Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Urlaub Vietnam oder Kambodscha

Erstellt von Chak, 03.01.2011, 17:28 Uhr · 43 Antworten · 5.900 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    In Angkor Wat urlaub machen?Ist ne alte Tempelstadt und wo willste dann da Urlaub machen beim Monk?Ne.
    Ne 1-2 Tagesreise reicht.Vietnam ist ein Land das sehr viel mehr zu bieten als Angkor.
    Ich habe 2 Tempel gesehen nun reicht's damit,kenne ja noch nicht mal's viele Kirchen und Dom's in Deutschland
    werde aber trotzdem mal Angkor Wat nen besuch abstatten.
    Hab oft das gefühl das viele ne Rundreise machen um Tempel zu besichtigen.14 Tage Rundreise und oft 10 Tempel drin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Dem würde ich so nicht zustimmen. Mit jedem Dollar, dem Du einem Motodup Fahrer zahlst oder den Du in einem einheimischen Restaurant ausgibst unterstützt Du die Entwicklung des Landes. By the way, Laos ist noch ärmer als Cambo.
    Da biste falsch informiert. Laos ist ein vergleichsweise reiches Land mit einem hoeheren Preisniveau und zumindest in Vientiane hoeheren Lebenstandard wie Thailand.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Rundreisen- im Extremfall wie die Asiaten in Europa? - das ist doch nur oberflächlich. In Vietnam kann man gut individuell touren.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    meinst du das im Ernst? wenn ja, hast du NULL Ahnung von SEA und postest hier dennoch ständig herum, so als würdest du dich auskennen.
    Hattest du in einem ähnlichen Thread nicht gerade erst Gelassenheit gefordert? Natürlich habe ich sehr viel Ahnung, aber es gibt eben noch Wissenslücken die ich hier zu füllen trachte. Da ich bisher weer in Kambodscha noch in Vietnam war sind meine Fragen ja wohl legitim.

  6. #15
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Angkor Wat? Ich fand Ayutthaya bei Sonnenaufgang ebenbuertig und Sukkothai im Abendrot beeindruckender.
    Leider war ich noch nicht Ayutthaya. Aber ich habe mit Absicht nicht Angkor Wat gesagt, sondern von Angkor mit Dutzenden von Tempel auf einer Gesamtfläche von 200 km2. Angkor ist die größte spirituelle Anlage der Erde.
    Die Anlage umfasst mehrere hundert Jahre an Architektur- und Religions- und Herrschergeschichte. Wer sich nur im Ansatz für asiatische Kunst, die Geschichte Süd-Ost Asiens und für die asiatischen Religionen Interessiert wird in Angkor den Mund nicht mehr zu kriegen. Wenn es 'heilige' Orte auf der Erde gibt, dann gehört Angkor auf jeden Fall dazu. Allerdings braucht man ein Minimum von 3 Tagen für Angkor. Ich war mittlerweile 2x dort.



    Angkor Wat



    Treppenaufgang zum Allerheiligsten in Angkor Wat. Ayutthaya, scheint so etwas wie Angkor im Taschenformat zu sein.



    Asara (göttliche Tänzerin) in Angkor Wat. Khmer Frauen haben eine ähnliche Figur, mit etwas mehr Rundungen als Thai-Frauen.



    Ta Prohm, der einzige Tempel in seinem "Ur-Zustand" (wo Tomb Raider gedreht wurde)



    Bayon Tempel. Wie sagte mein Kunstreiseführer: "one of the most enigmatic and powerful religious constructions in the world."



    Bantei Srei, kleiner Tempel, einige Kilometer außerhalb von Angkor, mit den schönsten Khmer Reliefs überhaupt.



    Kbal Spean. Hinduistische Reliefs in einem Bachbett. Wunderbar in einem Wald in den Bergen gelegen. Als ich dort war gab es tausende von Schmetterlingen.



    Eingang zum meinem Hotelzimmer - Uups, das war eine Woche vorher in Pingyao/China... (wie Angkor UNESCO Weltkulturerbe)

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Sowas gibts kleiner in Vietnam auch:

    My Son

  8. #17
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Ich halte es mal für schwierig, die beiden Länder miteinander zu vergleichen. Vietnam bietet sicherlich mehr zum sehen. Begonnen bei Hanoi, Halongbucht, Hue und die Kaisergräber, Hoi An mit dem erwähnten My Son, wo auf 10m^2Meter soviele Touristen rumtturnen, wie in Angkor auf 1000. Saigon. Da bietet Kambodscha bedeutend weniger, ist aber deswegen nicht weniger reizvoll. Angkor und die anderen Tempel sind schon so mit das sehenswerteste in SOA, aber Siem Reap ist ein echtes Drecksnest mit Ballermann-Charme. Phnom Penh ist schon mal eine Reise wert, bietet aber kaum mehr Programm als für 2-3 Tage. Mal ein wenig typisches Kambodscha kann man zB. in Battambang schnuppern.

