Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Urlaubsgeld BKK-Krabi-Koh Tao-Ko Phangan

Erstellt von steffi_h88, 13.08.2013, 15:16 Uhr · 86 Antworten · 5.275 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich tue das so... durch mehrfach schlechte Erfahrungen heraus.
    Hier gibts offenbar eine deutliche Diskrepanz zwischen den Generationen. Ich reise schon seit mehr als 35 Jahren ins außereuropäische Ausland und habe noch NIE (Außer in Japan) einen Urlaub vorgeplant (Unterkunft). Bin allerdings ein klassischer Backpacker und auch mit bescheidenen Unterkünften zufrieden. Hauptsache ich erlebe neue Einblicke. Komfortabel und schön hab ichs Zuhause.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    mit Generationen hat das nichts zu tun. Es gibt die Unsicheren, die alles und jedes geregelt haben müssen und selbst dann noch zittern, ob denn alles auch wirklich klappt und bereits stets vorher damit rechnen, daß etwas nicht klappt.

    Und am anderen Ende der Skala die Unbeschwerten, die das machen zu was sie spontan Lust haben und keine irgendwelch gearteten negativen Eventualitäten überhaupt zur Kenntnis nehmen...

  4. #73
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Doch @benni, ich glaube schon das das mit dem Alter zusammenhängt. Wir hätten gar nicht die Möglichkeit gehabt vorzubuchen, weil weder Internet noch Telefonnummern der Unterkünfte vorab verfügbar waren.

  5. #74
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    sorry, Hansi, aber, als ich ein kleines Kind war, 60er, flog ich mit meinen Eltern in etliche bereits vorgebuchte Urlaube am Meer. Das buchten die Eltern ganz einfach im Reisebüro.....

  6. #75
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Natürlich @benni gabs Pauschalurlaube schon lange. Aber heute kann sich jeder einen selbstgestrickten Pauschalurlaub mit Hilfe des WWW zusammenpfriemeln.

  7. #76
    Avatar von Muna

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    26
    Um auf das Thema zurückzukommen: wir reisen zu zweit und geben in Thailand pro Person im Schnitt knapp 30 Euro pro Tag für Essen, Getränke, Verkehrsmittel, Eintrittsgelder, ab und an Massagen, Mofamiete etc.

  8. #77
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Kein Problem. Mietwagen oder Flug ist da natürlich nicht möglich. Und bei den Massagen höchstens Tempel.

  9. #78
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Mietwagen oder Flug ist da natürlich nicht möglich. Und bei den Massagen höchstens Tempel.
    Nana, ne normale Massage gibt's für ca. 6€

  10. #79
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... buchste für 4-5 locations innert 2-3 wo auch hotel, transfer etc. sprich alles vorab
    Aber selbstverständlich, außer dem einen oder anderen Transfer habe ich auch im letzten Urlaub alles vorab gebucht, einschließlich Bahn. Bei letzterer habe ich es sogar bereut nicht schon früher gebucht zu haben, da nur noch einzelne Plätze in der ersten Klasse frei waren.

  11. #80
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Irrtum, denn die Freunde und Bekannte wollten auch schon immer nach Thailand, auch wenn es ihnen eventuell noch nicht so bewußt war, und haben nun nicht nur die Gelegenheit im Gruppendiscount billiger klasse Hotels zu bewohnen, tropische Fische zu sehen, etc, sondern auch noch dazu eine trad. Thaihochzeitszeremonie zu erleben.....
    Einige sicherlich, aber die Masse wohl kaum, alleine schon wegen der Kosten.

    Mal abgesehen davon, dass die eigentliche Hochzeitsfeier wenig exotisch ist, eher langweilig.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan
    Von Samuel im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.13, 03:25
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 12:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  4. Transfer Krabi / Koh Lanta / Krabi
    Von MaGuckn im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 10:33
  5. Krabi Krabi Sands Resort
    Von thaiklaus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:09