Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Urlaub in der Türkei

Erstellt von Kurt, 18.09.2011, 08:36 Uhr · 111 Antworten · 8.367 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das kann man verstehen. Auch im Isaan gehört Heineken zu den am wenigsten dem deutschen Reinheitsgebot entsprechenden chemischen Verbindungen...
    das sach ich schon lang, nach vier Heineken ist bei mir Feierabend. Von Tiger krieg ich locker das doppelte runter. Und die Mädels sind dabei nicht hässlicher geworden.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    heineken ist doch kein bier ! das ist klongwasser.

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Von Wein scheinst ja nicht viel zu verstehen.

    Ein Ernest&Julio Gallo trink ich regelmäßig zum Essen. Mild und gut im Geschmack. Und übel geworden ist mir von dem noch nie. Ernest Gallo ist übrigens 98 Jahre alt geworden, denke das hat auch was mit seinem Wein zu tun.

    Der Gallo Zinnfandl auch keinen so trockenkotzigen Nachgeschmack wie viele deutsche Weine.

    resci
    Mit Wein bin ich aufgewachsen, vielleicht verstehe ich deshalb so wenig davon.

    Wenn Du Probleme mit trockenen Weinen hast, haste generell ein Problem mit dem was man in Europa unter Wein versteht.

    Wenn Du Probleme mit Trockenkotzen hast, geh mal zum Onkel Doktor. Koennte was ernsteres sein.

  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    heineken ist doch kein bier ! das ist klongwasser.
    Jetzt machste das Klongwasser aber schlechter als es ist!

    Beim Bier hier gibts fuer mich die Reihenfolge:

    1. Leo

    2. Singha

    3. Lokalwechsel

  6. #95
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    mit leo sind wir uns einig

    singha tue ich mir nicht mehr an . wenn ich lao bier bekomme, egal ob hell oder schwarz wäre dies die nummer 1 für mich.

  7. #96
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    ...Ích habe es oft genug erlebt, dass Thaiweiber zu meiner Frau gesagt haben:DIE HAT JA EINE BRAUNE HAUT, (IGITT)
    UND SIEHT NUR EIN BISSCHEN NACH FALANG AUS.
    Auch das ist ein Grund für mich, dass ich Thailand so schnell nicht mehr betreten werde.

    Gruss
    Kurt
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das kann nur aus dem Mund von Isaanfrauen kommen.
    Also vergleichbare Bemerkungen habe ich vor allem von weißhäutigen Thai-Chinesinnen in- und um Bangkok gehört. Die haben für Männer die mit einer nicht weißhäutigen Frau zusammen sind überhaupt kein Verständnis. Eine meinte mal in dem Zusammenhang zu mir, ich sei der dümmste Mann, der ihr jemals begegnet wäre. Und ob ich denn kein Mitleid mit einem möglichen eigenen Kind hätte. Das würde mit dunkler Hautfarbe möglicherweise aussehen wie ein Äffchen und hätte es deswegen im späteren Leben nicht leicht.
    Je länger ich jemanden kenne und je vertrauter wir mit einander umgehen, umso krasser sind die Bemerkungen. Andere grinsen nur und wieder andere zeigen ihre Abneigung auf Thaiart - durch Nichtbeachtung.

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also vergleichbare Bemerkungen habe ich vor allem von weißhäutigen Thai-Chinesinnen in- und um Bangkok gehört.
    Ich ausserhalb des Isaans noch von gar niemandem.

  9. #98
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich ausserhalb des Isaans noch von gar niemandem.
    Hast Du mglw. keine persönlichen Kontakte zu Thai-Chinesen in Bangkok?
    Als Fremder ohne jegliche persönliche Nähe, bekommt man nach meiner Erfahrung nirgends in Thailand direkt gesagt, was die Leute von einem denken. Die zeigen es auf andere Art.

  10. #99
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    wenn die frau mit brauner haut aber mehr geld hat,als die mit der etwas weisseren haut ,dann sieht die sache schon ganz anders aus. dann spielt es
    in bangkok plötzlich keine rolle mehr wenn die dame aus dem isaan kommt.

  11. #100
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wenn die frau mit brauner haut aber mehr geld hat,als die mit der etwas weisseren haut ,dann sieht die sache schon ganz anders aus. dann spielt es
    in bangkok plötzlich keine rolle mehr wenn die dame aus dem isaan kommt.
    Keine Rolle? wobei?

    Hast Du irgendwo in Thailand schon mal eine selbständige Unternehmerin - ohne stille Farangbeteiligung - mit dunkler Hautfarbe gesehen? Und wie sieht es mit Führungspositionen bei Ämtern und größeren Betrieben aus?

    Anders gefragt, wo findet eine Frau mit dunkler Hautfarbe in Thailand ein gutes Auskommen?

    Kann manche von Kurts Abneigungen nicht nachvollziehen, aber hier hat er einen Punkt angesprochen der sich nicht so ohne weiteres übergehen lässt.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise Türkei - Thai
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 18:14
  2. Islam/Türkei Buch in Thai
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:07
  3. Einreise Türkei
    Von Yala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:02
  4. Visum bei Zwischenlandung in der Türkei
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 11:33
  5. Ferien Türkei
    Von Balu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 18:51