Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Urlaub auf Koh Phangan

Erstellt von kdessen, 25.04.2009, 22:16 Uhr · 40 Antworten · 6.538 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Zitat Zitat von kdessen",p="717536
    ....Natürlich einige Shopping Touren dürfen nicht fehlen für die Frauen....
    moin,

    denke besser für euch, take samui als basis. gibt dort einfach, unbestritten, mehr möglichkeiten.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Zitat Zitat von kdessen",p="717536
    Bitte um Tipps
    phangan ist zu langweilig.
    daher sagte ich ja ... lieber nach samui und dann ausflüge nach phangan machen, aber nicht umgekehrt.

    abgesehen davon ist phangan auch sehr backpacker-lastig ...
    ist für mich persönlich auch nix ...

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.925

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Zitat Zitat von kdessen",p="717536
    Da wir wie gesagt noch nie in Thailand waren, ist die frage, ob wir uns da lieber ein Hotel in Koh Samui nehmen sollten.
    guggst mal hier, ein Reisebericht über Samui und Phangan

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=32

    resci

  5. #14
    Avatar von jokerheine

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    12

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Also ich war in den letzten 3 Jahren jeweils im Juni auf Koh Phangan (auch immer am Thong Nai Pan - mal Yai mal Noi). Ich würde sagen, dass es am Yai zumindest noch mehr Möglichkeiten an Strandbars und -restaurants gibt. Mit shoppen gibt es an beiden Stränden (Noi und Yai) nichts. Wenn du auf Koh Phangan shoppen willst, kommt eigentlich nur Haad Rin in Frage. Dort fallen mir folgende Anlagen ein:
    Cocohut Village Resort oder das SARIKANTANG. Beide am Leela Beach (2-3 Minuten zu Fuß nach Haad Rin).
    Mehr als einige Tage würde ich am Thong Nai Pan nicht bleiben - auch wenn er sehr schön ist. Aber völlig canceln würde ich euren Trip zum TNP nicht.

    Beste Grüße

    Oliver

  6. #15
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    wir fliegen Ende Mai für 3 Wochen nach Koh Samui, düsen 8 Nächte rüber nach Koh Phangan ins Dreamland Resort am Thong Nai Pan Yai Beach...

    Sind zuvor ne Gute Woche am Lamai Beach auf Samui und nach koh Phangan wieder 8 tage am Chaweng beach...

    Denken das ist eine gesunde Mischung in Sachen Chillen..bisle was los und Party.....von allem ein bischen :-)

  7. #16
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Koh Phangan ist mehr was für Freaks (im positiven Sinne-also Hippies, und solche, die sich dafür halten :-))
    Ich schätze den Thread-Starter aber eher nicht so ein, also ist auf jeden Fall Koh Samui als "Basislager" die bessere Lösung. Rüberfahren kann man ja relativ einfach und schnell...

  8. #17
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Zitat Zitat von DerEnttäuschte",p="718090
    Koh Phangan ist mehr was für Freaks (im positiven Sinne-also Hippies, und solche, die sich dafür halten :-))
    Ich schätze den Thread-Starter aber eher nicht so ein, also ist auf jeden Fall Koh Samui als "Basislager" die bessere Lösung. Rüberfahren kann man ja relativ einfach und schnell...
    schrieb ich ja auch alles schon ... phangan ist eher was für "alternative", für backpacker ... für ökos halt, wie ich sie nenne. und genauso wenig wie ich mich in der khao san aufhalte, halte ich mich entsprechend auf auf phangan auf ... aber wem's gefällt

  9. #18
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    soviele hippies gibts gar nicht mehr, sind zwar schon noch sehr viele junge leute unterwegs (backpacker) aber die anzahl der "normalen" touris nimmt stetig zu.

  10. #19
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.252

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    und die Anzahl der gut betuchten Touris nimmt auch zu.
    Hatte mir mal das Rasananda Resort in Thong Nai Pan angeschaut.
    Da darfst du 15000-20000 pro Nacht für einen Bungalows am Strand zahlen. Also Backpacker-like ist etwas anderes.
    Auch die einfachen Hütten nehmen von Jahr zu Jahr ab und insgesamt ist das Preisniveau höher als beispielsweise auf Samui.

  11. #20
    Avatar von kdessen

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    13

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Danke erst einmal für Eure vielen Tipps und Anregungen.
    Jetzt muss ich erst einmal alles Sacken lassen und neu überdenken.

    Ich denke aber dann doch, das ich die Tipps annehmen werde, und auf Samui bleiben, und vielleicht für eine Woche rüber nach Phanghan.

    Dazu allerdings gleich wieder ein paar fragen.

    Wo ist es besser zum Schnorcheln/Tauchen - Samui od. Phangan?
    Was könntet ihr für ein Hotel auf Samui empfehlen, evtl. am Chaweng Beach? Es sollte eine saubere Anlage eigentlich direkt am Strand sein, aber keine sogenannte Hotelhochburg.

    Und noch eine Abschlussfrage:
    Da ich ja nicht so oft nach Thailand kommen werde, was meint ihr - ist eine Rundreise sinnvoll, oder lieber vor Ort (in Samui) Ausflüge buchen?

    Danke für die vielen Antworten
    und Gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 16:44
  2. Koh Phangan im Juli ?!
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 10:55
  3. Koh Phangan
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 14:44
  4. Frage zu Koh Phangan
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 11:08
  5. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35