Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Urlaub dort, wo es auch lebenswert ist

Erstellt von Chris61, 25.06.2012, 19:42 Uhr · 69 Antworten · 7.094 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin chris,kann mich x-pat anschließen.für mich noch ganz wichtig. es läßt sich von dort aus sehr schöne motorradtouren starten.die stadt ist nicht langweilig,viele events,schöne nachtmärkte und einkaufcentren.was mir noch aufgefallen ist,das ist das chiang mai eine der freundlichsten städte(bewohner) überhaupt ist.mögen andere es anders sehen,aber für uns ist es so.

    gruß klaustal
    ab 2014 sind wir dort

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Das Wetter hier in Surat is eigentlich ganz ok!
    Von Jan/Feb bis April sehr heiss und trocken.
    Danach immer mal Regen wobei Juni/Juli bis Oktober vermehrt Regen auftritt.

    18Grad hatten wir hier noch nicht!21 Grad waren bisher das kaelteste was ich mitbekommen habe.

    Ueberflutungen hat man hier nahezu jaehrlich, wenn man sich in der Naehe von Fluessen ansiedelt.
    Letzes Jahr gab es es eine sehr grosse Ueberflutung hier(Ende Maerz/Anfang April).

    Wollt ihr denn in dann in der Stadt leben wollen oder auf dem Lande/bzw Kleinstaedten?
    Chaiya, Tha Chang und Kirit Rat Nikhom kannst du fast schon ausschliessen da man dort die letzten 2 Jahre 3mal Ueberflutungen hatte!

    Gruesse aus Surat
    (letzter Regen vor 2 Tagen, dieser war ganze 5 min, und davor fast 1 Woche keinen Tropfen und davor 4 Tage Regen fuer jeweils 2 Stunden pro Tag)
    Danke für deine ausführliche Antwort. Wir möchten schon ganz gerne in der Stadt leben, wenn auch nicht mitten im Zentrum. Uns schwebt ein Haus mit ca. 100 qm Wohnfläche in einem Moo Baan vor (wir wollen öfter reisen und alles wohlbehalten wieder vorfinden). Alle Moo Baans die wir bisher gesehen haben, sind ausgesprochen dicht bebaut. Man schaut dem Nachbarn förmlich ins Schlafzimmer. Das gefällt uns so nicht. Unsere Idee ist, in einem neu entwickelten Moo Baan zwei Grundstücke zu kaufen und nur ein Haus drauf zu setzen.

    Wenn man weiß, dass es in der Nähe der Flüsse überflutungsgefährdet ist, würde ich mich nicht gerade da niederlasssen.

    Suratthani steht nächstes Jahr auf unserem Reiseplan. Mir gefällt auch die Lage am Golf aber auch nicht zu weit von der Andamanensee. Auch nach Myarmar ist es nicht zu fern. Hast du dir diesen Wohnort ganz bewusst ausgesucht oder hat´s dich mehr versehentlich dorthin verschlagen?

  4. #33
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    die Gegend um Hua Hin ist auch sehr nett,und es gibt keine wetterkapriolen.

  5. #34
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Hallo Klaustal,

    die Einkaufszentren habe ich noch nicht so unter die Lupe genommen, aber der Markt am Sonntagabend quer durch die Altstadt ist wirklich der absolute Wahnsinn. Wir haben Stunden dort verbracht und trotzdem nicht alles gesehen. Den werden wir nächstes Jahr sicher wieder besuchen.

    Motorradtouren sind nicht so mein Fall. Ich habe zwar kein Problem 50 m tief zu tauchen oder mit Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen - aber vorm Motorradfahren habe ich Schiss. Ein Motorroller ist das höchste der Gefühle.

  6. #35
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Suratthani steht nächstes Jahr auf unserem Reiseplan. Mir gefällt auch die Lage am Golf aber auch nicht zu weit von der Andamanensee. Auch nach Myarmar ist es nicht zu fern. Hast du dir diesen Wohnort ganz bewusst ausgesucht oder hat´s dich mehr versehentlich dorthin verschlagen?
    Mich hat es durch die Arbeit hier her verschlagen.

