Umfrageergebnis anzeigen: wo wart ihr beim ersten mal - urlaubsmässig?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in LOS - wo sonst

    21 39,62%
  • zuhause -keine Kohle mehr

    7 13,21%
  • zuhause -keine Lust auf LOS mehr

    1 1,89%
  • in Europa

    16 30,19%
  • außerhalb Europas und LOS

    2 3,77%
  • die "passt in keine Kategorie" Antwort

    6 11,32%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Urlaub - wohin denn nur?

Erstellt von UAL, 17.05.2007, 22:47 Uhr · 61 Antworten · 4.955 Aufrufe

  1. #31
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    Uli,

    zeig ihr doch erstmal was von ihrer neuen Heimat.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    Tjao wenn Mia nach Italien will ist es wohl bei euch schon entschieden ;-D

    Ansonsten könnte ich die Algarve in Portugal empfehlen sehr schöne Gegend mit guten Essen und sehr Gastfreundlich!

    Auch Griechenland (Kos) ist eine Reise wert...oder Aegypten ist aber schon wieder Afrika

  4. #33
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    Zitat Zitat von Rene",p="482782
    ...zeig ihr doch erstmal was von ihrer neuen Heimat...
    Da bin ich schon dabei. In Holland waren wir und am Wochenende schwärmen wir sowieso immer aus. Nächstens ist, wenn das Wetter hält, die Nordsee dran. :-)

  5. #34
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    Ich war ja profan für Thailand - aber zu meiner Überraschung erwiderte mir meine Frau, dass sie nicht dahin wolle, sondern dass sie Europa bereisen möchte... boaaa...
    normales Verhalten, Thailand kennt sie ja schon ;-D .
    Eine ehemalige thailändische Ex von mir (jetzt in D) sagte mir einst "leider muß sie sich in Thailand familientechnisch 2 Jahre blicken lassen", sie ist mehr daran interesssiert jetzt den Rest der Welt kennenzulernen.

    Gruß Sunnyboy
    (der auch in Italien schon interessante Frauenerlebnisse hatte )

  6. #35
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    In Ischia kann man sich im alt-römischen Stil verwöhnen lassen in Thermen-Hotels. Aber viel los ist auf der Insel nicht, also länger als eine Woche würde ich nicht bleiben. Die Küstenstrecken nördlich von Neapel sind aber schön, nette Strände und schöne Landschaften. Pompej ist auch einen Ausflug wert.

    Wenn's näher sein soll, das Loiretal ist schön, oder auch die Provence (ist aber weiter zu fahren). Cote d'Azur rate ich ab, hat ihren Charme für mich schon vor 25 Jahren verloren. Es gibt eine Strasse durch die Alpen in die Provence, die Route Napoleon, die früher immer sehr malerisch zu befahren war. Weiss aber nicht wie die heute aussieht.

    Auch sehr schön wenn man Glück hat mit dem Wetter ist in Schweden die Gegend westlich von Stockholm (Älvdalen, oder mal die Kupfergrube in Falun besuchen) und auch Stockholm selber ist eine Reise wert.

    Wenn's Spanien sein soll würde ich zum Norden raten, der ist grün und hat landschaftlich und kulinarisch echt was zu bieten.

    Weiter vorne hab ich gesehen dass jemand Südafrika vorgeschlagen hat - das ist natürlich auch eine Idee. Nahe Kapstadt gibt's eine herrliche Bucht mit preiswerten schönen Unterkünften, Kapstadt ist schön und es gibt viel zu sehen in der Stadt und in der Umgebung, auf der beeindruckenden Küstenstrasse nach Port Elizabeth kann man schöne Landschaft und Wale sehen, und ein Flug rüber in den Krüger Park (Nach Nelspruit) kostet nicht die Welt. Da kann man echte Hemingway-Romantik erleben in Luxushotels im Wildpark :-) und ZA ist gar nicht mal so teuer.

  7. #36
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    wenn ich mich jetzt durch die Hotelbewertungen von Expedia und Konsorten quäle... meine Güte,was gibbet da an schlechte Bewertungen der Hotels.
    In LOS hätte es wohl zum highlight gereicht...

    Jetzt bin ich am Ar... - Flug nach LOS buchen und weiter sehen war einfacher.

    Die weibliche Fraktion favorisiert ja bekanntlich Italien -weis der Deibel warum...

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    Zelt ins Auto und los gehts.
    Zwischendurch mal eine Pension, je nach Angebot vor Ort und aus der Hüfte entschieden.
    Überall da mal halten, wo es einem gefällt und ebenso lange bleiben.
    Habe ich früher oft gemacht und werde das mit Sohnemann dieses Jahr mal wieder machen.
    @antibes hat ein paar schöne Orte in Italien benannt (u.a. Qinque Terre), die ich von früher kenne und noch mal wiedersehen möchte.

  9. #38
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    Moin,

    eine ähnlich Frage stellt sich mir auch, da ich derzeit davon ausgehe, dass mittelfristig keine größere Urlaube mehr möglich sein werden, kommen für mich 2 potentielle Ziele in Frage

    Die klassische Südwest-Rundereise in den USA (Los Angeles, San Diego, Grand Canyon, Page, The Wave, Bryce Canyon, Arches, Monument Valley, Las Vegas). Das kennt Frau noch nicht und ich liebe diese Mietwagentouren in den USA.

    Alternativ ein Flug nach Neuseeland mit Zwischenstopp in Singapur auf dem Hinweg und Bangkok auf dem Rückweg. Seit Herr der Ringe mein Traumziel und eine Mietwagenrundreise ist da das ideale Mittel, um dieses Land kennenzulernen.

    Beide Flüge würden "dankenswerterweise" als Awardflüge von Miles & More gesponsort ;)

    Aber auch ich musste mir schon anhören, dass Frau ganz gerne nach Italien möchte. Weiß der Geier, wo man in Thailand etwas über ITalien lernt ...

    Gruß

  10. #39
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    Zitat Zitat von olisch
    Weiß der Geier, wo man in Thailand etwas über ITalien lernt ...
    Na ja, genauso könnte man fragen, wo man in Deutschland etwas über Thailand lernt...

    Da wir und in Bangkok öfters auf Reisemessen rumtreiben, ist die Erklärung einfach:
    die beliebtesten Rundreise-Länder, die für Thais angeboten werden, sind Schweiz und Italien. Sieht man immer wieder. Skandinavien folgt dann wohl auf Platz 3.

    Ich hatte mich dann auch gefragt, warum Schweiz? Und ist Italien wirklich so toll?
    Daraufhin haben wir beide Länder bereist (auf eigene Faust) und danach wusste ich es: die beiden Länder sind wirklich die interessantesten und schönsten Europas, die ich bisher kenne.

    Aber zum Glück gibt es ja mehere Jahre und so könnt ihr USA und Neuseeland ja später trotzdem noch machen (oder umgekehrt). Wir wechseln die Reiseländer auch jedes Mal.

  11. #40
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Urlaub - wohin denn nur?

    Wir waren in 4,5 Jahren die meine Frau hier ist einmal in Thailand.
    Sie dieses Jahr einmal ohne mich aber mit unseren Sohn wegen des Todes ihrer Mutter - aber ansonsten "muss" sie dort nicht unbedingt Urlaub machen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  2. Wohin im Urlaub?
    Von Kati3010 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 07:18
  3. Urlaub 2009, wohin ?
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 22:52
  4. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  5. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17