Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Urlaub in Cha Am

Erstellt von bergmensch, 21.06.2011, 08:54 Uhr · 19 Antworten · 3.947 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bergmensch

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    128

    Urlaub in Cha Am

    Hallo!

    Nachdem wir unseren jährlichen ca. 3-wöchigen Urlaub bisher immer im schönen Buriram verbracht haben, kam mein Schatz dieses Jahr auf die total verrückte Idee, dass es auch noch andere Urlaubsorte in Thailand gibt.
    Jetzt schwebt uns für ca. eine Woche Cha Am oder eventuell Pattaya (nicht Zentrum!) vor. (es soll erst mal nicht ganz so weit weg von Buriram sein )
    Am Wochenende haben wir im Internet geschaut, es erschlägt einen, was es da an Angeboten gibt. Auch ist es toll, dass sich die Bewertungsportale usw. meist nicht einig sind.
    Da auch meine Schwiegermutter mitkommen soll, sollte die Anlage oder das Hotel direkte Strandlage haben, auch sollte es natürlich bezahlbar sein.

    Hat jemand einen Tipp für uns oder mit einem Hotel bzw. Anlage gute Erfahrungen gemacht?.

    Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.



    Grüße aus München

    der Bergmensch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nordthai

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    53
    Wenn du vorne in der ersten Reihe zum Beach was haben willst, ist es teurer als weiter hinten. Ist ja klar... Wir waren mal bei nem Franzosen untergebracht. Der hat keine Internetseite soviel ich weiß. Gesamte Familie verwaltet sein kleines Hotel. Hatte keinen Pool, braucht man auch nicht, da man in den großen Hotels gegen kleines Geld in den Pools schwimmen kann. Sehr sauber, große Zimmer, Aircon, TV, Dusche, WIFI etc. netter Service, und mitten in ChaAm. Kann man so hin fahren ohne Buchung. Hat uns vorletztes Jahr 300 gekostet. Mopped- Verleih hat er auch. Ist so ne Doppelstraße, gegenüber ist das Cha am see beach Hotel und ein kleines deutsches Restaurant. Mittig der Straße mehrere Stände und Buden die Nachts geöffnet haben. Wenn du vom Beach aus reinfährst das 3. Haus rechts.

  4. #3
    Avatar von Nordthai

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    53
    Zitat::::::Jetzt schwebt uns für ca. eine Woche Cha Am oder eventuell Pattaya::::: Du weißt ja schon, dass die Orte nicht unmittelbar nebeneinander liegen

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842
    Cha Am hat überwiegenden Thaistrand, d h die mit Sonnenschirmen den Strand bedeckende Fläche geht fast bis zum Wasser,
    unter den Schirmen sind die Liegestühle um Tische aufgebaut, wo Thaifamilien den Strandtag mit Essen verbringen, während die Kinder im Wasser spielen gehen.

    Auf der anderen Seite liegen zwischen Cha Am und Hua Hin riesige Hotelbunker Anlagen, wo sich die Hotels auf riesigem Privatareal eine eigene kleine Stadt aufgebaut haben, weil ein Besuch von Cha Am oder Hua Hin sehr umständlich ist.
    Cha Am hat sehr viele kleine Hotels, in Grösse doppelter Shophäuser, die in Nebenstrassen vorm öffentlichen Strand liegen.

    Wenn Du von der hauptstrasse, also der Bundesstrasse 4 (Phet Kasem) in die Mitte von Cha Am rein kommst, auf der Narathipstrasse, vorbei an den Karaokerotlichbars für die thailändischen Lkw Fahrer, steuerst Du auf einen betonierten Strandmittelpunkt des Ortes zu, den die Thais nach spanischen Vorbild in eine Aussichtsplattform gestaltet haben,
    drehen wir uns um, das Meer im Rücken, sehen wir zur linken Seite auf ein Stundenhotel für Thais, und zur rechten Seite sind kleinere Läden und Nebenstrassen mit sehr viel kleinen Shophotels, also Hotels ohne Fahrstuhl.

    welche Art Urlaub sollte es werden ?

    Strandurlaub für Thais ???

  6. #5
    Avatar von bergmensch

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    128
    Danke schon mal für die Antworten!

