Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Urlaubsgeld BKK-Krabi-Koh Tao-Ko Phangan

Erstellt von steffi_h88, 13.08.2013, 15:16 Uhr · 86 Antworten · 5.274 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    solltet damit auskommen, jedoch würd ich schon eine bankomat/kreditkarte mitnehmen für den schlimmsten fall

    kleiner zusatztipp:
    bargeld mitnehmen, in bangkok bei einer "superrich" bank umtauschen - da spart ihr euch gleich noch einmal ein paar euros/baht
    www.superrich1965.com

    letzter tipp:

    bucht nicht alle hotels usw... die flüge ok, aber zwischendurch sollte man schon ein wenig flexibel sein können

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Kokosnuss um die 50 ct
    1 bis 3 Euro ist mittlerweile das übliche in 'ner Kneipe.
    Ganzen Urlaub über zu lunch den oft minderwertigen Garküchenfood auch nicht mein Ding.

    Aber ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub, obwohl mir dies etwas suspekt vorkommt, wenn andere Leute schon ihr Leben und ihre Ausgaben für April 2014 planen.

    Ich fahre in ner guten Stunde in die City. Was dann kommt schaun wir mal. Ich denke so könntest du nicht leben, oder?

  4. #33
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    habe mir gestern für 10 baht (25 cent) eine kokusnuss geholt - mach ich nie wieder und rate jedem davon ab... wenn das zeug zu günstig ist, gibt es einen grund dafür

    naja egal... kokusnuss auf ner insel würd ich eher so 30-40 baht ansetzen? auch auf der straße

  5. #34
    Avatar von cathi

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    1 bis 3 Euro ist so das übliche in 'ner Kneipe.
    na gott sei dank gibts die auch am straßenrand...nun wollen wir mal nicht kleinlich sein..

  6. #35
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    @steffi

    mach Dir keine Sorgen, Deine Planung funktioniert. Du wirst Tage haben wo Du evtl. Mehr ausgibst als Deine 40€, dafür kannst Du dann am nächsten Tag wieder etwas sparen.
    Das Teure ist nicht das Essen oder Trinken, sondern das Ambiente. Du kannst romantisch am Strand Meeresgetier zu Dir nehmen auf Bambusmöbeln die etwas wacklig sind und zahlst dafür pro Nase ca 500-800B, oder Du gehst in ein Restaurant mit hochwertigen Möbeln, Tischdecken und Kerzen auf dem Tisch modern designtes Ambiente und zahlst dafür das vier. Bis Zehnfache.

    Ist genauso wie mit den Hotelübernachtungen, zwischen 1000 bis 25000 pro Nacht kannst Du wählen, auch hier ist das Ambiente der ausschlaggebende Faktor.

  7. #36
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von cathi Beitrag anzeigen
    na gott sei dank gibts die auch am straßenrand...nun wollen wir mal nicht kleinlich sein..
    na dann mal das post von nakmuay...dann wären wir auch schon bei einsfuffzich.

    Und wenn ich dann wegen eines gesparten Euro die Kokonuss auf dem Bürgersteig essen muss, ist das nicht eine Form, die zumindest ich nicht, als Urlaub bezeichnen würde.

  8. #37
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    1 bis 3 Euro ist mittlerweile das übliche in 'ner Kneipe.
    Ganzen Urlaub über zu lunch den oft minderwertigen Garküchenfood auch nicht mein Ding.

    Aber ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub, obwohl mir dies etwas suspekt vorkommt, wenn andere Leute schon ihr Leben und ihre Ausgaben für April 2014 planen.

    Ich fahre in ner guten Stunde in die City. Was dann kommt schaun wir mal. Ich denke so könntest du nicht leben, oder?
    Na Gott sei Dank sind die Menschen verschieden.
    Aber ich hab in 2014 bestimmt noch den ein oder anderen Tag, an dem ich ganz verzweifelt bin, weil ich doch tatsächlich spontan sein musste

    Unseren kommenden USA Urlaub im September ´13 habe ich sogar schon im Dezember 2012 komplett gebucht. Ja und nu? Was ist daran suspekt?
    Noch besser: Stell dir vor, wir planen sogar schon für 2015 unsere Hochzeit

  9. #38
    Avatar von cathi

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    na dann mal das post von nakmuay...dann wären wir auch schon bei einsfuffzich.

