Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Urlaub dort, wo es auch lebenswert ist

Erstellt von Chris61, 25.06.2012, 19:42 Uhr · 69 Antworten · 7.095 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Chiang Mai ist das Klima halt etwas extremer als in Bangkok. November - Februar ist es deutlich kuehler, Maerz bis Juni deutlich heisser und Juli bis Oktober deutlich feuchtheisser.
    Das stimmt nicht so ganz. Die heiße Jahreszeit ist etwa genau so heiß wie in Bangkok und dauert nicht bis Juni sondern bis Mitte Mai. Der Juni ist meist regnerisch. Der Rest des Jahres ist etwas kühler als in Bangkok, aber nur um 1-2 Grad. Der Winter (Nov-Feb) ist deutlich kühler und trockener als in Bangkok und die Unterschiede zwischen Tages- und Nachttemperaturen sind in Chiang Mai größer. Nachts und früh morgens kann es in Chiang Mai im Winter schon recht kalt (12-15 Grad C) werden. Diese Temperaturangaben beziehen sich auf das Chiang Mai Tal. Wenn man in den Bergen wohnt, kann es ohne weiteres mehrere Grad kühler sein; auch die Jahresdurchschnitte sind in den Bergen tiefer.

    Was das Klima angeht, bin ich recht flexibel. Das etwas kühlere Klima in Chiang Mai ist zwar angenehm aber mich hat auch das Klima in Bangkok nie sehr gestört (naja, vielleicht außer wenn ich gerade einen dunklen Anzug trage ). Ich fand es selbst in Singapur nicht zu warm.

    Es wäre vielleicht ganz interessant einmal etwas mehr über Hat Yai und das Expatleben zu hören von jemandem der dort wohnt oder längere Zeit gewohnt hat. Thailändische Städte entwickeln sich ja recht dynamisch und vielleicht gab es in den letzten Jahren Entwicklungen zum Positiven hin. Leider kenne ich niemanden dort unten.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Ich sagte nichts über die Frische, wobei das meistens gefrorenes ist, was dann dort langsam auftauchen kann. Die Qualität (Herkunft) ist Schrott, Gammelfleisch und Antibiotika Shrimps

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht unterschreiben. Das Gemüse, die Shrimps und die Muscheln waren sehr frisch, die Coca-Cola kam aus der Flasche und die Thaigerichte fanden sogar die Zustimmung meiner sonst sehr kritischen Frau (sie ist gelernte Köchin).
    Wenn Du bei einem Korean BBQ warst, sprich Aircon Restaurant, dann koennte das hinkommen. Wo Du aber wohl warst nennt sich Moo Kata, und ist fuer gewoehnlich ein Open-Air Basar fuer billigste Zutaten, wie Maphrao schrieb. In aller Regel nicht wert. Teilweise muss man auch noch Strafe zahlen, wenn man Gammelkram aussortiert und nicht aufisst.

  5. #44
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Lass dir den Appetit nicht von den BKK Strassenrestaurants Esser nicht verderben.

  6. #45
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Lass dir den Appetit nicht von den BKK Strassenrestaurants Esser nicht verderben.
    Nun, ich wuerde nicht behaupten, dass Bio-Schrimps, Sehnen-Fleisch und dreckiger Squid aus Bangkok kommen . Abgesehen von dem Getier, dass bei Dir im Klong rumschwimmt, Wasa . Aber muss ja jeder selber wissen, was er sich zufuehrt...

  7. #46
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Aber muss ja jeder selber wissen, was er sich zufuehrt...
    Na also.darum geht es mir und deswegen braucht man nicht gleich was andere essen madig machen.
    Ich hoffe,du bist nicht so bloed und glaubst,dass es in BKK kein
    Bio-Schrimps, Sehnen-Fleisch und dreckiger Squid
    gibt.

    PS.
    Warst du schon mal an einem Klong verweilt im Klong Delta Farmland hinter Samut Sakohn?

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe,du bist nicht so bloed und glaubst,dass es in BKK kein

    gibt.
    Nee, weiss ich doch, drum vermeide ich solche Plaetze.

  9. #48
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    drum vermeide ich solche Plaetze.
    Guten Appetit und ich hoffe nur du schaust wie @raksiam vorher in die Kueche.

  10. #49
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Abgesehen von dem Getier, dass bei Dir im Klong rumschwimmt, Wasa
    Im Klong schwimmen Schlangen,Warane,Fische und manchmal auch tote Hunde herum.
    Apropo Fische,die munden koestlich,die Boys gehen meist Nachts fischen und bieten dann morgens die Fische zum Kauf an.
    Wir haben eine Tiefkuehltruhe,wohlgefuellt mit Klongfischen,nur die Graeten beim Essen machen mir Schwierigkeiten,
    Ich lebe jetzt schon ueber 20 Jahre am Klong und bin noch kerngesund.
    Viele der Grundstuecke sind mit Mauern eingefriedet,dort siedeln im Wasser auch Schnecken und Muscheln,beliebt bei den Thais.
    Ich liebe mehr Weinbergschnecken,hier die gibt es dann im Urlaub dahoam.

    PS.
    Du weisst ja sicher,dass wir alle unsere Abwaesser in den Klong geben.
    Dort leben,wo das Leben lebenswert ist.

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die Qualität (Herkunft) ist Schrott, Gammelfleisch und Antibiotika Shrimps
    Absolut richtig, anders kann die Kalkulation gar nicht aufgehen. Auch in Thailand hat Qualitaet ihren Preis.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand: Braunsein ist dort verpönt
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:57
  2. Ko Chang, wer war im August dort?
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 18:29
  3. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 06:28
  4. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 12:02
  5. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08