    Ich habe im November mal beide Länder kombiniert. Es ging von Siem Reap über Battambang nach Phnom Penh. Vor dort mit dem Schnellboot ins Mekongdelta nach Chau Doc und Can Tho, und zum Abschluß weiter nach Saigon. Eine nette Route für jemand, der nicht nach den großen Highlights sucht, sondern sich auch mal ein wenig an Landschaft, den einfachen Leuten, dem Fluss, etc begeistern kann. Kann ich empfehlen!

    Für Vietnam spricht mal folgendes: Das Land macht eine wahnsinnige Entwicklung mit, und wird sich die nächsten Jahre ziemlich verändern (alleine die Entwicklung von Saigon ist enorm in nur 5 Jahren). Da hat man jetzt noch die Möglichkeit etwas Ursprüngliches zu erleben, was vielleicht schon bald verloren ist. In Kambodscha wird sich, so schätze ich es jetzt mal persönlich ein, auch die nächsten 10 Jahre noch nicht viel geändert haben, von daher kann das etwas warten, da läuft nix weg.

    VG
    Taunusianer

  9. #18
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Die Spiritualität die von den Tempeln in Angkor ausgeht fand ich schon sehr beeindruckend. Ein Vergleich zu My Son habe ich nicht. In Ayutthaya waren wir letztes Jahr im Februar. Ich mag den Ort und auch seine Tempel, die Teilweise auch von der Khmerepoche geprägt sind. Insofern sind diese schon in gewisser Weise mit Angkor vergleichbar. Dennoch würde ich hier Angkor empfehlen. Die Stadt Siem Reap ist exrem touristisch.
    In Vietnam hat mich, obwohl extrem touristisch eine 3 Tages Tour in der Halong Bay am besten gefallen.Wir haben die Tour bei Columbusadventure gebucht. Vor 3 Jahren war es auch auf der Insel Phu Quoc noch sehr schön. Mittlerweile wird dort der Airport erweitert.
    Was mich allerding am meisten an Vietnam stört ist die Mentalität der Vietnamesen. Wir hatten hier öfter das Gefühl übervorteilt zu werden. Dabei stellen die Vietnamesen sich plump und dumm an. Ich meine dabei nicht die in SEA oftmals bezahlten WhiteSkin Preise. Vietnam haben wir bis auf Sapa von Nord nach Süd bereist. Da muss ich erst mal nicht wieder hin.
    Anders Thailand. Hier waren wir wesentlich öfter und länger als in Vietnam und natürlich zahlt auch hier Falang mehr als die Nativs. Trotzdem fühlen wir uns hier immer sehr wohl.

  10. #19
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Die Spiritualität die von den Tempeln in Angkor ausgeht fand ich schon sehr beeindruckend. Ein Vergleich zu My Son habe ich nicht.
    Das kann man auch nicht vergleichen. My son ist durchaus eine Reise wert, wenn man in der Nähe ist, aber eine ganz andere Nummer im Vergleich zur Pracht von Angkor. Vergleichbar beieindruckendes habe ich bisher nur in Bagan/Birma gesehen. Kann übrigens gar nicht verstehen, was Dieter gegen Birma hat. Klar, die Leute dort sind arm, aber nirgendwo in Asien trifft man freundlichere Menschen, dazu noch gebildet, interessiert und weltoffen.

    VG
    Taunusianer

  11. #20
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    ... My son ist durchaus eine Reise wert, wenn man in der Nähe ist, ...
    My son liegt glaube ich in der Nähe von Hoi An. Da waren wir. Irgendwie haben wir es dann aber nicht mehr nach My son geschafft. Vielleicht war es weil wir 7 Tage zuvor in Angkor waren und erst mal genug Tempel hatten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busreise Thailand - Kambodscha -Vietnam
    Von pradipat 60 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.17, 10:12
  2. Mai nach Thailand/ Vietnam oder Kambodscha
    Von Nici Brabi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 11:06
  3. Studienreise von Vietnam nach Kambodscha
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 11:49
  4. Urlaub in Vietnam
    Von Mehran im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 12:09
  5. Thailand-Kambodscha-Vietnam
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:58