Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Urlaub mit Familie in Thailand

Erstellt von cyborg, 22.07.2007, 17:46 Uhr · 53 Antworten · 3.828 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="507382
    Ein mir bekannter, seit vielen Jahren in Thailand ansässiger Farang ist heute auf dem Weg nach Bangkok, um die Ausreise für sich und seine Frau zu regeln.
    Könnte es nicht sein, dass Mipooh (um den geht es doch?) auch aus anderen Gründen zurück kehrt?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    cyborg
    Avatar von cyborg

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    [quote="Chak3",p="507430"][quote="cyborg",p="507379"][quote="tira",p="507342"]
    Zitat Zitat von Chak3",p="507264
    a) ist für Kinder in dem Alter der Flug ein Erlebnis
    b) der jüngste ist nicht einmal drei, wie lange geht die Zugfahrt?
    Ihr seid eben nicht mehr allein, da können deine Frau und du sich nicht mehr so verhalten als wäret ihr alleine. Man soltle sich da auch überlegen, ob Fernreisen mit drei Kindern in dem Alter unbedingt notwendig sind oder ob man damit den Kindern einen Gefallen tut wegen des langen Fluges, ungewohntes Klima, ungewohntes Essen...
    Ein ganz klein wenig Verständnis kann ich ja noch aufbringen, wenn Verwandte in Thailand leben, etwa die Großeltern der Kinder, aber das ist hier wohl nicht der Fall.

    Wann fliegt ihr eigentlich und mit welcher Fluggesellschaft? Diese Frage ist für mich persönlich sehr wichtig.
    Also wir haben noch keine flüge gebucht werden aber etwas nehmen wo wir zb in dubai oder abu dabi usw zwischenlanden werden damit die kleinen auch mal laufen können. Also zu den anderen fragen natürlich ist es schon eine strapaze für die kleinen aber die sind einiges gewohnt ob autoreisen hamburg- italien mit pausen natürlich und zelten ist im moment das grösste für die beiden großen und der kleine , ach wenn alle kinder so pflegeleicht wären. Uns ist schon klar das die reise hart wird deswegen wollen wir auch drei wochen bleiben zur entspannung. Ausserdem ist thailand nicht zu vergleichen mit mallorca oder l.a. , da es nicht unsere erstreise dahin ist, sondern zweitreise.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="507430
    ....Wann fliegt ihr eigentlich und mit welcher Fluggesellschaft? Diese Frage ist für mich persönlich sehr wichtig.
    ahh chak,

    soory, vergass es dir kundzutun meine frau fliegt mit kiddies am 18.10.07 mit
    der ltu von muc, somit entwarnung für dich ;-D

    übrigens die meinigen brennen darauf, in thailand falls es heuer klappt mit der eisenbahn
    zu fahren, thomas the engine lässt grüssen

    gruss

  5. #24
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="507433
    Zitat Zitat von Paddy",p="507382
    Ein mir bekannter, seit vielen Jahren in Thailand ansässiger Farang ist heute auf dem Weg nach Bangkok, um die Ausreise für sich und seine Frau zu regeln.
    Könnte es nicht sein, dass Mipooh (um den geht es doch?) auch aus anderen Gründen zurück kehrt?
    Um wen es hier geht ist völlig nebensächlich. Es geht allein um die derzeitige politische und wirtschaftliche Krise, die in diesem Fall seit kurzem in Neid und Missgunst gegenüber einem Farang und seine Thaifrau umschlägt. Bisher war das Gegenteil der Fall und vorgefallen ist ansonsten nix.

  6. #25
    cyborg
    Avatar von cyborg

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="507449
    Zitat Zitat von Chak3",p="507433
    Zitat Zitat von Paddy",p="507382
    Ein mir bekannter, seit vielen Jahren in Thailand ansässiger Farang ist heute auf dem Weg nach Bangkok, um die Ausreise für sich und seine Frau zu regeln.
    Könnte es nicht sein, dass Mipooh (um den geht es doch?) auch aus anderen Gründen zurück kehrt?
    Um wen es hier geht ist völlig nebensächlich. Es geht allein um die derzeitige politische und wirtschaftliche Krise, die in diesem Fall seit kurzem in Neid und Missgunst gegenüber einem Farang und seine Thaifrau umschlägt. Bisher war das Gegenteil der Fall und vorgefallen ist ansonsten nix.

    Ich habe aber keine thaifrau oder spielt das keine rolle

  7. #26
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="507424
    Zitat Zitat von cyborg",p="507414
    Das heisst bitte was?
    Dass Thailand derzeit brodelt. Mit ungewissem Ausgang.

    Dazu gehören nicht nur die unstabilen politischen, sondern auch die wirtschaftlichen Verhältnisse (starker Bath = rapider Wegfall von Arbeitsplätzen in der Exportindustrie)...
    @ Paddy kannst Du dies genauer erklaeren? Wo brodelt es? Wieviel Leute sind schon arbeitslos? Wohne vielleicht nicht gerade im Hauptzentrum, aber Deine Thesen sind fuer mich ziemlich neu.

  8. #27
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    @Odd
    Nein, kann (will) ich nicht.

    Das überlasse ich Deiner Auffassungsgabe und Deinem Willen Dich zu informieren.

    Zudem ist diese Entwicklung noch relativ frisch und ich befürchte, nicht nur Du wirst es auch noch merken.

  9. #28
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    Zitat Zitat von cyborg",p="507450
    Ich habe aber keine thaifrau oder spielt das keine rolle
    Sollte es in Thailand zu einem Ausbruch offener Gewalt kommen, spielt es evtl. keine Rolle.

  10. #29
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    Kann Deine These nicht ganz folgen.

    Einerseits setzt Du Nachrichten ohne Quellenangabe ins Netz/Board ueber eine Krise o.ae.in Thailand.

    Bei der Nachfrage blockst Du ab. Kann es sein, dass Du etwas ueberzogen hattest?

  11. #30
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Urlaub mit Familie in Thailand

    Zitat Zitat von Odd",p="507465
    Kann Deine These nicht ganz folgen.

    Einerseits setzt Du Nachrichten ohne Quellenangabe ins Netz/Board ueber eine Krise o.ae.in Thailand.

    Bei der Nachfrage blockst Du ab. Kann es sein, dass Du etwas ueberzogen hattest?
    Eigentlich muss Du nur im Nittaya etwas lesen, aktuell im News Bereich. z.B.

    Dass sich Thailand politisch und wirtschaftlich in einer schweren Krise befindet und daß Thaksin vom Ausland aus versucht massiv Einfluss zu nehmen, scheint Dir wohl entgangen zu sein.

    Ich setze hier keine Nachrichten ohne Quellenangabe rein. Es handelt sich lediglich um meine persönliche Einschätzung der aktuellen Situation (die natürlich auch auf Nachrichten beruht, aber auch aus anderen Quellen gespeist wird).

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit der Familie nach Thailand auswandern
    Von Kyu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 14:44
  2. Thailand ´Bei Familie´ etc 2009
    Von Lukchang im Forum Literarisches
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 15:19
  3. KV für Familie in Thailand.
    Von paulsson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 14:02
  4. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  5. Urlaub mit der Thai-Familie am Meer
    Von KhonKaen-Oli im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 11:10