Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Urlauber stornieren ihre Reise

Erstellt von Moonsky, 03.04.2006, 01:38 Uhr · 10 Antworten · 1.599 Aufrufe

  1. #1
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Urlauber stornieren ihre Reise

    "Angst vor Gewalt: Urlauber stornieren ihre Reise
    Wie es nach der Wahl weiter geht, ist völlig offen. Die Gegner von Thaksin wollen weiter demonstrieren. Ein Eingreifen des Militärs gilt als unwahrscheinlich. Der König könnte intervenieren, indem er den Notstand ausruft. Aber das wird nur für den Fall erwartet, dass es zu Gewalt auf den Straßen kommt. Die unsichere Situation in Thailand hat bereits erste Konsequenzen. Über 65.000 Touristen hätten ihre Urlaubsreisen storniert, meldete die Fremdenverkehrsbehörde."
    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Ob wohl wirklich so viele Leute kostenpflichtig storniert haben, halte ich für fraglich. Fakt ist aber, dass unsichere politische Lagen nicht den Tourismus fördern.

    Ich wurde auch schon angesprochen, ob ich mir das mit dem Thailandurlaub auch gut überlegt hätte. Malle wäre doch so schön und viel billiger......

    Gruß Tommy

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Zitat Zitat von Tommy",p="331971
    Fakt ist aber, dass unsichere politische Lagen nicht den Tourismus fördern.
    Die Deutschen sind eh ein Volk von Hypochondern.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Zitat Zitat von dschai roon",p="331975
    ....Die Deutschen sind eh ein Volk von Hypochondern.
    tja dr,

    und die schweizer sind........
    lassen wir das ;-D

    gruss :P

  6. #5
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Khlong Thombader ...ich weiss

  7. #6
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Vielleicht purzeln dann ja die Flugpreise :bravo:

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Man darf nicht verkennen, daß der Normalurlauber, ohne besondere Kenntnisse der politischen Situation und ohne besondere Möglichkeiten an Informationen und einer Einschätzung der Lage, von Massendemonstrationen, Gerüchten über einen evtl. Staatsstreich, Polizeieinsätzen usw., verunsichert ist.
    Das man sich solche Unsicherheiten für die Urlaubszeit, besonders, wenn Kinder mitreisen, nicht antun will, ist verständlich.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Ausserdem müssen es ja nicht unbedingt kostenpflichtige Stornierungen sein. Die meisten Reiseveranstlter sind recht kulant wenn es nur eine Umbuchung auf ein anderes Ziel ist. Somit geht zumindest der Kunde nicht verloren.


    phi mee

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Find ich gut, sind die Strände nicht so überfüllt, wenn ich da bin

  11. #10
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Urlauber stornieren ihre Reise

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="331987
    Vielleicht purzeln dann ja die Flugpreise :bravo:
    Hier läßt Dich Dein betriebswirtschaftliches Gefühl wahrlich nicht im Stich:

    weniger Passagiere, geringere Auslastung, trotzdem Kosten für fix gebuchte u. vorgehaltene Leistungen inkl. z.B. angemieteter Flugzeuge etc.: Vor diesem Hintergrund purzeln die Preise nicht "vielleicht" sondern mit Sicherheit....

    (Achtung: die letzten 3 Wörter bitte nicht ernstnehmen!)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  2. Hotel umbuchen/stornieren
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 15:56
  3. Reise stornieren?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 02:31
  4. Grüsse an die Urlauber in Lummerland
    Von Didel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 14:22