Ergebnis 1 bis 10 von 10

Urlaub mit fremdem Kind

Erstellt von edewolf3, 20.07.2006, 17:04 Uhr · 9 Antworten · 1.127 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Urlaub mit fremdem Kind

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte schon das gleiche Problem.
    Wir fliegen am 19.August für 3 Wochen nach Thailand und nehmen den Freund meines Sohnes mit (14 Jahre). Was würdet ihr mir an Unterlagen empfehlen damit es in Thailand und in Dubai beim Zwischenstop keine Probleme gibt.
    Reicht eine Bestätigung der Eltern? Sollte diese auf Englisch sein? Benötigen wir was amtliches, etc.?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    edewolf3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    Bei aller Freundschaft würde ich so eine Verantwortung bzw ein Risiko nicht auf mich nehmen.

  4. #3
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    Entschuldige bitte, aber das war nicht meine Frage.

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    Reicht eine Bestätigung der Eltern? Sollte diese auf Englisch sein?
    , bin ja auch kein Fachmann ín der Materie, aber was schriftliches in englisch solltest du auf alle Fälle dabei haben.
    Für sogenannte Notfälle wird eine Legitimation als Ersatzerziehungsberechtigter brauchen. Ruf doch mal beim Jugendamt an .
    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    Setze eine Einverstaendniserklaerung der Erziehungsberechtigten auf "Hiermit erklaere ich dass ich damit einverstanden bin dass mein Sohn/meine Tochter .... vom .... bin zum .... mit Herrn .... nach .... reist" und lass dir das von beiden Elternteilen unterschreiben. Am besten gleich in Deutsch und in Englisch. Normalerweise wird das nirgends verlangt, weder beim Checkin noch bei der Ausreise, aber schaden kann es nicht so was in Reserve zu haben.

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    Zusätzlich vielleicht noch die Reisepässe der Erziehungsberechtigten in Kopie, mit Datum versehen und unterschrieben und der Anmerkung "Anlage zur Einverständniserklärung".

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...hlight=#345957

  9. #8
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    Ich kenne da so einen Fall:
    Deutscher, verheiratet mit Portugiesin, sie hat Sohn, 14 J., aus erster Ehe mit port. Staatsbürgerschaft. Alle wohnen in Stuttgart. Sind in Urlaub nach Portugal geflogen. Beim Rückflug durfte Sohne nicht mehr ausreisen ohne Einwilligung seines leiblichen Vaters...

    Hat sie 3 Tage gekostet, bis alle Formalitäten erledigt waren. Von den finanziellen Kosten (Übernachtung, Ticket umbuchen, Rechtsanwaltsgebühren) gar nicht zu reden.

  10. #9
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    Da gibt es überhaupt keine Probleme, da das Kind schon 14 ist und alleine fliegen darf.

  11. #10
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Urlaub mit fremdem Kind

    @ alle

    Danke für die Beiträge

    @abu

    Bei dir möchte ich mich bedanken da das Schreiben ideal ist.


    ciao eddy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Reisepass fü Kind
    Von Sammy33 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:47
  3. Mit Ehefrau und Kind in Urlaub nach D
    Von Dr. Locker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 11:12
  4. Familienzusammenführung mit Kind
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 14:26
  5. Thailand mit Kind
    Von june2000 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 02:00