    Mit den MooBans kann ich dir recht geben!
    Dein Plan ist jedenfalls gut!

    Ein anderes Problem is aktuell allerdings das die wirklich guten Moo Bans (welche staendige Security haben, die auch wirklich als solche bezeichnet werden darf)sich meist in direkter Flussnaehe sich befinden (einziges wirklich gutes aktuell mir bekannte MooBan welches nicht in Flussnaehe ist, nennt sich The Hill).

    Allerdings schiessen hier die Moobans nur so aus den Loechern und bis du hier bist wird sich einiges getan haben.

  7. #36
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin chris61, wenn du zum nachtmarkt gehst und du kommst aus der richtung stadtmitte,dann biege doch einmal rechts ab und dann zum nachtmarkt der thais. sehr interessant.die ecke findest du auch so.....chang moi rd/ wichayanon rd
    gruß klaustal

  8. #37
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Als wir in Chiang Mai waren, hat uns eine Freundin, die mit (deutschem) Mann und Kind dort wohnt in ein Buffet"restaurant" der Extraklasse geführt. Eigentlich eine riesige Halle mit Blechdach und 1.000 Gästen - aber sowas von genial. Auf jedem Tisch war ein Hot Pot, es gab Shrimps, Muscheln, Fisch, unzählige Thaigerichte, frisches Gemüse und Obst im Überfluss, massenhaft Desserts und sogar Getränke (nur Softdrinks) soviel man wollte für sagenhafte 199 Baht. Tolle Stimmung und sensationelle Atmosphäre. Die Shrimps und den Fisch konnte man sich auf diversen Grills selber zubereiten. Wie der Laden hieß oder gar wo er genau war - keine Ahnung. Wir wurden gefahren.

  9. #38
    Avatar von Drizzt

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Als wir in Chiang Mai waren, hat uns eine Freundin, die mit (deutschem) Mann und Kind dort wohnt in ein Buffet"restaurant" der Extraklasse geführt. Eigentlich eine riesige Halle mit Blechdach und 1.000 Gästen - aber sowas von genial. Auf jedem Tisch war ein Hot Pot, es gab Shrimps, Muscheln, Fisch, unzählige Thaigerichte, frisches Gemüse und Obst im Überfluss, massenhaft Desserts und sogar Getränke (nur Softdrinks) soviel man wollte für sagenhafte 199 Baht. Tolle Stimmung und sensationelle Atmosphäre. Die Shrimps und den Fisch konnte man sich auf diversen Grills selber zubereiten. Wie der Laden hieß oder gar wo er genau war - keine Ahnung. Wir wurden gefahren.
    Korean BBQ
    Vermutlich die billigste Methode sich wirklich, wirklich satt zu Essen. Hatte ich auch schon in Bangkok und Pattaya. Wenn man einen Einheimischen fragt, findet sich das wahrscheinlich in den meisten Städten in Thailand.

  10. #39
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Als wir in Chiang Mai waren, hat uns eine Freundin, die mit (deutschem) Mann und Kind dort wohnt in ein Buffet"restaurant" der Extraklasse geführt.
    Naja, die gibt es in ganz Thailand, die Qualität ist allerdings meistens unter aller Sau.

  11. #40
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Naja, die gibt es in ganz Thailand, die Qualität ist allerdings meistens unter aller Sau.
    Kann ich so nicht unterschreiben. Das Gemüse, die Shrimps und die Muscheln waren sehr frisch, die Coca-Cola kam aus der Flasche und die Thaigerichte fanden sogar die Zustimmung meiner sonst sehr kritischen Frau (sie ist gelernte Köchin).

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand: Braunsein ist dort verpönt
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:57
  2. Ko Chang, wer war im August dort?
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 18:29
  3. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 06:28
  4. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 12:02
  5. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08