Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Urlaub wegen Überschwemmung möglich oder nicht

Erstellt von pradipat 60, 09.10.2011, 13:26 Uhr · 74 Antworten · 10.333 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hola,
    Airport bkk ist z.Zt. trocken und Anschlussflüge nach CNX und CEI starten planmässig.
    Desweiteren ist im Norden auch alles trocken, also wie immer.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von jeye

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hola,
    Airport bkk ist z.Zt. trocken und Anschlussflüge nach CNX und CEI starten planmässig.
    Desweiteren ist im Norden auch alles trocken, also wie immer.
    Danke für die schnelle Antwort. Bekommt man im hohen Norden auch ohne Probleme (und nicht zu exorbitanten Preisen) Dinge des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel?
    Gibt es dort andere Beinträchtigungen?

  4. #53
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hier bei uns nahe Chiang Rai fehlen in den großen Kaufhäusern einige Dinge des täglichen Lebens wie Zucker, Plastiktüten, Instantsuppen, Wasser in Flaschen, Singha- Bier, SIM- Karten und Saucen zum Würzen von Speisen.

    Bei kleinen Händlern sieht es etwas besser aus.

  5. #54
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Hier - anfangs Norden - Phetchabun - gibt es praktisch noch alles zu haben...

    Habe es bereits erwähnt - sollten Farangs in Schwierigkeiten kommen, bitte PN an uns.
    Können effektiv nicht ganz Thailand helfen - machen aber auch, was möglich ist...
    Wollte eigentlich einen speziellen Thread einstellen, wo individuelle Anfragen und Lösungen eingestellt werden, ist mir aber gründlich vergangen...
    Deshalb an dieser Stelle - geht auch über PN und gibt Lösungen...

    Kopf hoch - nicht alle können alles machen, ist ganz klar - zusammen sollten wir wenigstens ein bisschen fertigbringen - denke da vor allem an ländliche Gebiete Betroffener, aber auch an Bangkoker, solange die Lage sich verschlimmern könnte...

    Kopf über Wasser - Pit

  6. #55
    Avatar von mk53

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    38
    Also vor mir steht ein kühles Singha Bier (vom Guesthouse in Karon) und in den Bars gibt es auch genug. Kostet in der Bier Bar 'nen Hunni. Von sonstigen Versorgungsengpässen ist nichts zu merken.

  7. #56
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich vergas zu erwähnen, dass es Singha- Bier bei uns noch über dunkle Kanäle gibt, aber bei 'nem Preis von 60 ฿ mach ich da nicht mehr mit.
    BTW, bin grade aus D gekommen, da kostet eine Flasche hervorragendes Pils umgerechnet 15 ฿, also geht das dann schon zweimal nicht.

  8. #57
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Irgendwer hat nun tatsächlich ein bisschen Rechnungsprobleme...

    Ist zwar schon drei Jahre her, seît ich in der Schweiz Singha Bier getrunken habe, kann mich aber noch mit Mühe und Not erinnern, dass der Preis damals für die kleinste Flasche bereits um die 35 Bath (sehr günstig damals) gelegen haben dürfte...
    Wie man in Deutschland für 15 Bath 3 Jahre später eine Flasche hervorragenden Pilses (kenne ich zufällig auch) bekommen kann, ist mir ein arithmetisches Rätsel und einen Deutschland Besuch wert. Bitte um Adresse und Anschrift des Lieferanten, damit ich dann nicht vergebens ein Ticket (Retour natürlich, buche...).

    In manchen Köpfen scheinen die Uhren tatsächlich extrem rückwärts zu ticken und die Behauptungen werden entsprechend lächerlicher - oder belustigender - kommt schlussendlich aufs Selbe heraus... Pit ungläubig starrend auf Geschriebenes...

  9. #58
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hier bei uns nahe Chiang Rai fehlen in den großen Kaufhäusern einige Dinge des täglichen Lebens wie Zucker, Plastiktüten, Instantsuppen, Wasser in Flaschen, Singha- Bier, SIM- Karten und Saucen zum Würzen von Speisen.

    Bei kleinen Händlern sieht es etwas besser aus.
    in Pattaya same same,
    wenn wieder Lieferungen rein kommen, schlagen hier oft Russen mit Hamsterkäufen zu, um sich für die nächsten Monate einzudecken.

  10. #59
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Auch in KK sind deutliche Schneisen in den Regalen der Supermärkte (BIG C oder TOPS) geschlagen.
    Sind aber im wesentlichen Dinge, auf die man auch eine zeitlang verzichten kann.

  11. #60
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Irgendwer hat nun tatsächlich ein bisschen Rechnungsprobleme...
    Wie man in Deutschland für 15 Bath 3 Jahre später eine Flasche hervorragenden Pilses (kenne ich zufällig auch) bekommen kann, ist mir ein arithmetisches Rätsel und einen Deutschland Besuch wert. Bitte um Adresse und Anschrift des Lieferanten, damit ich dann nicht vergebens ein Ticket (Retour natürlich, buche...).

    In manchen Köpfen scheinen die Uhren tatsächlich extrem rückwärts zu ticken und die Behauptungen werden entsprechend lächerlicher - oder belustigender - kommt schlussendlich aufs Selbe heraus... Pit ungläubig starrend auf Geschriebenes...
    Mein lieber Eidgenosse, ich habe letzte Woche in D noch Oettinger Pils (ja, die Brauerei liegt nur 120km von der Schweiz entfernt) für 5,49€ pro Kasten (20 Flaschen) bekommen. Das macht einen Preis von sogar nur o,12 € pro Flasche.

    Was ist daran lächerlich oder belustingend ?
    Ich weiß, dass in CH alles vorneweg 60% teurer ist...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möglich oder nicht....
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 12:41
  2. Das ist doch nicht möglich oder?
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:24
  3. Unsicherheit wegen geplantem Urlaub
    Von bischtl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 15:04
  4. Krabi - Urlaub möglich?
    Von gitti im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 09:53