Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Urlaub März 2016

Erstellt von Maxfun, 25.08.2015, 14:22 Uhr · 51 Antworten · 4.896 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536
    Mir wären das zu viele Locations in der kurzen Zeit.
    Aber ich wünsche dir/euch viel Spaß.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Manche wollen oder können nie abschalten. Habe auch so einen Kunden der mir freudig schreibt "ja wir fahren dieses Jahr mal schön nach Thailand, wir machen drei Tage Bangkoktour, wollen alles sehen, klar auch Angkor werden wir mitnehmen, dann eine schöne Woche relax in Hua Hin oder vielleicht kurz rüber nach Ko Chang.."

  4. #43
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hueher, du verbreitest da schon wieder Fehlinformationen. An dem Counter am offiziellen Taxistand macht man weder einen Fahrpreis aus, noch bezahlt man diesen im Voraus. Vielmehr fährt man nach Taxameter.

    Das gilt für Flughäfen in Bangkok.
    Chak, schreib keinen Scheiss.. oder ist das jetzt ganz neu mit dem Fahren nach Taxameter an den Flughäfen. ?

    Im Februar bin ich zuletzt mit dem Taxi von diesem offiziellen Taxistand gefahren und kann dir folgendes berichten . Du kriegst am Taxistand einen Zettel mit dem Fahrpreis und gibst ihm dem Taxifahrer, der dich dann ohne Einschalten des Taxameters zu dem gebuchten Ziel fährt.
    Unterwegs darfst du noch Zuschläge für Mautstraßen bezahlen, wenn du damit einverstanden bist, dass der Taxifahrer die benutzt. Danach wird man dich vermutlich nicht einmal fragen, sondern nur die Hand aufhalten..

    Die zu zahlenden Preise für die Fahrten entnehmen die Verkäufer/innen der Fahrten am offiziellen Taxistand einer Festpreisliste.

  5. #44
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Chak, schreib keinen Scheiss.. oder ist das jetzt ganz neu mit dem Fahren nach Taxameter an den Flughäfen. ?

    Im Februar bin ich zuletzt mit dem Taxi von diesem offiziellen Taxistand gefahren und kann dir folgendes berichten . Du kriegst am Taxistand einen Zettel mit dem Fahrpreis und gibst ihm dem Taxifahrer, der dich dann ohne Einschalten des Taxameters zu dem gebuchten Ziel fährt.
    Unterwegs darfst du noch Zuschläge für Mautstraßen bezahlen, wenn du damit einverstanden bist, dass der Taxifahrer die benutzt. Danach wird man dich vermutlich nicht einmal fragen, sondern nur die Hand aufhalten..

    Die zu zahlenden Preise für die Fahrten entnehmen die Verkäufer/innen der Fahrten am offiziellen Taxistand einer Festpreisliste.

    Das ist kein Scheiss .............

    Ich kenne das seit ein parr Jahren auch so, nur haben die das seit ca. 2 Jahren etwas anders organisiert.
    Mit den nebeneinander liegenden elektronischen Anzeigen für die Reihen oben, die gab es so vorher nicht aber den 50 Bath Schein schon.

    Man kauft am Schalter vor der Tür einen Zettel der die Reihe und das entsprechende Taxi angibt, mit Nummer für Beschwerden.
    Diese Dienstleistung kostet 50Bath und der Taxifahrer fährt nach Meter.
    Dadurch ist klar zugeordnet wer gefahren ist und bei Unstimmigkeiten soll man die Zentrale informieren.
    Ohne Meter kenne ich eigentlich nur aus der entfernten Vergangenheit oder für Fahrten die deutlich über das Stadtgebiet hinausgehen.

    Hier war doch vor einiger Zeit diese leidige Diskussion mit den Sparfüchsen die die Taxis an der Abflugebene abgreifen und so das System untergraben um die 50 Bath zu sparen.
    Soweit ich weiß kann es dabei für die Taxifahrer die sich nicht an das System halten Ärger geben.


