Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Urlaub in der Türkei

Erstellt von Kurt, 18.09.2011, 08:36 Uhr · 111 Antworten · 8.370 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    meine nachbarin zb über 100 rai land verkauft alles was drauf wächst in ganz thailand und übersee ist isaanerin ohne teilhaber gehört alles ihr
    und ihrem mann sowie den kindern. soll mehrere millionen baht schwer sein und und und.dieser frau stehen alle türen in bangkok offen. da kuschen
    sogar einige thaichinesen. und micha von einer farangbeteiligung hatte ich kein wort geschrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Und ich hatte nichts von Isaanerinnen geschrieben. Klar hat es im Isaan auch wirklich reiche Leute. Wer bspw. im Isaan ganze Hotels bzw. Fabriken mit mehreren hundert Mitarbeitern besitzt, dürfte auch nach europäischen - und sogar Schweizer- Maßstäben als reich bezeichnet werden.

    Nur, meine Fragen hast Du damit nicht beantwortet. Kennst Du reiche Frauen in Thailand mit dunkler Hautfarbe? Ich nicht - es sei denn Farang hätte "investiert".

  4. #103
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja meine nachbarin schwarz wie die nacht !

  5. #104
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gäbe es die von Micha beschriebenen sozialen Zusammenhänge nicht, dann wäre unerklärlich, warum in Thailand die Aufhellung der Haut - mit z.B. whitening creams o.ä. Produkten - eine so herausragende Bedeutung hat.
    Was in anderen Ländern - wegen der Hautkrebsgefahr - erst gar nicht zugelassen wird, kommt hier massenhaft auf den Markt. Man sollte sich vielleicht einmal auch dasjenige anschauen, was die eigenen Frauen für sich kaufen. Überraschungen sind da nie ausgeschlossen, weil man bekanntlich noch viel weißer werden könnte bzw. möchte. Bis hin zur weißen Maske aus Puder. (Oder noch nie gesehen?)

  6. #105
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Wollte mir mal in einer Laserklinik ein paar Haare versengen lassen.
    Ja, Lasertechnik hatten die durchaus im Einsatz, aber nicht um Haare zu versengen, sondern um die Haut aufzuhellen.

  7. #106
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das Isaaner(innen) in bkk nicht recht hoch angesehen sind, hat zwar auch mit dem meistens dunklen Teint zu tun (aber nur oberflächlich), jedoch der Hauptgrund liegt in der oftmals geringeren Bildung und der daraus resultierenden geringer bezahlten Arbeitsstelle.
    Bei meiner Frau in der alten Firma in bkk gab es eine Isaanerin in der Verwaltung - unten in der Produktion stellten sie 90% der Belegschaft.

    Aber machen wir uns nix vor - für den Entscheider in der Personalabteilung ist es bei der Sichtung von Bewerbungsunterlagen unerheblich, ob eine Bewerberin aus Mukdahan kommt und auf dem Passfoto mit einem dunklen Teint daherkommt - wenn die Hautfarbe tatsächlich eine Rolle spielen würde, dann bekämen die Südländer in bkk keine Stelle mehr.

  8. #107
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hast Du mglw. keine persönlichen Kontakte zu Thai-Chinesen in Bangkok?
    Als Fremder ohne jegliche persönliche Nähe, bekommt man nach meiner Erfahrung nirgends in Thailand direkt gesagt, was die Leute von einem denken. Die zeigen es auf andere Art.
    Aehm Micha, meine Freundin und ihre Familie sind Thaichinesen aus Chonburi.

  9. #108
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber machen wir uns nix vor - für den Entscheider in der Personalabteilung ist es bei der Sichtung von Bewerbungsunterlagen unerheblich, ob eine Bewerberin aus Mukdahan kommt und auf dem Passfoto mit einem dunklen Teint daherkommt - wenn die Hautfarbe tatsächlich eine Rolle spielen würde, dann bekämen die Südländer in bkk keine Stelle mehr.
    Kennst Du dunkelhäutige Frauen in Führungspositionen?

  10. #109
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nein, ich kenne keine dunkelhäutigen Frauen in Führungsositionen, was aber nicht heisst, dass es diese nicht gibt.
    Ausserdem verkehre ich nicht in den Kreisen, in denen ich Frauen in Führungspositionen treffen könnte.

    Ich sprach in meinem Vorpost von normalen Verwaltungsangestellten, also etwa Empfangsdame, Marketingabteilung, Personalabteilung, Werbeabteilung, Buchhaltung.

  11. #110
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also vergleichbare Bemerkungen habe ich vor allem von weißhäutigen Thai-Chinesinnen in- und um Bangkok gehört. Die haben für Männer die mit einer nicht weißhäutigen Frau zusammen sind überhaupt kein Verständnis. Eine meinte mal in dem Zusammenhang zu mir, ich sei der dümmste Mann, der ihr jemals begegnet wäre. Und ob ich denn kein Mitleid mit einem möglichen eigenen Kind hätte. Das würde mit dunkler Hautfarbe möglicherweise aussehen wie ein Äffchen und hätte es deswegen im späteren Leben nicht leicht.
    Je länger ich jemanden kenne und je vertrauter wir mit einander umgehen, umso krasser sind die Bemerkungen. Andere grinsen nur und wieder andere zeigen ihre Abneigung auf Thaiart - durch Nichtbeachtung.
    Micha braun zu sein, ist für Thais oder auch Thai-Chinesen nun mal ein Makel und daher verstehen diese Menschen nicht, wieso ein Farang so dumm ist eine dunkelhäutige Frau zu heiraten.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise Türkei - Thai
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 18:14
  2. Islam/Türkei Buch in Thai
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:07
  3. Einreise Türkei
    Von Yala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:02
  4. Visum bei Zwischenlandung in der Türkei
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 11:33
  5. Ferien Türkei
    Von Balu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 18:51