Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Urlaub Vietnam oder Kambodscha

Erstellt von Chak, 03.01.2011, 17:28 Uhr · 43 Antworten · 5.897 Aufrufe

  1. #31
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wie der heißt weiss ich auf die Schnelle auch nicht. Er war jedenfalls etwas von Ankor entfernt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Das ist Ta Phrom, mitten im Angkor-Tempelbezirk. Ganz Angkor gilt heute als Minenfrei.
    Ich bin schon 2003 überall in dem Tempel rumgeklettert (ich weis allerdings nicht, ob dies heute noch möglich ist, aus Sicherheitsgründen).


    Bild aus 2004, 2003 hatte ich noch keine Digicam.

    Etwas anderes ist es mit Landminen in den Feldern und Wäldern der abgelegenen Provinzen, aber dort gibt es auch keinen Tourismus.

  4. #33
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat:
    Ganz Angkor gilt heute als Minenfrei.
    ++++++++++++++++++++++++++++
    Trotzdem würde ich in Angkor (und nicht nur da) nicht einfach im Dschungel spazieren gehen.

  5. #34
    woody
    Avatar von woody
    Wo gibt es denn in Angkor Dschungel?

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Gibt es da eigentlich Golfwagen oder muss man durch die ganzen Tempelanlagen latschen?

  7. #36
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich Golfwagen oder muss man durch die ganzen Tempelanlagen latschen?

    Ist zu Fuß überhaupt nicht machbar. Angkor Wat war alleine schon eine Tempelstadt innerhalb von Angkor (leider sind alle Nicht-Steinbauten seit Jahrhunderten verschwunden). Und Angkor Thom ist auch ein eigener Stadtbereich, sogar noch mit Stadtmauer. Angkor war die größte vorindustrielle Stadt der Erde - deshalb hinkt auch der Vergleich mit thailändischen und vietnamesischen Tempelanlagen.

    Golfwagen heißen dort Tuktuk. Ansonsten nimmt man ein Motobike mit Fahrer (ich habe immer einen Fahrer für mehrere Tage gebucht) oder Auto mit Fahrer.



    Die Karte zeigt den Kernbereich von Angkor. Für diesen alleine braucht man schon ein Gefährt. Und auch wenn man ein paar Tage dort ist, wir einem nur vage das wirkliche Ausmaß von Angkor bewußt.

    PS: Die Thai's hören es nicht gerne, aber ihre Kunst beruht in vielen Punkten auf Vorbildern der Khmerkunst. Zum Beispiel entstand der thailändische Tanz als Folge der Besetzung Angkors und nachdem man die Khmer-Tänzerinnen ins eigene Königreich entführt hatte...
    Wiederum ist die Besetzung und der weitere Niedergang ein Stachel im Nationalbewußtsein der Khmer. Die Folgen dieser alten Geschichten sehen wir heute noch in der Geopolitik beider Länder.

    PS/PS: In Angkor gibt es natürlich keinen Dschungel mehr. Das Ganze gleicht eher einer riesigen Parkanlage.

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    IAngkor war die größte Vorindustrielle Stadt der Erde
    Und wer hat es zerstört? ;)

  9. #38
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und wer hat es zerstört? ;)
    Angkor ist schleichend untergegangen. Die Thais haben der Stadt nur den Todesstoß versetzt. Das Königreich schrumpfte auf einen Kernbereich und wurde verlegt. Die meisten Tempel versanken im Dschungel. Angkor Wat blieb allerdings über die Jahrhunderte ein Ziel für Pilger aus ganz Asien.
    Die "Entdeckung" Angkors durch europäische Forschungsreisende im 19. Jh ist nur ein Mythos der Weißen, da Angkor nie verloren, d. h. nie vergessen und vollkommen funktionslos geworden war.

    Über die genauen Gründe des Untergang des Reiches gibt es verschiedene Theorien.
    - ökologische Katastrophe, ausgelöst durch Raubbau - Angkor hatte ein extrem komplexes Bewässerungssystem. Und als dieses Zusammenbrach, soll der Staat zusammengebrochen sein.
    - Die monumentalen Bauvorhaben, die den Staatsschatz und damit das Staatsgefüge extrem geschwächt haben
    - geopolitsche Veränderungen - wie der Aufstieg der Thai. In der Blütezeit umfaßte das Khmerreich weite Teile Süd-Ostsiens und die Thai's waren tributpflichtig.
    - Stillstand in der Entwicklung des Landes
    etc.

    Vermutlich war es ein Mix aus vielen Faktoren. So wie der Untergang des römischen Reiches.

  10. #39
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Golfwagen heißen dort Tuktuk. Ansonsten nimmt man ein Motobike mit Fahrer (ich habe immer einen Fahrer für mehrere Tage gebucht) oder Auto mit Fahrer.
    Den Grande Circuite inkl. Phnom Bok habe ich 2008 mit dem Fahrrad gemacht. Sicherlich nicht jedermanns Ding, zumal die meisten Räder, die in SR verliehen werden eine Zumutung sind, aber mir hat es Spaß gemacht. Ist also auch eine Alternative.

    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen



    Ausgezeichnete Grafik, Hitori. Gezeigt wir im Prinzip der Small circuit (rote Route / 1-Tagesprogramm) und der Grand circuit (Kombi grün/rote Route /1 Tagesprogramm, wobei dort noch Luft zum Kombinieren bleibt). Ein weiteres Tagesprogramm wären dann die sogenanten "far-away-temple" wo im spez. Banteay Srei hervorgehoben werden muss, bzw die Roluos-Gruppe.

    Für einen normalen Besuch kauft man einen 3-Tages-Pass für 40$

    VG
    Taunusianer

  11. #40
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn in Angkor Dschungel?
    Dann nenn es einfach Wald.
    Solltest dort mal ne Trekkingtour querfeldein unternehmen.
    Macht doch Spaß wenn man es dann abends unversehrt auf den Barhocker geschafft hat.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busreise Thailand - Kambodscha -Vietnam
    Von pradipat 60 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.17, 10:12
  2. Mai nach Thailand/ Vietnam oder Kambodscha
    Von Nici Brabi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 11:06
  3. Studienreise von Vietnam nach Kambodscha
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 11:49
  4. Urlaub in Vietnam
    Von Mehran im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 12:09
  5. Thailand-Kambodscha-Vietnam
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:58