Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

Erstellt von FlorianR, 26.09.2016, 09:19 Uhr · 27 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FlorianR

    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    5

    Question Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

    Hallo zusammen,
    ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.

    Reisezeit: 21.10.2016 – 11.11.2016
    Hin- sowie Rückflug geht nach/von Bangkok.

    Meine grobe Planung sieht wie folgt aus:

    3-4 Tage Bangkok
    4 Tage Chiang Mai
    Anschließend von Chiang Mai für 3 Tage nach Phuket fliegen und anschließend „Inselhopping“ in dem Andamanen, bevor es am 10.11 wieder zurück nach Bangkok geht.

    Ich gliedere mal meine Fragen:
    1)
    Die Hauptfrage ist zur Regenzeit, hier habe ich viel gelesen, jedoch teilweise sehr unterschiedliches.
    Jedenfalls habe ich mich daher für Andamanen statt Golf von Thailand entschieden, - ist dies jedoch die richtige Entscheidung?

    2)
    In Bangkok bin ich noch zwischen meinen Hotels am schwanken.
    Günstig im „Ibis Bangkok Riverside“ von wo aus man lt. Erfahrungen schnell (ob Bahn oder Boot) überall hinkommt oder doch lieber zentraler mit direkter BTS Verbindung an der Sukhumvit Road .

    3)
    Für Chiang Mai habe ich mir bisher kein Hotel ausgesucht, präferiere jedoch stark die Gegend direkt in der Altstadt. – hat hier jemand eine gute Empfehlung, max. 100€/Tag?
    Ausflüge muss ich mir noch raussuchen, einen habe ich bereits, Patara Elephant Farm oder The Chai Lai Orchid.
    Hat hier jemand noch interessante Vorschläge?

    4)
    Für die Tage ab Phuket habe ich mir bisher folgende Inseln rausgesucht:
    Koh Yao Yai, Ko Lanta und Ko Jum. Dies kann jedoch noch alles geändert werden.
    Möchte jedenfalls nicht zu viel vornehmen.

    Für jegliche Ideen und Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Florian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.409
    ein Hoteltip für CM, ich war da 3 Tage, von da aus ca 200m bis zum Nightmarket, Bars, discos, Restos alles fußläufig in der Nähe. Kostet zwischen 1500 und 1800, also etwa 40€, kann ich empfehlen, sauber und angenehm, sehr hübsche Zimmer.

    The Small Chiang Mai - the small hotel group

  4. #3
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    466
    Hi, hier ein paar von meinen Erfahrungen.
    Das erste Mal in TH oder schon öfter?

    zu 1. An der Golfseite ist das die Hauptregenzeit. Wir hatten schon Jahre in Samui, da konnte man wochenlang nicht im Meer baden um diese Jahreszeit. Tendenziell scheint mir Puket wettertechnisch etwas besser geeignet. Alternative wäre Koh Chang, dort ist die Regenzeit eigentlich vorbei.

    zu 2. Das Ibis BKK Riverside ist ein gutes budget-Hotel und empfehlenswert für Familien mit Kindern. ich war schon mehrere Male dort. ABER: das Hotel liegt ausserhalb, auf der "falschen Seite" des Flusses. Für Sightseeing in BKK nicht unbedingt optimal, v.a. wenn Ihr das erste Mal dort seit und euch nicht so auskennt. da würde ich eigentlich etwas zentraler wohnen wollen. Sukhumvit ab Soi 6 bis ca. 13.

    zu 3. wir haben mal einen Ausflug nach Chiang Rai und in die Berge nach Mae Sai gemacht. War ganz witzig. Kann man dort überall buchen. im goldenen Dreieck gibts auch ein Casino, wer will.

    zu 4. Ich weiß nicht, was alle in Ko Lanta wollen, ich finds dort absolut öde...

    Viel Spass in TH!

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Hi, hier ein paar von meinen Erfahrungen.
    Das erste Mal in TH oder schon öfter?

    zu 1. An der Golfseite ist das die Hauptregenzeit. Wir hatten schon Jahre in Samui, da konnte man wochenlang nicht im Meer baden um diese Jahreszeit. Tendenziell scheint mir Puket wettertechnisch etwas besser geeignet. Alternative wäre Koh Chang, dort ist die Regenzeit eigentlich vorbei.
    !
    In Samui ist die Hauptregenzeit November/Dezember, in Phuket ist die Hauptregenzeit Oktober/ November (geht des oefteren auch bis Mitte Dezember) und in Koh Chang ist die Hauptregenzeit August/September (kann auch bis Mitte Oktober gehen).