    @ Nordthai - das Pattaya und Cha Am Nicht Nachbarorte sind, ist mir schon klar, doch im Vergleich zu dem langen Land wohl doch irgendwie nah :-)

    @DisainaM - Es soll schon ein "westlicher" Urlaub werden, also richtiges Hotel usw. (ein eigener Strand wäre dann wohl auch nicht schlecht nach deinen Schilderungen)

  7. #6
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456
    hier findest du Infos:

    Cha-Am hotels

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    dazu kommt noch, das die Wasserqualität in Cha-am nicht gerade toll ist, also sehr trüb. Da ist Hua Hin schon um einiges besser. An Feiertagen kannst du in Cha-am Zelte am Strassenrand mieten. Um die 50 Baht pro Nacht - kassiert wird vorher, weil es nicht sicher ist, das dich nicht doch ein Autofahrer übersieht :-)

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    dazu kommt noch, das die Wasserqualität in Cha-am nicht gerade toll ist, also sehr trüb. Da ist Hua Hin schon um einiges besser. An Feiertagen .....
    ... und Wochenenden ist es voll,da Cha Am bei der einheimischen Bevoelkerung sehr beliebt ist.
    Sehr flacher weiter Strand,dagegen in Hua Hin sehr viele scharfe Korallenbaenke im Wasser,nicht zu sehen daher Verletzungsgefahr.
    Was die Wasserqualitaet anbetrifft,sehe ich keine Unterschiede,Truebung je nach Ebbe oder Flut.
    Hua Hin ist abends etwas mehr los,hat einen kleinen Nachtmarkt.
    Benutz mal die Suchfunktion,letztes Jahr war hier ein schoener Bildbericht ueber Hua Hin.

    Wenn genuegend Geld in der Urlaubskasse ist,schau mal Hilton Hua Hin in Superlage.

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    dazu kommt noch, das die Wasserqualität in Cha-am nicht gerade toll ist, also sehr trüb. Da ist Hua Hin schon um einiges besser. An Feiertagen kannst du in Cha-am Zelte am Strassenrand mieten. Um die 50 Baht pro Nacht - kassiert wird vorher, weil es nicht sicher ist, das dich nicht doch ein Autofahrer übersieht :-)
    Aber nicht, dass die in Pattaya besser waere......

    Ich wuerde Euch mind. Hua Hin, aber besser noch etwas weiter suedlich, so Ban Krut (chumphon) empfehlen.
    Der Strand in Hua Hin selbs sagt mir persoenlich auch noch net so doll zu.....
    Aof der Ostseite vom Golf musst Du halt auch mind. bis hinter Rayong (von BKK aus gesehen) verschwinden, damit Du ordentlich im Meer baden kannst, und es nicht weiss Gott wie ueberlaufen ist.

    Cha Am und auch noch Hua Hin, fahren viele Wochenendler von BKK aus hin, quasi Naherholungsgebiet. Die Gegend um das Seebad Bad Taya auch so aehnlich.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842
    Zitat Zitat von bergmensch Beitrag anzeigen

    @DisainaM - Es soll schon ein "westlicher" Urlaub werden, also richtiges Hotel usw. (ein eigener Strand wäre dann wohl auch nicht schlecht nach deinen Schilderungen)
    aufgrund der Lage von Cha Am, wo die Beach Road direkt am Strand lang läuft, hat Cha Am keine Hotels, die über einen eigenen Hotostrand in der Richtung verfügen,
    obwohl der Strand vor dem
    Tara Mantra Resort ::::::

    etwas breiter ausfällt, doch man muss die Strasse überqueren.

    Cha Am ist für den Thai Urlaub gut geeignet,

    ein Urlaub mit thailändischer Schwiegermutter läuft meist nach besonderen Gesetzen ab,
    man patrolliert den Strand mit den einzelnen Küchenbetreibern, die am Strand in ihrem Sonnenschirmbereich kochen,
    genau ab, und sucht eine Küche, die von einer Landsmännin aus der selben Region betrieben wird, dort lässt man sich dann nieder.
    Thai Schwiegermütter wollen nicht in der Sonne liegen, sondern im Schatten am Meer, und ihre Tochter muss ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen.

    Um die Touristen und 5 Sterne Hotels macht man normalerweise einen Bogen, wenn die Schwiegermutter nicht über Gadroben verfügt, die von den Hotelangestellten nicht mit einem höhnischen Blick gezollt werden, Hotelangestellte, mit `Nase hoch Syndrom`gegenüber normale Thaigäste, sind nicht umbedingt Urlaubsfördernt.
    Ebenso scheiden meist die typischen Touristenspots aus, wo für Ausländer für überteuerte Preise schlecht gekocht wird.

    Cha-Am, Rayong sind die Klassiker des Thai Strandurlaubs,
    wobei Rayong auch für Ausländer reizvolle Plätze hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA Urlaub
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 16:02
  2. Urlaub in den USA
    Von Chumphon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 08:44
  3. urlaub
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 08:34
  4. Urlaub in D
    Von markmcgrain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 09:02
  5. Urlaub in Bov
    Von conny im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:41