Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Urlaub dort, wo es auch lebenswert ist

Erstellt von Chris61, 25.06.2012, 19:42 Uhr · 69 Antworten · 7.093 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Du willst als Pattayaner hoffentlich nicht auf die "hohe" Kriminalität in Chiang Mai verweisen? Das wäre etwa so als wenn ein Schweizer erzählt, dass ihm die Berge in Chiang Mai zu hoch sind.

    Cheers, X-pat
    na, wie denn,

    Phuket ist laut Presse immer noch Hauptstadt des Verbrechens in Asien
    News aus Phuket

    die 50 Jugendgangs, die mit ihren 4.000 Mann in der Stadt Chang Mai Schutzgelder erpressen, und Terror ausüben,
    Warnung vor Steinewerfer in Chiang Mai

    sind im Verhältniss zu Pattaya wahrscheinlich auf dem selben Stand, mit dem Unterschied, dass in Pattaya die Polizei erheblich aufgerüstet hat, und den kriminellen Jugendgangs viel vehementer die Stirn bietet,
    schliesslich sind ja Tourismuseinnahmen in Gefahr.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Wetter in Surath Thani ist feucht und tropisch heiss, wie in ganz Thailand. Eigentlich eine etwas depperte Frage.

    Das Klima in Chumpon und die Regenzeiten dort entsprechen denen in Koh Samui, sind also eher moderat. Fuer 6 Monate Scheisswetter musste an die Andamankueste in der Umgebung von Khao Lak und Ranong.
    Dass deine Antwort eher deppert ist, sollte dir nach dem nochmaligen Durchlesen auffallen. Denn das Wetter ist nicht in ganz Thailand gleich, wie du selber schon schriebst und in Chiang Mai ist es nicht so feucht-heiß. Meine Frage auf das Wetter in Suratthani bezog sich darauf, ob es hier eine besonders lange Regenzeit und außerdem in anderen Monaten besonders starke Winde (oder sonstige Unarten wie Hochwasser) gibt. Vermutlich passt die Wetterbeschreibung von Chumphon aber auch zu Suratthani.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Mein Gott Chris, denkste jetzt in Nordthailand biste in der gemaessigten Klimazone wo man Winters zum Skifahren geht?

  5. #24
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Das nicht, aber Anfang Februar konnte ich in Chiang Mai nachts bei 18 Grad Außentemperatur herrlich bei offenen Fernster schlafen, während ich Tage zuvor in Bangkok nachts noch knapp 30 Grad hatte. Dass es auch in Chiang Mai noch deutlich heißer wird weiß ich ebenso - es wird halt nur nicht so feucht-heiß. Oder denkst du tatsächlich, dass in GANZ Thailand die komplett gleichen Wetterverhältnisse herrschen???

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    In Chiang Mai ist das Klima halt etwas extremer als in Bangkok. November - Februar ist es deutlich kuehler, Maerz bis Juni deutlich heisser und Juli bis Oktober deutlich feuchtheisser.

    Das Klima in Bangkok ist alles andere als ideal. Aber das Klima in Chiang Mai ist nicht zwangslaeufig ertraeglicher. Thailand ist ein tropisches Land mit 3 monsunbestimmten Jahreszeiten. In Betong im Sueden an der malayischen Grenze wie auch in Chiang Rai im aeussersten Norden.

    Wenn Du Probleme mit feuchter Hitze hast, such Dir besser ein anderes Land.

  7. #26
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber Anfang Februar konnte ich in Chiang Mai nachts bei 18 Grad Außentemperatur herrlich bei offenen Fernster schlafen...
    das kannst Du auch in Buriram erleben... musst deshalb nicht extra in den Norden...hab dort um die gleiche Jahreszeit schon mal so gefroren, dass ich mit Bademantel und Socken ins Bett bin...

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Buriram? Nettes Kaff, geile Weiber.

  9. #28
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ich habe nie gesagt, dass ich ein Problem mit feuchter Hitze habe, wobei ich zugeben muss, dass es nicht zu meinen bevorzugten Wetterlagen gehört. Da aber geplant ist, im Juli und August in Europa Urlaub zu machen (Familie, Sightseeing), gehen wir halt dem "schlechten" Wetter aus dem Weg. Und wenn sie in Chiang Mai die Wälder abfackeln ist eh die beste Jahreszeit um ans Meer zu fahren.


    In Chumphon ist wohl gerade Hochwasser sagt meine Frau. Nicht die beste Bewerbung ;)

  10. #29
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Das Wetter hier in Surat is eigentlich ganz ok!
    Von Jan/Feb bis April sehr heiss und trocken.
    Danach immer mal Regen wobei Juni/Juli bis Oktober vermehrt Regen auftritt.

    18Grad hatten wir hier noch nicht!21 Grad waren bisher das kaelteste was ich mitbekommen habe.

    Ueberflutungen hat man hier nahezu jaehrlich, wenn man sich in der Naehe von Fluessen ansiedelt.
    Letzes Jahr gab es es eine sehr grosse Ueberflutung hier(Ende Maerz/Anfang April).

    Wollt ihr denn in dann in der Stadt leben wollen oder auf dem Lande/bzw Kleinstaedten?
    Chaiya, Tha Chang und Kirit Rat Nikhom kannst du fast schon ausschliessen da man dort die letzten 2 Jahre 3mal Ueberflutungen hatte!

    Gruesse aus Surat
    (letzter Regen vor 2 Tagen, dieser war ganze 5 min, und davor fast 1 Woche keinen Tropfen und davor 4 Tage Regen fuer jeweils 2 Stunden pro Tag)

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    na, wie denn,

    Phuket ist laut Presse immer noch Hauptstadt des Verbrechens in Asien....
    Und Du noch immer der mit der groessten Paranoia .

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand: Braunsein ist dort verpönt
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:57
  2. Ko Chang, wer war im August dort?
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 18:29
  3. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 06:28
  4. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 12:02
  5. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08