Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Urlaubsberatung Thailand

Erstellt von shorty200415, 12.02.2014, 21:10 Uhr · 38 Antworten · 4.314 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von shorty200415

    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    18

    Urlaubsberatung Thailand

    Hallo hier im Forum

    Wir haben vor im Juni/August unser erstes Mal nach Thailand zu fliegen.

    Zeit haben wir dafür 13-15 Tage in etwa.
    Wir haben uns angesehen Bangkok, Phuket und Koh Samui. das würden wir gerne verbinden.

    Gibt es tipps oder erfahrungen die ihr uns mitteilen könnt?

    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hi Shorty!
    Die Städte bzw. Orte aufzuzählen ist schon einmal okay, aber wie gestaltet Ihr Euren Urlaub... ich meine z. B. viel Kultur, Strand, Shopping etc... wäre ganz hilfreich, damit wir entsprechend antworten könnten.
    HG
    Dune

  4. #3
    Avatar von shorty200415

    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    18
    Hallo, nun wir sind an Sehenswürdigkeiten interessiert. Natürlich wollen wir das Land ein bisschen kennen lernen. eben die Großstadt, typische Märkte ect. .

    Ich muss jetzt aber nicht 14 Tage die Geschichte Thailands studieren.

    Natur interessiert uns auch sehr , vor allem auch Tiere. Vl gibt es ja etwas wo man selbst beteiligt ist..wie elefantenreiten oder so in die Richtung.

    Shoppen. .kann man gut shoppen dort?
    Haben wir uns noch keine Gedanken gemacht..aber prinzipiell stehen Klamotten und Technik Spielereien bei uns auch weiter oben. (New York War unser Paradies )

    Auch Erholung bzw paar Strandtage sollen dabei sein.

    Vl tauchen..War ich noch nie..

    Und abends Party lifestyle Discos und clubs. .

    So ich denke erstmals genug. .vl könnte man ja die Städte noch variieren?


    Lg

  5. #4
    Avatar von Muna

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    26
    Zu eurer Reisezeit ist Samui besser als Phuket. Das Meer bei Phuket kann zu der Zeit sehr rauh und nicht gut zum Schwimmen geeignet sein.
    Ich empfehle euch 4-5 Tage Bangkok für den kulturellen und den Großstadtteil und für den Rest Samui für Strand und Ausgehen am Abend. Es gibt tolle Kaufhäuser in Bangkok, aber ich gehe eher wegen der Atmosphäre, Architektur und Restaurants dorthin als zum Einkaufen. Mir ist die Kleidung dort meistens zu kurz. Die Thais sind ja so klein.
    Da ihr ja nur zwei Wochen da seid, würde ich nicht noch mehr Stationen einplanen, sonst wird das zu hektisch. Von Samui könntet ihr z.B. einen Ausflug zum Ang Thong Marine Nationalpark unternehmen.

  6. #5
    Avatar von shorty200415

    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    18
    habe heute von einer bekannten gehört dass pukhet eine ziemliche touristenabzocke sein soll?

    lg

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Eine pauschale Einschätzung hierzu kann es nicht geben.
    Die einen lieben Phuket, die anderen hassen es.

    Klar ist, dass Phuket bei der Preisgestaltung sehr oft das Einkommen der Urlauber in den Heimatländern als Grundlage dient.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    13-15 Tage sind kurz und Juni bis August ist Regenzeit bis auf das Samui Archipel und Umgebung. Ihr könntet 3 Tage Bangkok, 4-6 Tage Rundfahrt von Bangkok nach Chiang Mai, und von dort nach Samui fliegen und den Rest am Chaweng machen, ev. pauschal.

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von shorty200415 Beitrag anzeigen
    habe heute von einer bekannten gehört dass pukhet eine ziemliche touristenabzocke sein soll?

    lg
    Wenn Ihr euch etwas fahrbares mietet und nicht gerade in Patong absteigt, dann werdet ihr in Phuket nicht mehr als in Pattaya oder auf Samui abgezockt. Ich bin gerade auf Phuket in Chalong und empfinde die Preise nicht höher als auf Samui. Aber wie hier ja bereits erwähnt, ist das Wetter im Juni/August auf Samui besser. Ich würde euch empfehlen drei Tage Bangkok zu machen und die restliche Zeit auf Samui zu verbringen.

    So habt ihr zwei sehr unterschiedliche Locations zu erleben. Phuket würde ich euch für eine spätere Reise empfehlen. Lasst euch nicht abbauen von den negativen Kommentaren über Phuket. Ich bereue es jedenfalls nicht, dass ich wieder nach Phuket gekommen bin. Ende nächster Woche hängen wir noch eine Woche Samui dran. Für uns ist das die ideale Kombination.

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @shorty............., Phuket liebt man oder haßt man!! Habe kuze Zeit da gelebt.........für mich sicher "gaga", aber es gibt dort einige wunderschöne romantische Ecken auch, man muß ja nicht gerade in den Hotspots absteigen, jedoch wie am Anfang gesagt, entweder man mag oder man flüchtet

  11. #10
    Avatar von shorty200415

    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    18
    haben uns nun zusätzlich auf koh pangan geeinigt..soll sehr schön sein und abends tolle partys..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18