    Und wenn ich dann wegen eines gesparten Euro die Kokonuss auf dem Bürgersteig essen muss, ist das nicht eine Form, die zumindest ich nicht, als Urlaub bezeichnen würde.
    Ohman wo und wie ich meine kokosnuss trinke ist ja wohl meine sorge und ich muss mich hier auch nicht wegen einen 1euro so haben...steffi will es auch nicht bis auf den cent geplant haben sie fragte nur ob sie mit einem anteil von etwa 40 euro am tag planen kann da sie noch niemal in TH war...einfach nur mal eine frage die dann gleich wie jedes thema hier in irgendeinweise in den dreck gezogen wird und somit neulinge total verunsichert werden...schön das ihr euch alle so super gut auskennt und genau wisst in welchen bars welche tussen zu haben sind aber es gibt auch leute die einfach nur mal normal etwas planen wollen und wissen wollen ob ihre zur verfügung stehen summe realistisch ist...und ob die nuss nun 10,30,oder 80thb kostet ist doch sowas vom kak egal...

  10. #39
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @steffi

    mach Dir keine Sorgen, Deine Planung funktioniert. Du wirst Tage haben wo Du evtl. Mehr ausgibst als Deine 40€, dafür kannst Du dann am nächsten Tag wieder etwas sparen.
    Das Teure ist nicht das Essen oder Trinken, sondern das Ambiente. Du kannst romantisch am Strand Meeresgetier zu Dir nehmen auf Bambusmöbeln die etwas wacklig sind und zahlst dafür pro Nase ca 500-800B, oder Du gehst in ein Restaurant mit hochwertigen Möbeln, Tischdecken und Kerzen auf dem Tisch modern designtes Ambiente und zahlst dafür das vier. Bis Zehnfache.

    Ist genauso wie mit den Hotelübernachtungen, zwischen 1000 bis 25000 pro Nacht kannst Du wählen, auch hier ist das Ambiente der ausschlaggebende Faktor.
    Genauso dachte ich mir das eben auch. Danke, dass du mich wieder etwas beruhigt hast... Natürlich gehen wir vielleicht mal in ein schickeres Restaurant, aber das muss ich bei weitem nicht jeden Abend oder gar jeden zweiten Abend haben. Mir reicht die wackelige Bambusvariante total aus. Hauptsache Essen fassen Hier geh ich ja auch nie in mords schicke Läden. Das bin nicht ich und im Urlaub wird sich das sicher nicht anders verhalten.

    Ich bin ja nun nicht ganz auf den Kopf gefallen und weiß, dass ich nicht täglich genau 40 o. 50 Euro ausgeben werde. Heute sind es 70, morgen 50 und übermorgen eben nur 30. Im Schnitt wird sich das - wie Dune ja schon festgestellt hat - summa summarum auf einen Durchschnitt von 40-50 Euro pro Tag einpendeln.

  11. #40
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    na dann mal das post von nakmuay...dann wären wir auch schon bei einsfuffzich.

    Und wenn ich dann wegen eines gesparten Euro die Kokonuss auf dem Bürgersteig essen muss, ist das nicht eine Form, die zumindest ich nicht, als Urlaub bezeichnen würde.
    Jetzt fangen wir auch schon das Korinthen ...... an. Auf einen, zwei oder drei Euro kommt es mir tatsächlich nicht an. Hättest du meine Posts genau gelesen, wüsstest du dass auch. Es war, wenn man es so nennen will, eine Grundsatz Frage, ob ich mit meiner finanziellen Einschätzung richtig liege. Dennoch werde ich im Urlaub nicht jeden Cent umdrehen müssen.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan
    Von Samuel im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.13, 03:25
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 12:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  4. Transfer Krabi / Koh Lanta / Krabi
    Von MaGuckn im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 10:33
  5. Krabi Krabi Sands Resort
    Von thaiklaus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:09