    Was ich aber am Airport blöd finde ist die Tatsache, daß die Mietwagenrückgabe an Tür 8 sitzt und man schon die Einfahrt zur kleinen Parkfläche an Tür 7 nehmen muß obwohl Tür 8 angegeben wird die aber keine Einfahrt hat. Zumindest bei Avis ist das schlecht beschrieben.

    Also Ehrenrunde drehen.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Chak, schreib keinen Scheiss.. oder ist das jetzt ganz neu mit dem Fahren nach Taxameter an den Flughäfen. ?
    Das von Dir dargestellte Procedere ist nackter Unsinn. Du faehrst los und der Meter laeuft, gezahlt wird nach Uhr beim Fahrer. Zur Uhr kommen die 50 Baht fuer die Vermittlung eines registrierten Taxis durch den Airport und eventuelle Mautgebuehren.

    Da haste Dich wohl auf den Arm nehmen lassen.

  7. #46
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das von Dir dargestellte Procedere ist nackter Unsinn. Du faehrst los und der Meter laeuft, gezahlt wird nach Uhr beim Fahrer. Zur Uhr kommen die 50 Baht fuer die Vermittlung eines registrierten Taxis durch den Airport und eventuelle Mautgebuehren.

    Da haste Dich wohl auf den Arm nehmen lassen.
    Eventuell auch falsch gegoogelt oder der Werbung windiger Taxifahrer und ihrer Praktiken auf den Leim gegangen.

    Ich habe auch schon von Praktiken gehört wo die Frau / Freundin sich den Reibach mit dem Dienstleister teilt.

  8. #47
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Sorry, Alzheimer läßt grüßen!
    Außerdem regelt hier in TH meine Holde alle Dinge in Landessprache weil ich meistens zuviel Trinkgeld gebe, sie weniger oder nix!
    ist ja OK ,dann sollte man aber nicht Tipps geben ,und dann noch schreiben die anderen wissen das nicht...

  9. #48
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das von Dir dargestellte Procedere ist nackter Unsinn. Du faehrst los und der Meter laeuft, gezahlt wird nach Uhr beim Fahrer. Zur Uhr kommen die 50 Baht fuer die Vermittlung eines registrierten Taxis durch den Airport und eventuelle Mautgebuehren.

    Da haste Dich wohl auf den Arm nehmen lassen.
    Das denke ich auch.

    Die Festpreise aus der Tabelle gelten für Fahrten außerhalb Bangkok, das ist aber keine Besonderheit vom Flughafen, sondern gilt generell für Bangkoker Taxis.

    Einmal hatten wir allerdings einen Taxifahrer, der von uns auch einen Festpreis haben wollte. Streng genommen hat der Recht, denn Rangsit liegt ja in Pathum Thani, sonst fahren aber eigentlich alle immer mit Meter dahin. (Wenn sie denn fahren wollen, nachts wird das manchmal etwas schwierig.)

    Wie du siehst, Kubo, ich schreibe keinen Scheiß sondern wie meist aus eigener Erfahrung.

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Auffrischung meines Gedaechtnisses.

    Du hast recht, die 50 Baht die werden am Ende der Fahrt auf den Preis dazu addiert.
    umgekehrt, vorher war das mit den 50 Thb,jetzt nur noch Nummer von Taxi, man bezahlt den Meterpreis und Tollway.

  11. #50
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    da stehen jetzt nach einer barriere-begrenzten Strecke Maschinen welche Zettel ausgeben auf Knopfdruck. Der Stand wo man sein Fahrziel angab und den Zettel zu den 50 Baht Airport-Fee erhielt, ist nicht mehr da.

    Ich bin da erst einmal durch ( im Mai) , und da die Maschine streikte, wurde mir der 50 Baht Zettel in die Hand gedrückt. Im Taxi zahlte ich dann nach Ankunft die Meter-Gebühr, die 50 Baht Airport Gebühr, und gab ein Trinkgeld.

    Die Expressway Gebühr zahle ich schon während der Fahrt, da drücke ich dem Taxifahrer gleich zu Beginn 100 Baht in die Hand.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Urlaub März/April 2012
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 05:21
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:40
  3. Urlaub in Bov
    Von conny im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:41
  4. ...urlaub an der strippe
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 12:35
  5. 24. März Tempelmarathon in BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 14:43