Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Urlaub auf Koh Phangan

Erstellt von kdessen, 25.04.2009, 22:16 Uhr · 40 Antworten · 6.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kdessen

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    13

    Urlaub auf Koh Phangan

    Hallo Gemeinde,
    brauche Eure Hilfe. Wir wollen im Juli 3 WOchen Urlaub auf Koh Phangan machen. Uns fehlt aber leider noch die Erfahrung zu Thailand. Wir sind uns noch unsicher, ob wir das richtige rausgesucht haben. Wir hatten uns das Panviman Resort rausgesucht, nur uns ist noch unklar, wie es auf der Insel eigentlich so ist, bzw. in der Bucht Thong Nai Pan Noi.
    Wir wollten am Tage am Strand faulenzen, und zum Abend zu die Insel samt Ihrer Kultur erkunden. Nun sagen die einen, dies sei zu einsam und die anderen sagen ... ??
    Wie sind Eure Erfahrungen auf dieser Insel. Wo ist was los, bzw. was kann man auf der Insel so alles anstellen. Oder muss man gar nach Koh Samui rüber, um etwas zu erleben?

    Wie sieht es mit gelegentlichen Shoppen aus?
    Was ist mit kleineren Tagesausflügen und und und ?
    Werden Touren zu den Nachbarinseln an jedem Strand angeboten, oder nur am Hafen im Süden?

    Wir wären für Eure Tipps dankbar.

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    niemand wird diese fragen abschliessend beantworten können. dazu sind eure erwartungen und die subjektiven erfahrungen der anderen einfach zu unterschiedlich. eine gewisse flexibilität vorausgesetzt (z.b. motorbike mieten und über die insel kutschieren) gibt es sicherlich einiges zu erleben. und ein ausflug auf die nachbarinsel(n) rundet so einen aufenthalt ab. ist alles nur eine organisationsfrage...

  4. #3
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    also erstens ... roller mieten macht im juli keinen sinn ... mietet euch besser ein jetski mit dem ihr durch die straßen braust ... auch das mit dem faulenzen am strand ... hmmm ... da könnte euch das wetter im juli gewaltig einen strich durch die rechnung machen ...

    in der tat kann ich mich meinem vorredner anschließen ... es hängt immer von den jeweiligen erwartungen ab ... aber so rein an attraktionen fällt mir auf phangan so gar nichts ein. und selbst wenn ihr die insel mit einem roller abfahrt, seid ihr locker an einem tag durch! meine einstufung: LANGWEILIG!

    statt phangan mit tagestrip nach samui, lieber samui mit tagestrip nach phangan. das macht für mich mehr sinn!

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.939

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Zitat Zitat von kdessen",p="717307
    Wir wären für Eure Tipps dankbar.
    ich kann dir nur den Tipp geben, den Member @mrhuber mal direkt, evtl. per PM, zu fragen. Er kennt das Resort durch mehrere Aufenthalte in Phangan ganz gut. Kann etwas dauern, am Wochenende ist er nämlich mit Taxifahren voll ausgelastet.

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=346980&id=347924

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=178333&id=179277

    (Bilder sind in den Berichten nicht mehr verfügbar)


    resci

  6. #5
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    ich erinnere mich an einen tag im maerz diesen jahres. trotz vieler schauer hab ich mir einen roller gemietet. fing es beim fahren wieder an zu regnen fand sich immer innerhalb der naechsten meter ein unterstand. in einem bin ich sogar eingepennt, erst durch das lachen eines thai der mich beobachtet hat bin ich aufgewacht. ich habe es nicht geschafft die verschiedenen buchten rund um die insel zu besuchen. ich moechte wetten, dass man zwei wochen zeit braucht, um alle buchten abzuklappern, jeden tag an einem anderen strand baden gehen.

    das wetter uebrigens muss gar nicht so schlecht sein, es gibt deutlich schlechtere monate. durchschnittlich regnet es an fast 2 von drei tagen, meist aber nur schauer, nur selten ist ein tag komplett verregnet, die durchschnittliche regenmenge liegt bei um die 100 mm fuer den gesamten monat. im november dagegen 4 mal soviel... in den angeblichen supermonaten januar bis märz dagegen regnet es doppelt so viel, wenn auch nur an jedem zweiten tag... ich würde immer den juli bevorzugen...

  7. #6
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    wie schauts dort im Juni aus????

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    der juni ist nur wenige mm regenreicher als der juli, kein grosser unterschied.

    das ist aber nur die statistik. ein jahr regnets jeden tag und im nächsten keinen tag im wunschmonat. in der statistik steht dann: jeden zweiten tag regen... aber an irgendwas muss man es ja fest machen, immer schön stimmt nicht und immer regen ja auch nicht...

  9. #8
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Wenns regnet dann mal ne stunden mehr net oder?

  10. #9
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Zitat Zitat von Sunshinelive",p="717448
    Wenns regnet dann mal ne stunden mehr net oder?
    normalerweise ja (diese ausdrucksweise implementiert aber dass es auch anders kommen kann)

  11. #10
    Avatar von kdessen

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    13

    Re: Urlaub auf Koh Phangan

    Um noch einmal zur Insel zurückzukommen.
    Wir haben die Befürchtung, das die Insel interessant zum erkunden ist, aber für ca. 3 Wochen Aufenthalt, dann doch zu klein, bzw. zu ruhig. Da wir wie gesagt noch nie in Thailand waren, ist die frage, ob wir uns da lieber ein Hotel in Koh Samui nehmen sollten. Wie kann man die beiden Inseln Koh Phangan und Koh Samui vergleichen? Oder sind sie in etwa gleich. Da ich eigentlich Hummeln im Hintern habe, möchte ich nicht, das es zu ruhig um mich wird.

    Was für Tagesausflüge sind zu enpfehlen?
    Uns interessiert die Landschaft und die Natur, aber weniger so das Kulturelle. Natürlich einige Shopping Touren dürfen nicht fehlen für die Frauen.

    Bitte um Tipps

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 16:44
  2. Koh Phangan im Juli ?!
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 10:55
  3. Koh Phangan
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 14:44
  4. Frage zu Koh Phangan
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 11:08
  5. Schnorcheln: Koh Phangan - Koh Tao - ..?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 11:35