  6. #5
    Avatar von FlorianR

    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Samui ist die Hauptregenzeit November/Dezember, in Phuket ist die Hauptregenzeit Oktober/ November (geht des oefteren auch bis Mitte Dezember) und in Koh Chang ist die Hauptregenzeit August/September (kann auch bis Mitte Oktober gehen).

    Vielen Dank für eure bisherigen Infos! Ich hatte meine Infos zur Regenzeit u.a. von auf Regenzeit in Thailand - Travelblog Bangkok & Thailand gefunden,

    "Wer der Regenzeit in Thailand trotzdem lieber aus dem Weg gehen möchte, sollte achtgeben, auf welcher Seite des Landes er Urlaub machen möchte. Die Regenzeit auf der, der Andamanensee zugwandten Küste ist zeitversetzt zur Regenzeit am Golf von Thailand.

    Andamanenensee (Phuket, Ranong, Krabi, Trang, Tarutao, Phi Phi, Ko Lanta): die heftigsten Regenschauer sind von April bis Oktober
    Golf von Thailand (Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Chang): die heftigsten Regenschauer sind von September bis Dezember
    Bangkok: Regenzeit von Mai bis Oktober
    Nordthailand: Regenzeit von Juni bis Oktober
    Aber wie schon erwähnt, es regnet nicht tagelang, sondern meist nur ein bis zwei Stunden am Tag, dann scheint wieder die Sonne. "

    Also wäre es tendenziell sinnvoll im Norden des Golf von Thailand unseren "Strandurlaub" zu verbringen, Koh Chang und die kleinen Inseln rundherum, und eventuell den Aufenthalt in Chiang Mai um 1-2 Tage zu verlängern?

  7. #6
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von FlorianR Beitrag anzeigen
    Also wäre es tendenziell sinnvoll im Norden des Golf von Thailand unseren "Strandurlaub" zu verbringen, Koh Chang und die kleinen Inseln rundherum, und eventuell den Aufenthalt in Chiang Mai um 1-2 Tage zu verlängern?
    Der große Vorteil eurer geplanten Reisezeit ist eigentlich, dass in TH Low Season ist, d.h. jedes Hotel, jeder Flug und jeder Bus eurer Wahl wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Plätzchen für euch freihaben. Es reicht also, wenn man ein Hotel in BKK für die ersten Tage bucht und ggf. für Chiang Mai und dann vor Ort je nach Wetterlage kurzfristig entscheidet, wo man seinen Badeurlaub verbringen möchte.
    Natürlich kann niemand das Wetter voraussagen, wenn ich mich allerdings vorab für eine Insel/Badeort entscheiden müsste, würde ich mich zu dieser Jahrezeit für Ko Chang entscheiden, Koh Samui usw. wäre meine letzte Wahl.

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.409
    um diese Zeit hast Du überhaupt kein Problem irgendwo unterzukommen oder zu reisen, das bedeutet das Du Dich am einfachsten vor Ort entscheiden kannst wohin Du gehen willst. Da schaust du Dir die Wettergegebenheiten an und dann buchst Du den Flug.

  9. #8
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.143
    @FlorianR..........in Bgkk ist das Ibis-Riverside eine gute Adresse! Liegt direkt am Fluß auf der Sonnenseite, der garten super, das Frühstücksbuffet sehr gut die Zimmer sowieso! Man kann zu Fuß zum Skytrain gehen oder mit dem Hotelshuttlebus................
    Ach vergiß doch das mit der "Regenzeit", das Wetter ändert sich von jahr zu Jahr, wenn es regnet dann wird es nicht so kalt danach wie in Europa, zB. heute hatte es trotz Regen 30 Grad und nun abends noch immer 25 Grad, so wird es in 2 Monaten auch noch sein!

    @ediundbledi.........das Hotel liegt genau richtig, sorry, denn es ist die Sonnenseite, die anderen am anderen Ufer sind im Schatten!

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.483
    Nein @hueher, da muss ich Dir ganz entschieden widersprechen, das IBIS Riverside mag alles moegliche sein, eine gute Adresse ist es nicht.

    Es ist eine schlechte Adresse..

  11. #10
    Avatar von FlorianR

    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    5
    Hier gehen die Meinungen ja auch teilweise auseinander

    Sollte ich aufgrund "Schlechtwetterfront" Richtung Koh Chang gehen, lohnt sich ein Abstecher auf Koh Samet?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 21.10. 21:20 Uhr VOX Goodbye Deutschland ...
    Von mika im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 21:35
  2. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  3. Rog-Salaeng in Essen - 21.10.07
    Von dutlek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 19:56
  4. 3. Thaifest in Limburg/Lahn 21.10.2006
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 07:35
  5. Flugpreise Ende Februar/Anfang März
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:04