Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Urlaub auf dem Land

Erstellt von Moonsky, 11.03.2006, 00:38 Uhr · 42 Antworten · 2.820 Aufrufe

  1. #31
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Urlaub auf dem Land

    jaja, und dann hätten wir auch direkt einen Schneider an Bord, der zum Schluß auf'm Hof die Säcke zusammennäht

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Urlaub auf dem Land

    *hehe* den Inder aus Bombay mit Mutter aus Bayern hast mir wohl noch nicht verziehen.

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Urlaub auf dem Land

    Zitat Zitat von thurien",p="324981
    jaja, und dann hätten wir auch direkt einen Schneider an Bord, der zum Schluß auf´m Hof die Säcke zusammennäht
    tja thurien,

    ohne rüssel sind neben dem driver noch 3 mann an board, einer hält den sack offen
    und zwei sind während der fahrt mit dem zunähen beschäftigt. :P

    gruss

  5. #34
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Urlaub auf dem Land

    Zitat Zitat von dschai roon",p="324980
    Drei freie Plätze ? Dann wäre dies ja genau das Richtige für Ning, Sii und mich.
    Hi,
    wenn ning, sii und mich mitgefahren sind kann ich danach dann auch mal mit?

  6. #35
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Urlaub auf dem Land

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="325008
    wenn ning, sii und mich mitgefahren sind kann ich danach dann auch mal mit?
    klar, thb500/h + vergnügungssteuer

  7. #36
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Urlaub auf dem Land

    Damit da keiner ne falsche Vorstellung hat,
    so kann das aussehen (November 05 in "unserem Dorf"
    Günny

  8. #37
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Urlaub auf dem Land

    Die sehen echt schwer aus die Säcke......

  9. #38
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Urlaub auf dem Land

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="325200
    Die sehen echt schwer aus die Säcke......
    ja, ungefähr 80 kg gehen da rein. Die besch...ste Arbeit war jedeoch wohl das hochwerfen der Garben auf die Maschine, wenn's dem oben zuviel wurde hat er auch welche runtergeworfen, ohne zu gucken wohin ;-D .
    Hat wohl echt schwer gejuckt. Währenddessen habe ich meine Pflicht als "Familienfarang" getan: Eine Flasche Mekong und ein paar Flaschen Chang gekauft und kühl gehalten, da waren die Leute anschließend echt dankbar und froh .
    Günny

  10. #39
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Urlaub auf dem Land

    Zitat Zitat von günny",p="325202
    ...das hochwerfen der Garben auf die Maschine...
    @günny: datt versteh ich nich...warum wird hier wieder watt hochgeworfen? Also, bei einem richtig funktionierenden Mähdrescher wird vorn alles reingefressen, in der Mitte gedroschen, Körner in den Vorratsbehälter, Stroh hinten raus...

    Garben habe ich doch nur, wenn ich Khaau Niau per Hand schneide, binde, per Hand dresche (der Standard-Reis wird bei mir ausschl. per Mähdrescher geschnitten)

  11. #40
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Urlaub auf dem Land

    Nicht jeder ist so modern,
    hier wird er von Hand geschnitten, mit dem Einachser vom Acker geholt auf einen großen Haufen, dann kommt der
    Lohndrescher mit seinem fahrbaren Dreschgerät, und dann passierts wie auf dem Bild. Ist in der Gegend absolut übliches Verfahren,
    richtige fahrende Mähdrescher sind das nicht, Dreschmaschinen eben,
    ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied.
    Günny

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Land mieten 30+30
    Von m11one im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:15
  2. Land of smile :-)
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 06:27
  3. Ab ins gelobte Land
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:41
  4. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  5. Land der freien?
    Von Azrael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:30