Ergebnis 1 bis 6 von 6

Urlaub im Jänner in Hua Hin?

Erstellt von gitti, 12.08.2005, 19:09 Uhr · 5 Antworten · 719 Aufrufe

  1. #1
    gitti
    Avatar von gitti

    Urlaub im Jänner in Hua Hin?

    Hallo,

    planen gerade den Urlaub in Thailand und hätten uns schon fast
    für Hua Hin entschieden.

    Im Internet liest man aber immer wieder das der Jänner in Hua Hin
    eher die kühle Jahreszeit ist. 20 Grad tagsüber oder was stellt man
    sich darunter vor?

    Hat man in Hua Hin die Möglichkeit sich einiges anzusehen - würde ich mich über einige Tipps freuen.

    LG Gitti

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    dschai dii
    Avatar von dschai dii

    Re: Urlaub im Jänner in Hua Hin?

    hallo in die heimat,
    hua hin ist nicht mit anderen orten in thailand zu vergleichen. habe es auf der anderen seite auch öfters genossen, die ruhe, wenig touristen,fast kein nachtleben usw. derzeit wird aber in und rund um hua hin gebaut, was das zeug hält, die region wird gerade von der thai-tourismuswerbung gepuscht. (besonders nach dem tsunami)
    es gibt ein paar tolle strände ausserhalb, gut zum abschalten und erholen. in der unmittelbaren nähe gibt es ein paar sachen und sehenswürdigkeiten, wie tempel, wasserfall, generell die landschaft.
    das wasser ist meiner meinung nach nicht so toll. kommt drauf an was man für ansprüche stellt? zum klima, meine freundin ist in der nähe von hua hin geboren und aufgewachsen: im jänner kann es schon mal auf 15 grad in der nacht abkühlen. tagsüber ist es warm nicht heiß und es weht ein frischer wind. vergiß aber nicht, das es zu dieser zeit in good old austria, warscheinlich deutlich unter 0 grad celsus haben wird.
    willst du tauchen, bist du falsch, hierfür empfehle ich dir den süden, bin selbst im europäischen "winter" vor ort. wenn du möchtest sende mir eine pn !
    also liebe grüße in die heimat
    dschai dii

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Urlaub im Jänner in Hua Hin?

    Hallo gitti!
    Hue Hin ist eine sehr schoene Stadt ,siehe auch meinen Bericht
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...hlight=hua+hin

    Mopedmiete fuer 180 Bath/Tag und die Gegend erkunden ist sehr interessant.

    Kaelte gibt es in Thailand nicht fuer kaeltegewohnte Europaeer.
    Nur ich friere hier schon mal bei Nachttemeraturen um die 10 und tags unter 30.
    Im Jaenner ist es tags meist wolkenlos und angenehm war.
    Fuer nachts koennte eine leichte Jacke nicht schaden.
    Die Costa del Sol ist im Jaenner kaelter!

    Gruss

    Otto

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Urlaub im Jänner in Hua Hin?

    Im Januar hast Du in Hua Hin Tagestemperaturen von leicht über 30 Grad. Also kein Grund die dicke Jacke einzupacken.

    Wenn Du das erste mal in Thailand bist, wirst Du von Hua Hin selbst wahrscheinlich eher ein wenig enttäuscht sein. Die feinsandigen, palmenbewachsenen Strände suchst Du dort vegebens.

    Hua Hin eignet sich aber als brauchbarer Standort für Kurztrips zu wirklich schönen Stränden und Landschaften.

  6. #5
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Urlaub im Jänner in Hua Hin?

    Hallo Gitti,

    als Ergänzung einige Bildschirmphotos von unserer ‚Hompage’:








    Gruß
    HPollmeier

    P. S.:
    Da das Nittaya-Programm offensichtlich noch einmal automatisch verkleinert, wird´s ein wenig schwierig zum Lesen. Gehe am besten sofort zu

    http://www.thailandtipps.de/

    Menü > ´Reiseorte´ > Hua Hin

  7. #6
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Urlaub im Jänner in Hua Hin?

    Hallo,

    ich war die letzten 3 Jahre immer vom 1.1. bis mitte Februar in dem 20 KM entfernten Cha Am. Nach Hua Hin bin ich des öfteren zum Einkaufen oder Essen gefahren.

    Zu kalt ist es dort garantiert nicht. Ich empfand das Klima sehr angenehm. Geregnet hat es in der Zeit so gut wie nicht. Strände wie man sie in Phuket, Samui usw. hat, gibt es dort nicht, dafür ist die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Hua Hin ist eine sehr saubere Stadt (wg. der Sommerresidenz des Königs). Das Seafood und das Essen sind top. Ein Nachtleben gibt es auch, ist aber nicht mit Chaweng, Phuket oder Pattaya vergleichbar. Dafür sind die Nebenkosten sehr niedrig.

    Gruss
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Cha Am
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:14
  2. Urlaub in den USA
    Von Chumphon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 08:44
  3. urlaub
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 08:34
  4. Urlaub in D
    Von markmcgrain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 09:02
  5. Urlaub in Bov
    Von conny im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:41