Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 112

Urlaub in der Türkei

Erstellt von Kurt, 18.09.2011, 08:36 Uhr · 111 Antworten · 8.352 Aufrufe

  1. #81
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich möchte einmal den Menschen kennen lernen, der sich nahrungstechnisch nur von regionalen Produkten ernährt.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich möchte einmal den Menschen kennen lernen, der sich nahrungstechnisch nur von regionalen Produkten ernährt.
    Brauchst Du nur vielleicht 150 Jahre in die Vergangenheit zurück zu schauen. Das war Jahrhundertelang der Regelfall, weil sich die armen Leute die schon früh aus Indien importierten Gewürze nicht leisten konnten.

  4. #83
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich las erst kürzlich ein Buch, in dem beschrieben wurde, wie man mit 1000 qm Grund eine dreiköpfige Familie zu 80% ernähren kann. Ob es funktionert weiß ich allerdings nicht.

  5. #84
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich las erst kürzlich ein Buch, in dem beschrieben wurde, wie man mit 1000 qm Grund eine dreiköpfige Familie zu 80% ernähren kann. Ob es funktionert, weiß ich allerdings nicht.
    Wenn Du gar den Bezug zu Thailand zuläßt, dann kann man behaupten, das dies die These von der Subsistenz-Wirtschaft ist, die u.a. auch dem König zugeschrieben wird. Dass sich die Thais verstärkt wieder "selbst ernähren" sollten. Wir im Isaan tun dies auf den Sektoren: Reis, Wasser, Gemüse inkl. Papaya, Gewürze. Fleisch spielt ohnehin keine so große Rolle bei uns. Sind ja nicht in Pattaya.

    1000 qm Land reicht dafür aber nicht aus. Allein unsere Reisfelder beanspruchen mehr als 13 Rai. Da müßten schon sehr intensive Landnutzungen vorgenommen werden. Aber die sind weder in Thailand noch in Laos irgendwie vorgedacht worden.

  6. #85
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Es gab mal Zeiten,da habe ich halb so negativ über Thailand geschrieben wie jetzt Kurt und ich wurde hier im Form zerrissen.
    Wie sich doch die Zeiten ändern.
    Zum Glück habe ich heute ein anderes Hobby als wie Internet,mit weniger Zeitverschwendung aber mehr Freuden,
    nur ab und zu schaue ich doch mal rein und amysiere mich köstlich!

  7. #86
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zinnfandl ist fuer mich das uebelste je getrunkene Produkt, das den Namen "Wein" fuer sich beanspruchte.
    geniess deine bitterplörre Chang oder was es sonst in bkk so gibt. Von Wein scheinst ja nicht viel zu verstehen.

    Ein Ernest&Julio Gallo trink ich regelmäßig zum Essen. Mild und gut im Geschmack. Und übel geworden ist mir von dem noch nie. Ernest Gallo ist übrigens 98 Jahre alt geworden, denke das hat auch was mit seinem Wein zu tun.

    Der Gallo Zinnfandl auch keinen so trockenkotzigen Nachgeschmack wie viele deutsche Weine.

    resci

  8. #87
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich las erst kürzlich ein Buch, in dem beschrieben wurde, wie man mit 1000 qm Grund eine dreiköpfige Familie zu 80% ernähren kann. Ob es funktionert weiß ich allerdings nicht.
    Warte mal bis wir=Merkel den Euro kaput gemacht haben,dann wirst du auch dieses Buch inhalieren.
    Wer die Natur liebt und etwas bescheiden ist ,dann ist fast alles möglich!
    Ich arbeite schon vor und suche den entsprechenden preiswerten Grundbesitz (Betongold-Datschas) in Germany,wo wir Langnasen ja noch Imobilien kaufen dürfen.
    Anders als wie in Thailand wo wir nur die Geldsklaven von einer aroganten weiblichen Kultur sind und wer von euch meint ihr versteht die Thai-Chinesen der wird sich noch wundern!

    Ich würde mich nur in Thailand pudelwohl fühen wenn ich Thai wäre und die Sprache in Schrift und Wort 100 % verstehen würde und den Geschäftssinn eines Chinesen hätte.

  9. #88
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich las erst kürzlich ein Buch, in dem beschrieben wurde, wie man mit 1000 qm Grund eine dreiköpfige Familie zu 80% ernähren kann. Ob es funktionert, weiß ich allerdings nicht.
    Wie das funktioniert, habe ich als Kind in der Kriegs- und Nachkriegszeit auf einem westfälischen Kotten erlebt. Da wurden sogar noch Flüchtlinge mit durchgezogen.

    Das ist beim Anspruchs-wellness-denken sehr schwer vorstell-, aber ohne weiteres duchführbar. Manchem Fettbauch täte heutzutage eine solche 'Kur' mal wieder gut.

  10. #89
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    geniess deine bitterplörre Chang oder was es sonst in bkk so gibt.
    FYI: Dieter trinkt in bkk nur Heineken.

  11. #90
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    FYI: Dieter trinkt in bkk nur Heineken.
    Das kann man verstehen. Auch im Isaan gehört Heineken zu den am wenigsten dem deutschen Reinheitsgebot entsprechenden chemischen Verbindungen. Aber die Girls in ihren knappen Klamotten sehen zumeist gut aus. Obwohl auch bei denen der Lack zumeist ab ist.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise Türkei - Thai
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 18:14
  2. Islam/Türkei Buch in Thai
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:07
  3. Einreise Türkei
    Von Yala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:02
  4. Visum bei Zwischenlandung in der Türkei
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 11:33
  5. Ferien Türkei
    Von Balu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 18:51