zeit für die Strecke, kann daher auch sein das ich es transportieren lasse....
    ja sach Bescheid ich mach das dann, weiß nur nicht an welcher Küste ich dann aufschlage, hehe

    übrigens meine Empfehlung zu Deiner Frage lautet Koh Chang Maphrao Beach, da gibts Hütten von billig bis gut und Ruhe, in 20 Minuten bist Du mit nem Mopped am White Sand Beach wo die Girls und das Bier lauern

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wobei es wohl auch einen Unterschied macht, ob ab Hobart nach Thailand zu segeln oder ab Darwin. Australien ist auch nicht gerade ein Frisbee

    und auch nicht ausser acht zu lassen, daß dazwischen jede Menge Indonesien liegt, was so um einiges uriger wäre als Thailand, wo es noch Plätze gibt, ähnlich wie damals, als die Mannschaft der Bounty genug hatte vom Bligh...

  10. #19
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wobei es wohl auch einen Unterschied macht, ob ab Hobart nach Thailand zu segeln oder ab Darwin. Australien ist auch nicht gerade ein Frisbee
    Hin und wieder nehme ich mir ne Auszeit von ein paar Wochen, da Hotels nicht so mein Ding sind, kam das vor längerer Zeit auf diesem Weg zustande. Auch wenn nix geplant war, nutzt man irgendwann die Gelegenheit um selbst entlegene Gebiete zu besuchen. Das klimatisierte Hotel mit Meerblick hat man ja immer dabei, d. h. Anfliegen, verproviantieren, Checkup der Technik und weiter gehts... Das machen auch mehr Leute wie man so im allgemeinen denkt, egal ob via Segel- oder Motoryacht.....

    Übrigens sind entlegene Plätze ja ganz nett, aber hin und wieder braucht man etwas mehr leben, vor allem wenn man so wie ich noch ein stück weit von der Rente entfernt ist. Thailand passt da ganz gut, Preise sind nicht überzogen, leben ist genug vorhanden, ne brauchbare Infrastruktur wird sich finden und die Anreise ist auch bezahlbar..... Was will man mehr?

  11. #20
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Hört sich super an.
    Hast Du keine Angst mal Nachts ungebetenen Besuch zu bekommen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen
    Von wolsk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 20:26
  2. Urlaubsplanung in Südthailand
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 10:49
  3. Bitte um Hilfe zur kurzfristigen Urlaubsplanung
    Von Ulli_T. im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 13:11
  4. Meine Urlaubsplanung
    Von guenny im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 08:16