Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Urlaub März 2016

Erstellt von Maxfun, 25.08.2015, 14:22 Uhr · 51 Antworten · 4.887 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja das habe ich auch so gemeint, ich habe das verwechselt, die Dame hatte uns den ungefähren Fahrpreis genannt und sind mit Meter gefahren, daher wußten wir in etwa wieviel vorher...............!
    Wo man den kompletten preis bezahlt war in Rio, habs verwechselt, wenn man soviel gereist ist wie ich wird man vergesslich. Sorry, Alzheimer läßt grüßen!
    Außerdem regelt hier in TH meine Holde alle Dinge in Landessprache weil ich meistens zuviel Trinkgeld gebe, sie weniger oder nix!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Am Counter zahlst Du 50 Baht. Dafuer bekommst Du einen Zettel, auf dem Dein Fahrziel in Thai steht und ein registriertes Taxi, das Dich dort hin bringt. Den Fahrpreis zahlst Du nach Uhr plus eventuelle Gebuehren auf mautpflichtigen Strecken.
    Das muss aber relativ neu sein. Im Januar und Februar heuer bekamen wir nur den weißen Zettel und bezahlt wurde nach Meter + Mautgebühren. Der Fahrer bekommt den Zettel nach der Ankunft am Hotel. So habe ich es auch die letzten Male davor in Erinnerung. Von 50 Baht am Counter habe ich bisher nie was mitbekommen.

    Zwar regelt Madame ccc diese Dinge, aber wenn 50 Baht zu zahlen gewesen wären, hätte sie - so ist sie nun mal - sich das Geld sofort von mir geholt.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Danke fuer die Auffrischung meines Gedaechtnisses.

    Du hast recht, die 50 Baht die werden am Ende der Fahrt auf den Preis dazu addiert.

  5. #24
    Avatar von Maxfun

    Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    13
    tiptop Leute. Bin sehr dankbar für Einzelheiten. Gibts noch was zu den Fähren zwischen den Inseln?
    Taxi werd ich jetzt hinbekommen

  6. #25
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Maxfun Beitrag anzeigen
    [...] Gibts noch was zu den Fähren zwischen den Inseln? [...]
    Die billigste Fährlinie ist die Tigerline, deren Service aber sehr zu wünchen übrig lässt. Heuer im Februar gab es das Gerücht, dass die Firma bankrott sei. Das musst Du aber vor Ort feststellen. Wie auch immer: Zeiten werden selten eingehalten und vor allem besteht die Flotte zumeist aus uralten "Seelenverkäufern", man hat daher ein eher ungutes Gefühl was die Sicherheit betrifft. Das Gepäck wird einfach an Deck geladen und blockiert dabei die Zugänge ins Schiffsinnere. Ich habe auch schon erlebt, dass die Rettungsinseln mit einem Vorhängeschloss und Eisenband fest verzurrt sind, obwohl sie im Fall des Falles frei aufschwimmen sollten. Dazu kommt, dass in den letzten Jahren die Inseln, die auf der Route angelaufen werden, weniger und weniger werden.

    Wir haben zuletzt meist ein Speedboot der Firma Satun genutzt. Die sind zwar teurer, aber zeitmäßig ziemlich exakt, haben moderne Schiffe, allerdings sind die Motore ziemlich laut, denn man sitzt (überdacht) im Freien und für manche mag das ruckartige "Tanzen" über die Wellenberge unangenehm sein. Das Gepäck ist so verstaut, dass keine Wege blockiert werden und ein weiterer Vorteil ist, dass die Boote bis knapp ans Ufer fahren können und man direkt, mit ein paar nassen Füßen (wen kümmert's?) vor Ort ist. Die Tigerline Boote laden ihre Passagiere hingegen auch mal auf Hoher See auf kleinere Boote um, weil sie nicht auf allen Inseln anlegen können. Letzteres bedeutet, besonders bei starkem Wellengang, Turnen über Leitern und schwankende Planken, nicht der ideale Sport für ältere Herrschaften.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch so gemeint, ich habe das verwechselt, die Dame hatte uns den ungefähren Fahrpreis genannt und sind mit Meter gefahren, daher wußten wir in etwa wieviel vorher...............!
    Wo man den kompletten preis bezahlt war in Rio, habs verwechselt, wenn man soviel gereist ist wie ich wird man vergesslich. Sorry, Alzheimer läßt grüßen!
    Außerdem regelt hier in TH meine Holde alle Dinge in Landessprache weil ich meistens zuviel Trinkgeld gebe, sie weniger oder nix!
    Also doch eine Fehlinformation. Wenn dein Gedächtnis nicht mehr so gut ist, warum erzählst erst irgendwelchen Undsinn und beharrst du dann auch noch darauf?

    Ich hingegen kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es vor gut zwei Monaten gelaufen ist, was ja auch von Dieter und JT bestätigt wurde.

    Noch einmal, weil ja der Threadstarter Informationen braucht, Festpreis ist in Bangkok selten von Vorteil; sonst würde das ein Fahrer auch kaum anbieten. In den meisten Fällen ist es besser auf Taxameter zu bestehen, wobei die meisten das von sich aus anmachen.

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Habe es auch so in Erinnerung, dass die 50 Baht nur eine Art Gebühr für das registrieren der Fahrt darstellt - unabhängig vom tatsächlichen Fahrpreis, der hinterher zu zahlen ist.

    Aber es geht doch hierbei letztlich nur um eine Taxifahrt - und nicht um einen verbindlichen Steuerbescheid oder ähnliches.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Zwar regelt Madame ccc diese Dinge, aber wenn 50 Baht zu zahlen gewesen wären, hätte sie - so ist sie nun mal - sich das Geld sofort von mir geholt.
    Wie seit Ihr denn drauf, dass Deine Frau wegen 50 Baht vorstellig wird?

  10. #29
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von Maxfun Beitrag anzeigen
    Gibts noch was zu den Fähren zwischen den Inseln?
    Aber sicher ... erstmal würd ich mein Leistungsschwimmerabzeichen auffrischen und gleich nach dem Betreten
    des maroden Kahns frech eine der wenigen funktionierenden Schwimmwesten abgreifen ... Ahoi

  11. #30
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie seit Ihr denn drauf, dass Deine Frau wegen 50 Baht vorstellig wird?
    Das ist schon in Ordnung so. Es geht zwar niemanden etwas an, wie wir unsere Finanzen regeln, aber es muss ja auch kein Geheimnis sein: Wir haben die Abmachung, dass im Thailand-Urlaub ich sämtliche Kosten für Transporte (und da gehören die 50 Baht Taxi dazu) und Hotels zahle, sie hingegen alles was so für ihre Familie anfällt. Nachdem Madame ccc ihr eigenes Einkommen hat und das Bedürfnis, auch zu zeigen, dass sie damit wirtschaften kann, ist sie halt auch eine Pfennigfuchserin. Halte ich ganz für ok, denn sie hortet das Geld ja nicht, sondern gibt es auch wieder großzügig aus, wenn sie genug Überschuss hat. Dann werde ich auch mal von ihr in eine pikfeine Hotelbar (inklusive diverse Mojitos, Gin-Tonics, etc) eingeladen. Bleibt schließlich alles in der Familie!!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Urlaub März/April 2012
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 05:21
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:40
  3. Urlaub in Bov
    Von conny im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:41
  4. ...urlaub an der strippe
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 12:35
  5. 24. März Tempelmarathon in BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 14:43